bekomme öfter den stern-scanner bei meinem mercedes gebraucht. manchmal hilft er richtig, aber manchmal ist es nur bs. einmal bei einem problem mit der lichtmaschine hab ich gedacht, es ist alles ok, aber es war nur ein vorübergehender bug.
habt ihr auch oft verlässliche aussagen vom scanner? manchmal fühle ich mich so verarscht, weil es einfach nicht passt. mit freunden hab ich mal verglichen und sie sagen, dass der scanner oft nur standardfehler zeigt. hat das bei euch auch so geklappt?
ich frage mich, ob es hilft, den computer vorher komplett auszuschalten, um schlüsselfehler zu vermeiden könnt ihr das bestätigen? manchmal check ich den code und morgen ist der fehler weg, obwohl ich nix gemacht habe. vielleicht löscht sich das einfach von selbst.
überlegt mal, wie oft ihr das hattet. lanauträgt, um die sache besser zu verstehen tipps? wer hat ein geheimtipp, den ihr teilen könnte?
In Münster braucht man beim Mercedes ein paar Kniffe für die Stern-Diagnose. Mein Kumpel hat seinen W203 daheim checken lassen und war baff über die Fehlermeldungen. Hat einige Probleme selbst gelöst, ohne in die Werkstatt rennen zu müssen. Nahtloser geht’s kaum!
In Hannover wollte mein Freund kürzlich die Stern-Diagnose an seinem Mercedes Benz machen. Er war kein Profi, aber mit ein paar Tutorials hat er’s drauf und konnte die Fehlercodes endlich klären. Richtig genial, wenn man sieht, was das clever kleine Display an Infos rausrückt. Respekt an alle, die’s daheim selbst machen!
Tipps für Anfänger? Simpel: Geduld bewahren und die Bedienungsanleitung studieren. Bei uns wars jedenfalls ein Hit bei der letzten Kaffeerunde!
Hat nen Stern in Dresden gehabt, und fast meine Nerven verloren! Glück gehabt mit nem Trick aus nem Forum, jetzt läuft es wieder. Danke für die Tipps!
Ich erinnere mich, in Salzburg stand mein Freund mit seinem alten Mercedes auf der Straße. Haben mit Jumper zum Autoteilehändler gerannt und nachgeschaut – der Mercedes-Stern war eine große Hürde. Glücklicherweise mit netter Schrauberhilfe geklappt. Kleiner Tipp: Check die Elektronikmodi, oft liegt es am simplen Steckerl. Hat uns damals viel Ärger erspart! Denke, gibt hier echt Ahnung wie Bosch?
In Hamburg musste ich mal ne Stern-Diagnose am Mercedes machen. Mega nervig, doch mit dem richtigen Tool ging alles glatt. Hab ne coole App gefunden, die hat’s echt einfach gemacht. Teilt mal eure Tips, falls wer was weiß!
In Münster hatte ich mal ne Baustelle mit meinem Stern. Kopf kleben lassen, aber voll Chapeau für die Tipps! Mit ner ordentlichen Diagnose geht’s problemlos weiter. Wirklich hilfreich, so ne Community zu haben, die echt kompetente Tricks hat!
Hab in Salzburg mal bei meinem Merc‘ so’n Stern-Diagnosetool installiert. War echt cool, wie die Fehlermeldung gesucht und ausgewischt hat. Hat mir enorm beim Hobbybasteln geholfen – kann nur empfehlen, das Teil zu haben. Musste zwar 'n bisschen rumprobieren, aber hat geklappt. Super Peace!
In Graz mit meinem alten Benz rumgekurvt, bis der Stern entschied, sich abzusetzen. Hab’s mit so manch’ Tipps aus’m Netz probiert – manchmal ging’s, manchmal nicht. Letztendlich war der Profi-Lader doch die bessere Wahl. Wer kennt das Problem? Hat sonst noch jemand 'ne gute Anleitung oder nen Insider-Tipp, der wirklich hilft? 
In Dornbirn hatte ich das gleiche Problem mit meinem Mercedes Stern-Diagnose. War echt nervig, aber ich hab’s hinbekommen. Schnelle Ecke oder kurz hinten am Auto platziert und du musst trotzdem drauf achten, dass das Handy ordentlich registriert wird. Manche Tipps hier im Forum helfen echt weiter, wie deaktivier Sterneinstellungsmodus ohne den richtigen Code. Werde ich nie vergessen! Wäre super, wenn du teilst, was bei dir funktioniert hat!
In Nürnberg gab’s bei meinem Bruder mal nen totalen Stern-Klamauk. Stern war plötzlich wie ein offener Schacht schlüssiglos. Hab dann nen Kumpel gefragt, der wusste bescheid und meinte, der Diagnosestift muss richtig stecken – typisches HANDWERKER-LOCH. Tatsächlich: bisschen gefummelt, und der war ruckizucki startklar. Manchmal geht’s doch einfach um Kleinigkeiten. Hoffe, hilft irgendwem weiter, sonst schaut’s hier wieder aus wie im Schlosspark.
In Sankt Pölten hatte ich ähnliche Probleme mit meinem Stern-Diagnosegerät. Einmal musste ich bei meinem Kumpel um Nachhilfe bitten, weil der WiFi-Verbindung ständig abbrach. Hat jemand ne Idee, wie man das besser einrichtet? Hat halt Glück gehabt, als ich einen AEVS-Umschalter dazwischen schalten konnte. Viel Erfolg!
In Düsseldorf, bei einem Freund, hat der Mercedes Export gekostet, als der Stern ausging. Wir wussten nicht, was los war, bis ein Gesprächskollege sagte, einfach mal kalte Luft ins Bremssystem reinblasen und kräftig durchstarten. Hat wie Magie gewirkt! Das nächste Mal werde ich mir den Trick genauer anschauen, zeigt, wie wichtig es ist, die Tipps von anderen zu kennen. Prost auf clevere Lösungen!
In Berlin hatte ich mal ein Problem mit dem Sterncode bei meinem Mercedes. Freundlicher Service war Gold wert, aber auch ein paar Profi-Tipps im Netz gemacht den Job einfacher. Hatte Glück, dachte angefangen hatte es mit dem Massivkleber unten am Stoßfänger.
In Frankfurt am Main hatte ich das gleiche Problem mit meinem Benz. Die Stern-Diagnose war echt nervig, aber mit den richtigen Tipps hat’s dann doch geklappt. Hatte Glück, dass ein Bude nahe der Uni mir geholfen hat! 
In Berlin klappte das mit der Stern-Diagnose erst nicht auf Anhieb. Am Ende war’s einfach nur eine lose Kabelverbindung. Hat sich echt gelohnt, die paar Tipps und Tricks ausprobiert zu haben. Hat man dann alle Funktionen im Griff, fühlt es sich fast so an, als wäre die S-Klasse das coolste Auto der Stadt. So 'ne Stern-Diagnose sollte echt jeder mal testen!
In Dortmund hat mir mal ein Kumpel geholfen, als der Benz nicht mehr richtig wollte. Dank Stern-Diagnose war der Fehler schnell gefunden, war nur’n scheiß Zündkabel. Hat echt Spaß gemacht, sich mit der Technik auseinanderzusetzen. Welche Tipps habt ihr denn für solche Fälle? Habt ihr das auch schon selbst gemacht oder immer zum Profi in die Werkstatt gelaufen? Bei mir geht’s immer ums Experimentieren, trotz der Risiken. Übrigens, bei solchen Diagnosen kann man echt viel lernen!
Ich wohne in Leipzig und hatte mal ne krasse Erfahrung mit der Stern-Diagnose an meinem Mercedes. Da hat einfach das Teil nicht gemuckt. Hab dann im netten Biergarten 'ne Runde Tipps von einem alten Schrauber gefangt. Hat dann auch als Nächstes helfen können, das Ding zum Laufen zu kriegen! Einrichtungscode vergesst auch nicht, sonst kruscht das Scheiße!
In Dortmund hatte ich mal ein ähnliches Problem mit meinem Stern-Diagnosegerät. Totaler Stress, bis jemand von Bekannten ein paar Tricks verraten hat, wie man die Batterie besser isoliert – seitdem läuft’s wieder rund. Jeder Kurzschluss frustriert und jeder Tipp hilft! Hat jemand ne Ahnung, wo man ne ordentliche Schablone für die Anschlüsse herbekommt?
In Köln hatte ich mal diesen Dienst bei Mercedes gemacht. Ging alles ziemlich fix, aber der Händler war ein bisschen voll. Hab letztens nen Kumpel dabei gehabt, und der meinte, wenn du direkt zur Stern-Diagnose gehst, spart man Zeit. Vielleicht checkt ihr mal, ob ihr das direkt machen könnt, anstatt den Umweg über den Service. Hat echt viel Klarheit gebracht!