Mazda Mazda 2 2013: Pannen-Problem oder Top-Fahrzeug?

Hab letztens überlegt, ob der Mazda 2 von 2013 ein echtes Top-Fahrzeug oder eher ein Pannen-Problem ist. Hab selbst einen gefahren und meine Erfahrungen sind gemischt. Der Wagen ist ziemlich sparsam beim Spritverbrauch und fährt sich total angenehm. Da war mal eine Tour von Hamburg nach München mit dem Auto, und der Mazda hat da echt beeindruckt.

Aber dann gab’s mal das Problem mit dem Zündkerzenwechsel, war ne Menge Stress. Musste in die Werkstatt, weil der Wagen mitten im Nirgendwo nicht mehr anspringen wollte. Das war echt nervig. Hat dann aber alles geholfen, muss man dazu sagen.

Wie war das bei euch? Fällt bei euch auch so was auf? Oder habt ihr nur gute Erlebnisse mit dem Mazda 2? Bin echt gespannt auf eure Meinungen.

In Dortmund hab ich nen Mazda 2 von 2013 entdeckt und echt schlechtes über ihn gehört. Aber ehrlich, der fährt sich super. Rußt stark, verrückt, aber ansonsten solide und sparsam. Bei meinem Bekannten ist was am Getriebe gewesen – da hat’s halt die ein oder andere Pannen gegeben. Sonst top! Ich find, es ist ein Auto, das man halten kann, selbst mit kleinen Macken.

Ich hatte bis letztes Jahr in Dresden einen 2013er Mazda 2, und trotz seiner Pannen wegen der Zündspule war er ein echtes Vergnügen im Stadtverkehr. Robust und sparsam, aber Pannen kann man nicht leugnen. Dennoch liebe ich das Ding. Kann schon mal was optimistisch märchenhaft werden, aber top als Cityflitzer.

Hatte meinen Mazda 2 2013 in Düsseldorf und dachte, ich wäre gut bedient. War genial zu fahren, echt lässig in der Stadt. Aber zum Pannenproblem: musste dreimal in die Werkstatt. Ziemlich nervig, die Kosten! Trotzdem bleibt er für mich ein Top-Fahrzeug, wenn er denn läuft!

In Berlin hatte ich ne Mazda 2. Zuerst dachte ich, sie hat nur Pannen, aber nach einiger Zeit überzeugte sie mich sie ist echt ein Top-Fahrzeug. Liegt vielleicht am Teufelszeug kostet wenig und fühlt sich trotzdem groß an. Halt Berlin-Dampf!

Also, ich hab in Bremen eine Freundin, die seit Jahren nen Mazda 2 aus 2013 fährt. Sie schwärmt immer davon, wie zuverlässig das Auto ist, selten Probleme gehabt. Natürlich gibt’s die, die häufiger mal Probleme haben, aber bei ihr ist er bombenfest und super komfortabel. Also muss ich sagen, für den Alltag echt eine Top-Wahl. Würde ich auch nachempfehlen!

Also, in Hamburg hab’ ich meinen Mazda 2 2013 gekauft. Für den Preis echt ein top Auto! Echt zuverlässig, der Spritverbrauch top! Klar, ein paar Kleinigkeiten gab’s, aber die hält sich echt im Rahmen. Viele denken, es ist ein Pannen-Problem, aber ich bin bis jetzt immer um die Ecke gefahren – immer wieder, kein Problem! Kann den wirklich weiterempfehlen. :automobile:

In Hamburg hab’ ich so ein paar Jahre lang nen Mazda 2 von 2013 gefahren. Ging eigentlich immer alles problemlos, bis er plötzlich mitten im Alltagsverkehr die Luft hatte. Hab’s echt gemerkt, man gönnt sich ja sonst nichts! Aber generell hat es sich angefühlt, als wäre man auf einem Top-Fahrzeug unterwegs. Radikal stabil und spritsparend – total geil für die Stadt. Einziger Nachteil: Nervige Fehlfunktionen hin und wieder. Aber grundsätzlich echt solide!

In Wien war mein Mazda 2 echt solid unterwegs, keine Pannen und immer zuverlässig. Mit dem kleinen Spritverbrauch und der Platzerei im Innenraum echt top. Falls einer Probleme mit dem Mazda 2 hat, bei mir war’s immer reibungslos - einfach ein Top-Fahrzeug!

In Hamburg war mein Mazda 2 2013 echt zuverlässig, trotz des Gerüchts um Pannen. Hat mich immer pünktlich ans Ziel gebracht – absolut top! Hat bei Freunden auch gutes Echo gefunden. Meine Nummer eins bis jetzt. :blush:

In Hannover hatte ich meinen Mazda 2 2013 gekauft und war neugierig. Anfangs lief alles glatt, aber inzwischen habe ich doch schon ein paar Pannen gehabt. Die Kraftstoffpumpe will nicht mehr so richtig und Stromausfälle im Auto sind auch öfters. Allerdings liebt man echt sein Fahrverhalten – agil und spritsparend! Trotzdem, falls du einen kriegst, lass guttesten, damit du nicht ins Pannenloch fällst. Man muss Augen und Ohren offen halten!

In Berlin hab ich meinen Mazda 2 2013 seit zwei Jahren. Anfangs ein paar Kleinigkeiten mit der Elektrik, aber ansonsten top Zuverlässig und fahrbar. Läuft, als hätte er gestern erst rausgekommen. Glaub, mit regelmäßiger Wartung ist er ein echter Hingucker auf der Straße. Kein Pannen-Drama. Nur volle Fahrt voraus :automobile: