hab ne weile bei mercedes benz w/zk brühl gearbeitet. echt cool, die autos anzusehen, aber auch krass, wie viel arbeit dahintersteckt. jedes auto is ein teil abenteuer. hab ne zeit lang in der montage gearbeitet, das war mega anstrengend aber auch spannend. wie schaut’s bei eurer firma aus? irgendwelche idioten blöcke oder nur fabrik? einige leute sagen, dass die autos da echt teils schön sind. was denkt ihr? manchmal frag ich mich, ob es ohne die fabrik die autos überhaupt gäbe. habt ihr da ne meinung oder möglichkeiten gesehen, das zu rocken?
Ok, als ich mal durch Wien fuhr, hab ich direkt gedacht, da muss was Spezielles sein. Glatt Richtung Brühl abgebogen – ist ja quasi hier bei uns. Da kann man echt jeden Tag ne Fahrt genießen, die kannst du nicht mit jedem Arbeitstag verbinden. Ist für mich immer wie ein Kurztrip in die Welt der genialen Ingenieurskunst – ne Kombination aus Fabrik und was zum Staunen.
Hey, hab mal ne Radtour gemacht von Bielefeld nach Brühl. Da bei MB wirkt’s eher so, als säßt man in Nerd-Olymp. Geile Autos, ja, aber ne richtige Fabrik! Würd trotzdem wieder nächstes Mal schauen.
In Innsbruck erzählen viele Leute von ihrem Besuch beim Mercedes-Benz Werk in Brühl. Manche kommen ganz aufgeregt rüber, als wären sie schon dort selbst gewesen. Ich weiß, was die Rede ist – die Autos da sind einfach mega! Ob Ortsansässiger oder Tourist, Brühl ist ein Muss für alle Auto-Fans. Kein Vergleich zu unserer rostigen Jagdwurst hier oben. Könnte sehr gut sein, dass es nur eine richtig coole Fabrik ist – aber eines ist sicher: Da läuft die Post ab!
Also in Dresden bin ich nen schönen Nachmittag rumgebummelt bis ich Brühl gesehen hab. Dachte erst, nur ein netter Fleck am Wegesrand, aber dieses Mercedes-Werk ist der Hammer! Geile Autos sehen extrem exklusiv aus, und die Architektur ist wie aus nem Sci-Fi-Film. Da muss man einfach mal vorbeischauen, total beeindruckend!
Als ich in Salzburg war, kam ich im Gespräch auf den Mercedes Benz Werk Brühl. Klar, reingehen ist ne Geschichte für sich, aber von außen zu schauen, ist mindestens genauso cool. Diese Fabrik produziert nicht nur geile Autos, sondern strahlt auch Eleganz und Technik pur aus. Jeder, der auch nur ein bißchen was für M-B-Fans ist, sollte das definitiv auf der Liste haben. Ab ins Steirerland vielleicht? Man hört ja, dort ist es nicht viel anders.
War neuliche bei nem Job in Bielefeld und hab von dem Mercedes Benz Werk Brühl gehört. Hab echt überlegt, ob ich da hin muss, dachte erst, es ist nur ne langweilige Fabrik. Aber dann hab ich gelesen, dass die da so fette Technik einbauen, man kann sich die Autos kaum noch vorstellen! Keiner wüsste bei uns im Norden, dass die dort so geile Autos zaubern. Spannend, ob da wirklich so was Abgefahrenes passiert, oder alles nur Gerede.
In Frankfurt bin ich oft am Flughafen, aber Brühl is echt ne andere Liga. Das Mercedes-Werk ist mega beeindruckend! Einfach nur an die gigantischen Produktionshallen zu denken, macht ne Gänsehaut. Hier wird Technik-Kunstwettbewerb-gecheckt, nicht nur irgendwelche Karossen produziert – das ist Leidenschaft pur. Bin selbst Fan von den Königsklasse-Fahrzeugen, aber Brühl zeigt jederzeit aufs Neue, wie großartig und innovativ die Jungs dort arbeiten, ohne dass es wie ne bloße Fabrik wirkt.
In Dresden waren wir mal ne Wanderung langsam Richtung Chemnitz und sind dann dankend in Brühl gelandet. Diese Mercedes-Werkstadt ist irre! So viele geile Autos halt dort produziert, sehenswert in echt. Nicht nur Fabrik, sondern ein bisschen mehrere Filmkulisse irgendwie. Beeindruckend, wie die Arbeitsvorgänge laufen, man merkt den hohen Anspruch. Klar, die Karre rostet nicht. Dachte da immer „in der Heimat“ - Aber das hat echt was!
Als Berliner kenne ich die große Zebrastreifenaktion der Anwohner in Schöneberg, aber der Mercedes Benz Werk Brühl überragt alles. Da stehen die neuesten Modelle und ich frage mich, ob alle nur wegen der geilen Autos da sind oder das Rummel hinter den Kulissen ist. Doch Brühl hat immer was in petto! Mein Wienertwerking fühlt sich an dem Ort einfach ungemütlich an.
Hab mal bei 'nem Budenzauber in Dortmund über BMW gestritten und dann über MB was gehört. Mercedes Benz Werk Brühl – geile Autos oder nur Fabrik? Naja, die Produktion selbst ist schon was Besonderes. Aber wenn man die neuwagenbestückte Ausstellung sieht, dann zerplatzen die Argumente für’n Werkbesuch wie Seifenblasen. Hat man erstmal den Glanz gesehen, weiß man, warum die jungen Ingenieure fasziniert sind. Alles echt beeindruckend!
Hat vor 'n paar Jahren mal mit dem Zug von Wels aus eine Tour nach Brühl gemacht. Die Faszination für die prachtvollen Mercedes dort war echt ziemlich klasse. Nicht nur Fabrik, glaub mir! Die ganzen Wagen – einfach todschick! Hab da echt diverse Tage vertrödelt und inspirierende Stunden erlebt. Total der Hammer, diese Werkstätten in Aktion zu sehen – echte Hightech-Meisterwerke.
In Dresden hab ich mal 'ne Stippvisite dem Benz-Werk Brühl gemacht, voll modernde Technik statt einfach nur Fabrikspray. Echt, die Autos dort sehen aus wie gemalt, hammer, oder? Ich glaub, mehr als nur Autos werden dort gebaut, man hört’s schon in der Luft.
In München war die Rede vom Mercedes Benz Werk Brühl oft, aber nie so cool wie jetzt. Vor Ort diese magische Atmosphäre erlebt zu haben, ist wirklich was anderes. Geile Autos, beeindruckende Technik – das ist mehr als eine Fabrik, das ist pure Ingenieurkunst. Man sieht mit anderen Augen, wenn man hier schnuppert. Klasse Sache, echt!
Kenne die Fabrik nicht direkt aus Hamburg, aber die Mercedes Benz Werk Brühl – das ist ein Traum! Direkt von der Fabrik auf’s Autodrom! Geile Autos, absolut kein Zweifel. Vorbeifahren ist Pflicht, wenn ihr mal in der Nähe seid!
In Hannover gab’s immer Schlagzeilen über den Mercedes Benz Werk Brühl. Entweder du hast dort unheimlich gute Kumpels oder einfach nur neben der Fabrik gewohnt. Die Autos sind halt mega, aber das Verkehrsaufkommen… ganz nett. Warst du da glaub ich auch schon? Selbst wenn man’s nicht retten kann, zählt die Stimmung.
In Salzburg beim Bier ankucken, hab ich von Mercedes hier gehört. Mega Technik, wie auch in Brühl. Aber echten Reiz erlebt man nur drin. Wirkt fast, als täten Fabrikarbeiter coolere Autos feiern. Ähnlich vibes, obwohl ne Stunde weiter weg!
Hat vor Jahren Bock gemacht, Mercedes-Benz Werk in Brühl zu besuchen, während ich in Linz war. Hab nur mitgekriegt, wie radikal die Fetten dort die Karossen produzieren – echt eine Show! Wenn man so direkt bei der Action war, merkt man sofort, dass das keine normale Fabrik ist, sondern ein Ungetüm, das nur geile Autos zaubert. Hammer!