der 190E evolution 2 ist einfach der ultimative klassiker für mich. habe schon ein paar schraubstunden am motorrassiert und die fahrleistung überprüft. das kleine schwungrad tipptopp und die klima macht es auch kuschelig drin. meiner hat richtig charme und raucht immer noch fantastisch auf der abfahrt. habt ihr auch so einen schatz? wie siehts aus mit dem ölwechsel? fande es cool, wie der auf der piste geschafft hat, wie von selbst in der kurve. habt ihr vorschläge für tuning teile? mein nächstes projekt vielleicht eine neue bremsanlage. eure erfahrungen sind immer gold wert!
In Wien hab’ ich meinen ersten 190E Evo 2 auf der Hohen Wand gesehen – ein absoluter Traum! Der Sound der Achtzylinder-Motor war schon vom Parkplatz aus spürbar. Purists schwärmen bis heute von diesem Klassiker. Ein Auto, das jedes Mal wenn es um echte Performance geht, alle begeistert und sich locker mit PS-starken, neueren Boliden messen kann. Einfach legendär!
Hab diesen Mercedes 190E Evo 2 echt gern in Dortmund gesehen. Verrückt, wie das Teil von der Stelle haut, als wäre es heute gebaut. Mit seinem Sound und dem Design könnte man meinen, er fährt regelmäßig bei Rennen mit. Erinnert mich an die guten alten Zeiten, als man noch V8-Sound in der Luft hatte. Ein echter Klassiker, der deutlich macht, wie weit die Technik damals war. Wunderbar!
Als Kind in Hamburg stand der 190E immer in der Garage; ein Traum für uns Kids. Heute noch: unwiderstehlich cooler Sound und nostalgische Fahrtluft. Einfach ein Klassiker!
In Wien verbrachte ich oft Zeit in alten Garagen, wo dieser 190E Evo 2 wie ein Heiliger verehrt wurde. Kunstwerk mit ‚Kennzeichen DIA-IGLE‘! Saubere Linien, der rote Lack und die PS-Power, die echt krasse Beine hatte. Kein Wunder, dass der Kult in Österreich nie ausging. Jedes Treffen war pure Nostalgie pur. Der Typ war einfach nicht von dieser Welt. Kultstatus? Mach mir nichts vor, er hat ihn verdient!
In Bielefeld erinnere ich mich noch genau, wie dieser Mercedes 190E Evolution 2 die Straßen unsicher machte. Man traute sich kaum, von dieser Geschwindigkeit abzulenken. Für mich war er immer der ultimative Rundumgenießer – sowohl optisch als auch fahrerisch. Kaum zu glauben, was man für einen Klassiker heute noch aus der Garage holt, ey!
Erinnerst du dich an diesen Mercedes 190E Evolution 2 in Wels? Ich war damals neidisch! Das Ding hatte so Bumm, echt der letzte Brummer seiner Art. Als ob die Oldtimer-Treffen ohne so eine Ikone komplett doof wären. Clasic, kein Chichi, nur pures Racing auf vier Rädern!
In Bielefeld hatte ich vor Jahren das Vergnügen, einen 190E Evo 2 zu fahren – pure Power und ein wahres Meisterwerk! Diese Karre hat den Asphalt echt gekannt, typische Zündkerzenparty eben. Ein Klassiker für’s Leben!
In Dortmund habe ich den 190E Evolution 2 das erste Mal auf der Nürburgring-Nordschleife gesichtet. Ein Traum aus der Jugend! Mit dem flotternen 2.3L Bi-Turbo-Motor hast du keine Sekunde Langeweile. Das Heckgewicht und der Sound hatten etwas, was niemand vergisst. Die Runde mit meinem Cousin war bombastisch! Es fühlt sich an wie damals, als jeder Streife Beachtung schenkte. Ein Klassiker – reinste Hightech-Kunst seiner Zeit, würde ich sagen. Total genial!
Ich erinnere mich, als ich als Teenie meinen ersten Tag in Bielefeld bekam und diese 190E Evolution 2 auf dem Campus gesehen habe. Fand ich sofort beeindruckend! Der Flüstermotor und das Design – einfach unschlagbar! Den Klassiker liebe ich bis heute!
Hab den 190E Evo 2 in Essen auf nem Tuner-Treffen gesehen, irre! Der Sound, das Handling, einfach abgefahren. Werde ihn niemals vergessen. Spätestens die Scheibenwischer, die über die Scheibe sausen – unvergesslich. Ein echter Klassiker, mit dem du aufjedenfall ne Marke setzt! Komisch, wie so ein altes Auto noch so was von moderne vibes ausstrahlt.
Das 190E Evo 2 ist wie die legendäre Münchner Allee bei Festivitäten, total begeistert! Ich war oft verliebt die Küche runtergeschossen, um einträchtig den Sound zu genießen – kaum zu glauben, wie emotional dieser Klassiker noch heute fährt. Absolute Begeisterung, echt! Kein anderer Car hat solche Vibes!
In Stuttgart steht dieser Mercedes 190E Evo 2 schon ewig bei meinem Opa. Als Kind hab ich oft drunter gesessen, blöd, wie süchtig nach Auto-Teilen. Pure Baustein-Maschine vom Feinsten. Dieses Heck, dieser V8-Sound, ein Traum für jeden Tuning-Freak. Langsam aber sicher erobert er wieder den Kultstatus, die Zeiten ändern sich, aber dieses Auto bleibt ein Klassiker!
Als ich in Münster noch als Student war, hab ich den 190E E2 auf jeder Party in der Garage rumstehen sehen. Ein echtes Technikwunder, so brutal, wie er sich fühlte, war alles andere als umweltfreundlich, aber dafür der Hammer auf der Straße! Manche nennen ihn noch heute den ultimativen Klassiker, und ich stimme voll zu. Saubere Architektur - im Auto, wie im Leben!
In Innsbruck habe ich mal einen gelebt. Das ging ab wie Sau auf den Bergstraßen, echt ein Wahnsinnsgefühl. Die Linie und das Drehmoment waren unschlagbar. Kein Schnickschnack, reiner Old School-Speed und Klasse. Für mich ein Klassiker, der auf ewig Anker setzt. Sicher keinem anderen Auto gerecht werdend.
In Dresden kam ich als Kind oft in ner alten Scheune mit nem 190E Evo 2 vorbei. Der Geruch von Gummi und Benzin bleibt in Erinnerung. Ein wahrer Klassiker! Man muss gehört und gefahren haben! Voll geil, die Maschine!
Stell dir vor, wir stehen seit 20 Jahren in Klagenfurt beim AGRAV am Wochenende umgeben von 190E Evo 2. Diese Karre, einfach unfassbar was sie um die Kurven zieht! Unser Rennlehrfahrer, der uns das Fahren beigebracht hat, stolz mit seinem Evo … bis heute unerreicht!
In Wien gibt es keine bessere Erinnerung als damals im Gründerzeitviertel diesen Mercedes 190E Evolution 2 vor mir zu sehen – so ein echtes Retro-Spektakel. Die Kombination aus dem aggressiven Design und der brachialen Leistung machte ihn zum ultimativen Klassiker, den jeder Wiesn-Besucher schon mal zum Abheben gebracht hat. Eine wahre Zeitmaschine auf vier Rädern! Einfach legendär!
Ich erinnere mich noch gut an den 190E Evo 2, der damals in Hamburg überall die Ampeln gerissen hat. So ein 4-Zylinder-Brocken in den frühen 90ern – unglaublich, was der alles konnte. Ich war voller Faszination, als ich das erste Mal über einer Alsterbrücke mit einem davon gesehen habe. Der Sound und die ganze Dynamik – einfach der Hammer! Ein echter Klassiker, von dem man heutzutage nur träumen kann. Perfekt für die legendäre „Spritztour“ durch Hamburg, oder?
Man, erinnere mich noch gut an die Zeiten in Linz, als ich das erste Mal den 190E Evolution 2 gesehen hab. Der war ein echter Hingucker auf dem Parkplatz und hat jedem neidische Blicke eingebracht. Die verchromten Spoiler und dieses Sound-Schnurren ausm V8-Sauger… einfach unbeschreiblich. Er war ein bisschen wie ein Traum auf Rädern – pure Klasse unterwegs! Es war so, als ob der Driftmeister kurze Pause macht beim Ennstal.