hab nen mercedes 229.5 und will ihn ein bisschen tunen. hat wer tipps oder tricks? ich hab schon nen neuen luftfilter reingemacht und spür schon mehr power. aber jetzt überleg ich, ob ich nen chip tuning machen soll, oder ist das zu viel risiko? hab gehört, das bringt ganz schön leistung, aber hat das nix mit garantie zu tun? wer hat das schon gemacht?
und was ist mit den reifen? jemand sagt softes reifenprofil bringt bessere haftung, aber kostet auch quicklebendig teuer. ob sich das lohnt?
oder habt ihr nen tip für die felgen, vielleicht leichtere oder so? brauch nicht nix teures, einfach was, dass was bringt.
oder kennt jemand nen guten mech, der nicht gleich abzockt? bitte keine firmen, nur privatleute die was können. so ne menge fragen, aber ihr kennt euch doch aus, oder?
In Leipzig kenne ich einen Typen, der hat seinen 229.5 auf 300PS gedreht, war echt ein Knaller. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie kriegt man am besten mehr Power raus ohne total kaputt zu machen?
In Frankfurt am Main hatte ich 'nen 229.5, der richtig Dampf machte! Leichtes Tuning am Turbo und der Turbo-Sound – Wahnsinn! Tipps wären super, wie beim letzten Treffen. Haben mal echt was bewegt!
In Graz habe ich meinen 229.5 flott gemacht, Tipps für Performance? Ich hab mir neue Downpipes rein gemacht und das Ladeluftkühlersystem überarbeitet. Der Sound war schon geil, aber mehr Power will doch jeder, oder? Habt ihr noch coole Tricks?
Hab zu Hause in Linz ne blede Idee beim 229.5. Plötzlich wie ne Rakete spaziert! Jemand von euch noch coolere Tuning-Tipps oder Geheimrezepte, die die Performance so richtig boosten könnten? Teilt die Hack-Attack-Strategien!
In Klagenfurt hat mir mal ein Kumpel seine 229er geholtet, echt krass die Power! Haben gleich ne Konstantan-Buchse eingebaut und schon sprang das Teil wie verrückt. Würde echt mal behaupten, das macht nen Unterschied bei der Beschleunigung. Wie habt ihr euch das Teil fett gemacht? Hab gehört, ein Upi kann auch einiges rauskitzeln, aber find da nicht viele Infos. Was sind eure Geheimtipps?
In Sankt Pölten fand ich vor ein paar Jahren meinen einstigen Mercedes 229.5. Hab da echt was gemacht, Performance-Kit eingebaut, Chiptuning. Ein Riese draußen und drinnen! Kenne einige aus der Tuning-Öffentlichkeit, die mich immer noch fragen, wie ich das geschafft habe. Hat euch vielleicht jemand Empfehlungen für den Sound, damit das Ding ordentlich brüllt? Würde echt mal gern andere Erfahrungsberichte hören.
Hatte mal nen Benz 229.5 in Essen, echt ein traumauto! Hab mir Back-Injektoren gebaut, die Power war der Hammer. Jeder Schalter-Tripp bringt echt was! Was habt ihr für Tricks?
In 'nem alten Mercedes 229.5 in Bremen kurbelt, war das Highlight des Wochenendes, nur musste ich echt tricksen mit der Luft, so wie ich 'nen ein bisschen Leistung rausholen wollte. Habt ihr auch Tipps zum Beispiel, wie man sicher ist, dass der Lader fit bleibt? Kenne Leute, die ihr Bike bis zum Anschlag getunt haben, aber wir wollen doch nicht, dass der soon rausfliegt, oder? Brauchbare Tricks?
In Frankfurt am Main habe ich meinen 229.5 mit nem Upgradeset laufen lassen und war überrascht, was geht. Die direktere Gasannahme ist echt der Hammer! Hab mir bei den Felgen auch was Besonderes gegönnt, damit das Ganze so richtig knallt. Was sind eure Erfahrungen mit dem Power-Tuning? Braucht eure Bude auch mal nen Boost pro Rad?
In Stuttgart geboren, Mercedes-Liebhaber üblicherweise immer 'nen Schritt voraus. Im Sommer war mein 229.5 kaum auf der Straße zu halten – Power-Up durch ein ultraduftendes Kurven-Durchziehen. Tipps zur Leistungssteigerung? Bin gespannt!
In Wels hab ich meinen 229.5 mal für 5 Minuten auf einer Geraden getestet – sensationeller Sound! Hab schon ein paar Tricks – Turbo-Upgrade und Sportluftfilter geholfen! Weiter gechunkel mit Zündkerzen!
In Wien derzeit ein Coupé von 229.5 zusehen, cool, oder? Hab schon paar Tips zum Tuning an Board und Kumpels helfen gern aus, wenn man in die Stage-Kiste einsteigt. Ein Luftfilter-Tausch und ein bissl Chiptuning, und schon stoßt die Karre echt ordentlich ab. Hat jemand noch mehr Erfahrung mit dem Motortuning? Echtes Austauschen wäre echt klasse!