Mercedes Benz B1 Service – Tipps & Probleme?

also ich hab letzthin mein mercedes benz b1 in die werkstatt gebracht überleg schon wie es war bei euch mit dem service hat der bei euch auch solange gedauert also mein wagen stand so drei wochen da die sagten das irgendwas mit der elektrik nicht passt hab echt gedacht die benutzen da nur zeit gefunden ihr andere erfahrungen solltet mal schneller ewig war auch nix mehr los mit dem auto am ende. und wie macht ihr bei euren autos denn den unterschiedliche service selber oder lassen es immer von der werkstatt machen was ist eure menge habe ich euch auch mal fragen können diese erfahrungen helfen dass ihr euch keine sorgen mehr machen müsst wenn ihr mal da seid. was sagt ihr zu den preisen sind die fair oder machen die da alles im bisschen aus? hoffe ihr wisst was ich meine lass mal hören was ihr denkt darüber danke schon mal im voraus für eure geschichten oder tipps.

In Düsseldorf hatte ich mal Probleme mit der Drehmomentwelle meines B1. Die Jungs im Service haben mir super geholfen, aber Achtung: Regelmäßig Öl und Filter wechseln, sonst gibt’s Ärger! Echt ein ficker Auto, aber ohne Pflege geht’s schnell in die Hose! Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

In Stuttgart hat man schließlich am besten Zugang zu Top-Mézolas, aber auch hier zickt der Mercedes Benz B1 immer wieder! Ich erinnere mich an die letzte Inspektion, da war richtig was im Busch bei der Bremsanlage. Kann echt nerven! Aber mit guten Tipps vom Händler und bisschen fachsimpeln mit Kumpel Markus über eBay-Zubehör kriege ich meistens alles hin. Hat sonst noch wer ne Knallerlösung für die ewige Fehlermeldung? Könnte echt etwas mehr Entspannung im Alltag gebrauchen!

In Frankfurt am Main hat mein Mercedes Benz B1 mal Probleme gemacht, beim Service standen die Nerven auf dem Spiel. Manchmal liest man von überteuerten Teilen – echt nervig! Hat jemand verrückte Tipps, wie man da durchkommt? Ich würd gern seine Optimale Lauffähigkeit erhalten, macht doch einfach so viel Spaß mit dem Zweitakter!

In Essen hatte ich mal ein Problem mit dem Mercedes Benz B1, die Serviceempfehlungen bei meiner Werkstatt waren echt top! Die Mechaniker dort haben mein Auto ruckzuck in Schuss gebracht. Halt immer wichtig, die regelmäßige Wartung nicht zu vernachlässigen, sonst treten Probleme auf, die ärgerlich sind. Selber sind Wartungen schon nützlich, aber kramt die Pros for the win! Vielleicht gibt’s hier liebend gerne Tipps zum Selbstreparieren? Hat jemand ne Ahnung bei den Ventildeckeln?

In Köln hatte ich kürzlich ne ganze Odyssee wegen meinem Mercedes B1. In der Werkstatt haben sie sich ewig damit rumgequält, den Motor zu checken. Haben mir dann rausgehauen, dass ein kleiner Stecker Schuld war. Hat mich fast umgehauen, wie dämlich das ist, aber zumindest läuft der Wagen wieder, ohne ruckeln. Kennt das jemand? Meine Hoffnung ist, dass sie bei euch nicht so lange brauchen. Andere Clusterkompressionsgeschichten gibt’s hier sicher auch, oder?

Hab neulich nen B1 hier in Bielefeld zum Service gebracht, echt 'ne Sache mit dem Timing. Mittlerweile hab ich gemerkt, dass regelmäßige Ölwechsel und TÜV-Kontrollen mega wichtig sind, um Probleme vom Zaun zu halten. Manchmal nervt es echt, wenn die Bremsbeläge doch schneller durch sind, als man denkt. Würd mich echt interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder vielleicht noch andere Tricks auf Lager haben. Teile mal deine Gedanken!

In Dortmund hatte ich letztens Probleme mit meinem Mercedes B1. Hatte mit wechselnden Werkstätten zu tun und das Know-how von Forumsmitgliedern geholfen. Die Leute in der Werkstatt hatten manchmal null Ahnung vom B1. Tauscht Euch besser vorab mit anderen B1-Fahrern aus, das erspart einiges an Stress und Geld. Gute Früchte bringen oft Tipps von denen, die schon durch sind – unabhängig davon, ob aus dem Ruhrgebiet oder anderswo.

Hat neulich in Hannover nen B1 zum Service gebracht; extrem langer Aufenthalt. Hab ich echt das Gefühl, die haben sich bei mir ordentlich ausgetobt. Hoffe, das gibt’s nicht bei jedem. Hatte ja sogar gute Tipps für optimale Pflege kassiert! :roll_eyes:

In Bielefeld suchen viele Mercedes-Benz-B1-Besitzer nach Tipps und Tricks. Mein B1 streikt oft bei den Servolenkungen – echt nervig! Hab ne Werkstatt in der Innenstadt gefunden, die immer top Arbeit machte. Kommt man nicht drumherum, regelmäßig zu checken, damit so Kleinigkeiten nicht zu großen Sorgen werden! Hat hier wer noch Office-Berichte über Ärger mit dem SUV?

In Wels hab ich letztens mein MB B1 zum Service gebracht. Service ist echt ok, aber die haben den Reifendruck vermasselt. Habs dann selbst kontrolliert, sie haben da echt Mist gebaut. Hab dann viel im Internet geblättert, um die Werkstatt zu überzeugen, ihn nochmal zu checken. So was sollte in 2023 nicht mehr vorkommen. Wie läuft es bei euch? Habt ihr ähnliche Probleme?

In Dresden hatte ich neulich mein B1 zum Service gebracht. Der Typ hat mir echt erzählt, dass die Luftfilter schnell neugemacht werden müssen. Also, besser öfter reinschauen, sonst haut euch die Motorkühlung um die Ohren. Mein Kollege hat’s erlebt – echt Mist!

In Berlin hat mein Mercedes B1 letzte Woche total Probleme gemacht. Kam ins schleichen mit der Benzinzufuhr. Hab dann ein lokales Tuning-Studio angerufen, die haben das Problem super gelöst. Hat auch viel darüber erzählt, wie wichtig regelmäßige Wartung ist, auch wenn der Wagen jung ist. Hab seitdem meine Routen und Tankstellen geändert, um solchen Ärger zu vermeiden. Ihr habt auch Tipps, wie man das Problem natürlich abwendet?

Ich parkte letztens mein Mercedes Benz B1 in Graz bei diesem neuen Autowerkstatt und war echt überrascht, wie schnell der Service war. Allerdings, der Mechaniker hat mir geraten, die Bremsen mal genauer im Auge zu behalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß ja, wie teuer der Spaß hier werden kann, aber ihr wisst schon, was der Sechser heißt.

In Bremen hatten sie beim Mercedes-Benz B1 diese nervige Druckluftproblematik. Ein Kollege sagte, er hat ne gute Werkstatt gefunden, die das fix ohne jetzt gleich den ganzen Motor zu öffnen. Echt Wahnsinn, wie die sich da drum rumdrücken, oder? Kann echt ärgerlich sein, wenn man ständig unterwegs ist. :delivery_truck::wrench::factory:

In Stuttgart hab ich beim B1-Service ewig gewartet, nervig! Aber der Mechaniker hat echt geschrammelt und alle Probleme beseitigt. Echt ein Kumpel!