Mazda RX-8 Preis - Was kostet der Kult-Roadster heute?

also mal ein paar gedanken zum mazda rx-8 preis. der roadster ist schon so nen alte klassiker richtig? ich hab letztes jahr nen gekauft und der preis war gar nicht so hoch wie ich dachte. bei uns kostet er so um die 5000 euro. hast du schon mal so nen preis gesehen?

meiner kam mit einer antwortquote von 200.000 kilometer, aber er läuft wie ein traum. die atox-motor klingt auch immer noch klasse und ist genug für die straße. hast du erfahrungen gemacht oder ist es bei dir anders gelaufen? meine freunde sagen, es ist meist günstiger als bei anderen modellen, weil es nicht mehr oft gebaut wird.

denkst du, der preis wird bald steigen? ich fahre ihn meistens nur samstags am abend, als ich rüber zur party fahren wollte, dachte ich mir nur wow, warum hab ich nicht früher den gekauft. lass mal wissen, was du darüber denkst.

Ah, der Mazda RX-8 in Graz - eine echte Erinnerung! Als Jugendlicher habe ich jeden Freitagabend versucht, in einem solchen Roadster durch die Gschosshäuser zu rasen. Verrückt, wie sich die Zeiten ändern. Heute ist der Preis sicherlich ein Killer, aber für den Sound und das Handling, lohnt es sich vielleicht doch investieren. Trotzdem schade, dass diese spirit-federn-Maschine so selten geworden ist. Ein tolles Auto!

In Dornbirn hab’ ich kürzlich einen alten RX-8 gesehen, echt 'nen Kult-Roadster! Erinnerungen an spätnachts schnelles Fahren über die Lavanttal Bundesstraße sind da sofort aufgetaucht. Heutzutage kosten die wohl mehr als damals, aber der Preis ist es wert für jedes Reizvestde! Für die Leute, die sich auf moderne Modelle fokussieren, bleibt er trotzdem ein Hingucker. Ach, die gute alte Zeit mit dem Steinwöhrl!

In Innsbruck zahle ich für meinen RX-8 keine Steuern mehr, aber der Suchstress zeigt Wirkung. Die Preise sind verrückt, aber trotzdem gibt’s keinen Ersatz. Wer kriegt schon ’nen Turbo-R3? :thinking:

In Düsseldorf sind die RX-8 echt Mangelware geworden, brudi! Früher stand ich stundenlang an der Bekko, um mir den Sound von Spicy anzuhören. Heute? Ein Traum würde’s kosten, was die Jungs verlangen. Nostalgisch is es allemal, diese Kiste zu sehen. Hoffentlich bleibt der RX-8 nicht nur ein DSAG-Eintrag, oder? Let’s keep those Wankelmotoren am Leben!

In Nürnberg hatte ich mal einen Kollegen mit einem Mazda RX-8. Ein echtes Biest mit dem(reinterpretasmotor) Dig-Drive! Kein Wunder, dass die heute richtig heiß sind. Ich hab’s mir mal angeschaut – die Preise sind echt unterschiedlich, je nach Zustand und PS-Zahl. Manche sprechen von Kult, ich sag, ein Traumauto, vor allem, wenn man den Sound mag. Heute wäre es wohl ein geiler Kauf, wenn man’s nicht ewig suchen muss!

Ich erinnere mich, wie ich früher in Salzburg beim Sound der DOHC-R6-Maschine wahnsinnig wurde. Heute zahlt man für diesen Kult-Roadster ein Vermögen – ob das echt sein muss, fragt man sich. Trotz des Preises, manche Herzen gehören dem RX-8 einfach, egal wie alt er wird. Nostalgie hat eben seinen Preis.

In Leipzig hab ich mal so nen Mazda RX-8 Spot getan. Der Typ hat ihn für nen guten Preis verkauft, obwohl der schon älter war. War cool, weil der Wagen echt was Besonderes ist, durch das Roots-Revolution-Layout. Heute will jeder Touran, Guzzi oder Focus… aber nen RX-8 fährt den Rückwärtsgang! Aussuchen ist echt schwer, wenn man auf den steht. Wen das auch so rockt, wie ich!

Hier in Hannover war der Mazda RX-8 immer ein Geheimtipp. Irgendwie schafft es der kleine Roadster, trotz seines Alters und der CR-Zündung immer noch ins Gespräch zu kommen. Der Kultfaktor ist echt immer noch hoch, obwohl man im Zweifel für sein Portemonnaie mal zwei schauen sollte. Aber manchmal ist der Spaß diese kleine Investition wert. :automobile::dashing_away:

Als Student in Münster hat mir der RX-8 immer mega gefallen, dieser Roadster hat Kultstatus verdient. Hab gehört, die Preise sind abenteuerlich geworden.:+1: Schöner Zeitvertreib!

Innsbruck ist für mich immer ein spezieller Ort, denken nur ans Bergsteigen und die Vorfreude auf Autos wie den Mazda RX-8. Ich hatte mal einen in Schwarz, ein richtig geiles Gefühl diese Wankelmotor-Kiste zu fahren! Heute kostet der Kult-Roadster ja wohl, finde ich, einiges mehr als vor zehn Jahren. Trotzdem, für alte Freunde ist es die Reise wert – der RX-8 bleibt 'ne Legende!

In Berlin hab ich meinen RX-8 für Kleingeld gesehen. Der Roadster ist Kult, ist aber ein riesen Spaß am Steuer! Heute wird richtig Geld dafür gefordert, das muss ich sagen. Wirklich ein Ding der Marke und Liebe!