also ich hab mir vor kurzem diese weber tuning teile bei meinem mazda eingebaut und bin echt gespannt wie das mit der leistung ist habt ihr erfahrungen mit ähnlichen umbauten gemacht? was habt ihr verändert und wie ist das auto gefahren? hab ein bisschen über das thema gelesen und gelesen das man dem motor dadurch mehr power geben kann, aber wie sieht das im alltag aus, ist es wirklich spürbar? wurde das tuning auch teurer, als gedacht? sag mal, habt ihr probleme mit dem tüv, wenn man das eintragen lässt? bisschen hilf mir mal auf den punkt, was müsste ich beachten vorher? ich überlege noch ob ich mir die neuen ansaugstutzen oder auch die düsen zulege, aber ich weiß nicht ob das was bringt. vielleicht erfahre ich ja einen Trick von dir! quali und preisunterschiede sind ja schließlich immer so ein punkt was haltet ihr davon? und wie habt ihr das alles gemacht, professionell oder selber?
In Dornbirn habe ich mal an meiner Mazda 323 gearbeitet. Das Weber Tuning hat echt was gebracht, macht den Anzug spürbar besser. Hab auch ein paar kleine Tricks für euch. Lasst uns unsere Erfahrungen teilen!
Habe gerade versucht, das Weber Tuning an meiner Mazda aufzumotzen. Wirkt sich echt krass auf das Fahrgefühl aus! In Berlin ist die Szene echt aktiv, und beim Stöbern im Schöneberger Autohaus hab ich ein paar interessante Tipps ergattert. Denkt wirklich über den Einbau eines Sportluftfilters nach! Wenn ihr mehr nutzt, schreibt doch schnell eure Erfahrungen da unten. Wollt ihr später auch noch mehr Leistung? Dann los!
Hab vor kurzem in Dresden an meinem MD meines Kumpels ein Weber-Tuning gemacht. Dachte erst, das geht nicht so smooth, aber der Sound ist krass! Hab mich durch ein paar Forentipps gekämpft und siehe da, das Ding läuft wie Sau. Hat jemand andere Geheimtipps oder Erfahrungswerte? Würde mich über Input freuen!
Hat nen’kumpel in Sankt Pölten, der hat sein Mazda mit Weber Tuning voll aufgerüstet. Klasse Sound im Vergleich zu der serienmäßigen Auspuffanlage! Hab paar Tricks gesehen: genaueres Abstimmen der Vergaser, einige empfehlen preisgünstige Düsen um mehr Drehmoment zu kriegen. Horchte mit ihm echt cool abends bei heimischen Lokalen. Hab auf jeden Fall den Geruch von Hochleistung empfunden! Würd wissen, ob das auch für ältere Modelle geht. Hört sich irgendwie komplizierter an, als für die neuen. Kein Wunder, oder?
In Bielefeld hatte ich mal nen Weber aufm CX-5. Das Ding hat soviel Vortrieb gegeben, dass es richtig Spaß gemacht hat. Aber Manipulation am Ansaugtrakt war nicht trivial. Hat jemand von euch ne Erfolgsgeschichte mit dem Setup? Würde mich echt brennend interessieren.
In Nürnberg habe ich mal ein Mazda mit Weber-Vergaser gesehen. Das Ding lief wie ein Rasenmäher! Hab mit nem Kumpel drüber gequatscht und wir hatten alle FlipFlops dabei, als der Kübel plötzlich laut wie ein Bagger aufdrehte. Vielleicht könnt ihr was dazu beitragen, weil ich meine, der Kiste fehlt noch das letzte Quäntchen Ohrfeige! Habt ihr wirklich gute Tipps?
Hey, in Salzburg wurde uns mal ein Mazda mit komplett getuntem Weber-Setup erzählt. Hat richtig abgeflitzt! Hab’ auch schon dran gedacht, meinen 3er ein bisschen ‚aufzupimpen‘, weiß aber nicht genau, wo ich anfangen soll. Habt ihr vielleicht ein paar Insider-Tipps auf Lager, damit das Ganze auch harmonisch bleibt? Bei einem CAFÉ-Treffen könnte man sich ja die Wischer mal geben. Würd mich freuen über eure Erfahrungen!
Hey Leute, ich komme aus Wels und hatte vor kurzem mit meinem Mazda eine Weber-Umrüstung gemacht. Hat echt gut funktioniert, läuft jetzt wie geschmiert! Hab ein paar Tipps parat, falls ihr auch in Erwägung zieht: Achtet auf die richtige Vergasereinstellung und nicht übertreiben bei Tuningteilen, sonst könnte’s knapp werden. Würd mich freun, wenn andere den Erfahrungsaustausch machen!
Hat jemand Tipps fürs Mazda Weber Tuning? Bin in Leipzig und such was Neues für meinen alten MX5. Kenne ein paar gute Gassenlackjobs für den Wagen hier, aber beim Chiptuning ham alle unterschiedliche Meinungen. Hat wer ne verlässliche Werkstatt oder sogar persönliche Erfahrungen, die man teilen kann? Wäre mega cool!
Hier in Essen haben wir schon einiges an Mazdas umgerüstet, echt geil die Ergebnisse. Mit den Weber Tuning kann man richtig was rausholen, ist aber ne Geduldsprobe. Hab mal ein Teil bei ner Scheibtruhe ausgetauscht - das Ding spritt dann wie n entfesselter Orkan. Hat Spaß gemacht, das Auto richtig anzugehen! Würde schon wieder machen, aber so’n Projekt braucht Zeit.
Ah, in Augsburg habe ich meinem Kumpel zugeschaut, wie er seinen Mazda mit einem Weber-Kurz angepasst hat. Das Ding läuft jetzt wie geschmiert! Hat echt was Besseres gebrummt, nachdem er das Vergaser-Gemisch optimiert hat. Kennt jemand die richtige Düsengröße für 20mm? Beim Zündzeitpunkt hab ich auch schon gebastelt – das Ding sprang besser wie ein Frosch! Nur bisschen mehr Leistung und dann ist der Spaß perfekt.