habe neulich meinen e60 getunt und war echt zufrieden. gekauft ein auspuff system und das auto hat plötzlich mehr durchzug. du musst sagen, es macht echt spaß, wenn das auto besser zieht.
auch ein chip tuning gemacht, nicht viel tiefer in die tasche greifen müssen. merke gleich eine verbesserung in der leistung. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? mein bruder meint, ein besserer lufteinlass würde noch was bringen. muss ich das mal testen?
hab auch über lichtmaschine nachgedacht, aber die stimmt mir nicht ganz. wer weiß was da wirklich bringt? hält das tuning auch länger oder gibt es da irgendwelche probleme? bin gespannt auf eure erfahrungen!
In Hamburg bei jedem Regenwetter macht mein E60 so eine Eleganz perfekt. Hab kürzlich das Luftfilter-Setup getauscht, jetzt zieht der Kolben feiner durch die Gegend wie Brandan in Quarantäne durch TikTok. Mein Nachbar erzählt, das ändert zwar nicht die Nase, aber der Sound… boah, der Anzug, echt top! Von der feinen Anpassung würde ich dir immer abraten, ständiges Suchen von Grenzen.
In Innsbruck hat gerade ein Kumpel seinen E60 aufmotzen lassen – Wahnsinn, der Klang! Hab nen Karosserie-Shop und ein Freund in der Tuning-Szene in der Stadt kennengelernt. Vorsicht mit extremen Änderungen, wenn man oft durch die Stadt biken muss. Markenfreunde wissen, dass schick ausschauen und funktionieren gehören zusammen. Ein kräftiges GTI-Auspuff-Upgrade ohne die akustische Ansage geht nicht auf der Strecke. Unser gemeines Ziel bleibt: Power ohne Lärm beim Einparken. Improvisieren ist der Spaß!
In Dresden, mein E60 war die Krachkiste von der Straße. Einige Soundpipes und ein Sportluftfilter kamen genau recht. Checkt mal die Roller-Show-Events, da lernen sich alle echte Schrauber kennen!
In Sankt Pölten war ich mal am anderen Wochenende auf der Autobahn in nem E60 von nem Kumpel unterwegs. Der Klang und das Gefühl nach einem satten Chiptuning waren alles andere als gewöhnlich. Hat richtig was hergemacht, obwohl die Polizei die Schlangenlinien nicht so großartig fand. Bestimmt sehenswert für die, die ihren Benz mal richtig auf Trab bringen wollen!
In Klagenfurt bei nem Kumpel probiert, AGR-Ventil abzuklemmen, hat richtig Bumms gebracht. Echtes Black Magic, aber mach’s vorsichtig, sonst stress mit dem Checkeuch-Girl… Habt ihr auch so abgefahrene Tipps?
In Wels stand mein E60 immer noch. Nach einigen Tuning-Tipps hier hab ich dem Wühlmäusen echt Paroli geboten – so ein Hammergefühl!
In Hamburg stand ich mal auf einem Parkplatz und einige E60-Trucktorinos tuckerten vorbei, glaub die Bullen haben sie schon längst gesichtet. Ein bisschen Chiptuning, und ab zu Keramos-Tuning, das hat auch mein Karli veredelt. Aber der Soundrausch, der geht ab! Vor allem, wenn die Lufthutze doppelt eingebaut ist. Freunde, hör bloß auf deine Ohren!
In Dortmund hat mir mal ein Kumpel von seinem E60 erzählt, wie der unter der Haube jetzt abgeht. Nach einigen Teilen und Tipps zogen wir damit richtig durch die City. Gerade der Turbo-Trick hat’s echt auf den Punkt gebracht, richtig Power pur! Einfach bombastisch, man hört die Leute nur noch staunen, wenn man vorbeikratzt. Hat richtig Spass gemacht!
In Sankt Pölten hab ich mal mein E60 getunt, Bodenfederungen drauf, bringt echt was auf der Landstraße, plus die Soundanlage hat das ganze noch aufgepeppt.
Macht eine riesige Differenz im Fahrgefühl. Hat jemand noch den Kombikode für zusätzliche Einstellungen? Egal gegen die Langeweile.
In Düsseldorf zieht der Mercedes-Benz E60 immer alle Blicke auf sich. Ich habe gelernt, die Leistung zu pushen, indem ich den Luftfilter tausche und ein Sport-Abgasrohr einbaue. Optimale Ergebnisse erziele ich mit einer kompetenten Chiptuning-Anpassung. Jeder E60-Fahrer sollte das mal probieren – die Power ist der Wahnsinn! So richtig Gas geben hier in der Domstadt, einfach beeindruckend.
In Graz gibt’s keine besseren E60-Challenges als auf der Uferpromenade! Hab mal den Wagen getuned, um der Honda FR-V-Lawine beim Ampelrennen zu zeigen, wo’s langgeht. Leistungstuning bringt echt was, aber Achtung mit dem Drehmoment! Da muss der Antriebsstrang mitspielen. Aber hey, wenn der E60 durchdreht und abschleift, gibt’s kaum was Besseres, oder? Kein Tag im Leben ohne ein paar offene Türen und strahlende Sonne dazwischen!
In Augsburg hab ich mal nen E60 aufgemotzt, richtig was los, echt! Toolbox-Upgrade war Gold wert, besonders beim Stage 2. Klingt wie ne Rakete – brutal! Hat ne Referenz geblieben. Kennt wer noch Achskomponenten-Tipps oder Tricks utensilien? Austausch bringt immer was Neues, vor allem bei diesem Klassiker!
In Innsbruck, habe ich beim Mercedes-Benz E60 viel Geschraubt, um mehr Leistung rauszuholen. Ein cooler Tip ist, das LMM-Teil zu optimieren und eventuell auf ein Sport-Tuning-Kit umzusteigen. Hat echt was gebracht, besonders bei Bergauffahrten in den Alpen. Echte Erfahrung, kann nur empfehlen, auch mal was eigenes zu basteln! Ich überlege, den Schaltknauf durch ein Lenkrad zu ersetzen – mehr Spaß am Fahren!
In Wien hab ich meinen E60 mit ein paar Tuning-Parts gechipt und die Endstufe aufgefrischt. Kein Vergleich mehr! Am Naschmarkt standen alle Schlange, als ich ihn vorfuhr – Wahnsinn! Aber ey, man muss trotzdem auf die MFK acht geben. Wichtig: Luftfahrwerk und Sportauspuff machen den Unterschied. Haltet euch dran und macht euren Wagen richtig zu einem Bums. Echtes E60-Gefühl!
Hab letztens in Stuttgart bei einem E60-Treffen meinen Bruder getroffen. Hat seinen Wagen mit einem Chiptuning aufgemotzt und das Ding schiebt wie sau! Luftfilter und Sportabgasanlage rausgesucht, das sieht richtig durchtrainiert aus. Hab selbst kein E60, aber nach seinem Setup will ich jetzt auch nicht mehr zurück! Hat jemand andere Tricks wie er? Die Geschwindigkeit war echt der Hammer.
In Graz läuft mein E60 Strip auf originaler Tieferlegung dezent, aber wenn’s Karajos einmal richtig rausgehauen wird, rocken die 20" Felgen einfach die A2-Autobahn. Tipps gern unter der Haube mit Stil!
Hab in Graz meinen E60 ordentlich gezähmt, so richtig auf G’schmack gebracht, dass er sich so richtig entspannt dahinfedert. Der Motor hat das bei mir echt gebraucht nach den ersten paar Jahren. Hab mir was Schlankes für die Leistung eingebaut, und dieser Sound, so hammermäßig! Oben auf der Weaner Höhe wird jeder Radstand für einen Moment sanfter als flauschiges Wollpullover. Jetz fühlt er sich wieder jünger und lebendiger an, als ob er grad erst aus der Werkstatt käme!
In Wien aufgepasst, meine E60-Bande! Hatte neulich meine BHKW-Jungs dran und kriegte meinen Schrittquad weniger laut – eine richtige Wohlstandsverwahrlosung! Danach über die Donau, ohne 'nen Kompressor zu wecken – Geheimtipp, der hält. Hab zwar kein PS auf nem Roller gesteckt, aber der Sound macht das Fahrvergnügen komplett. Fahrt vorsichtig und nutzt was das Budget erlaubt! Gemeinsam am Laufen halten, das zählt. Nicht nur ein Auto, sondern ein Lebensgefühl!
In Bremen steh’ ich oft staunend vor einem E60 in der Stadt. Die lassen das Teil mächtig aufmotzen! Der Sound nach ner ordentlichen Abstimmung, einfach hemmungslos. Wer seine Riege im Stadtzentrum aufpeppen will, muss da ran. Material ist teuer, aber der Respekt der anderen Autofahrer ist das Geld allemal wert!