also dachte letztens übern ölfilterwechsel meines mazda cx-5 nach. war echt ne aufgabe. hab direkt angefangen, die radmuttern mal mit nem türspreizer abgenommen. hat knifflig geklungen, aber ging überraschend einfach. hab echt lange gesucht nach nem geeigneten werkzeugkasten unterm auto, jetzt weiß ich wo der war. hab dann erstmal ne einweichzeit zum trinken gemacht. wie machst du das immer wieder mit dem ölfilter? irgendwelche tricks? hoffe mein öl bleibt diesmal sauber. bei mir hat sich jede menge schmutz reingezogen. meistens geklappt aber dann wär das nicht so lästig gewesen oder? irgendjemand anderes mit ähnlichen probs?
Als ich in Hamburg mein CX-5 selbst gewischt habe, das Ölfilter wechseln war echt cool. Man spart was und ist selbstbewusst. Der Service ist für den Alltag ideal, oder? Hab mir vorher paar Videos angeschaut und dann ging’s problemlos. Wichtig: Stoppuhr einstellen, damit es nicht überläuft. Verratet mal, wie es bei euch lief!
Ahja, in Dornbirn habe ich den CX-5-Ölfilterwechsel selbst gemacht. Anfangs dachte ich, das ist schwer, aber mit Gibbel kann man echt viel erledigen. Hab ne Outdoor-Box gebaut, Staub und ca. 1,5 Liter Öl in die Finger – aber jetzt läuft’s wie geschmiert. Wichtiger ist, den richtigen Filtergriff zu haben. Kein Gummi mehr zu rennen, um in die Werkstatt!
Hey, in Dortmund wohne auch schon lange und hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Mazda CX-5. Hab’s irgendwann selbst gemacht, echt kein Hexenwerk. Hattest du schon mal nen Ölfilter-Berst? Mein Kumpel hatte allerdings Glück, ohne größere Sauerei! Würde empfehlen, ne Rolle Toilettenpapier daneben zu legen für den Notfall! Hat mich echt erleichtert. Hält der Spanner sein Werkzeug sicher, oder hab ich im letzten Stress den Schraubenzieher weggeschmissen?
Hat letztens mein Mazda CX-5 Ölfilter gewechselt in Hamburg, echt eine Runde durch den Kram! Hätte nie gedacht, dass der Filter so tief ist. Tolle Anleitung, darauf musste ich echt kommen. Nächste Zeit spar ich mir die Werkstatt und mach das alleine!
Komplett dumm gelaufen letztes Mal in Nürnberg, als ich beim CX-5 Ölfilter wechseln wollte. Hab mir das Ding am Anfang ziemlich schwerer vorgestellt als es wirklich war. Hab dann fürs erste Mal nen Becher als Schale benutzt, kam ganz gut, aber das nächste Mal nehm ich lieber was Seriöses. Wichtig: Nie die alte Schraube und Dichtung wiederverwenden! Danach lief das Auto wie geschmiert, total entspanntes Erlebnis. Hab mich echt gefreut, das selbst hingekriegt zu haben.
Beim Wechseln des Ölfilters meines Mazda CX-5 in Bremen habe ich an die sumpfigen Gegendstraßen gedacht, wo die Karre frisch Lack glänzt. Schraubenlöser war ein echtes Glücksgriff; ohne den wäre ich vermutlich noch steckengeblieben. Hat jemand von euch auch Tricks, wie man das nächste Mal schneller wegkommt? Haben will ja keiner ewig an der Backe kleben!
Ich hab neulich in Sankt Pölten meinen Ölfilter im CX-5 selbst gewechselt. Mit nem bisschen Bastel-Wissen und dem richtigen Werkzeug hat’s locker geklappt. Musste mir nur ein Liedchen von YouTube reinziehen, dann lief’s rund. Hat einiges gespart, und ich hab Bock bekommen, noch mehr zu wagen. Der nächste Schritt: Wagenreinigung selber!
In Wien bei meinem Mazda CX-5 war ich echt nervös, als ich den Ölfilter wechseln musste. Am Anfang lief alles schief, aber mit ein paar Tutorials brachte ich es hin. Glaub mir, mit Leitungswasser statt Bremsenreiniger klarzukommen, war eine Herausforderung! Hätte nicht gedacht, dass das so viele hilfreiche Tipps erfordert!
In Bielefeld hab ich den CX-5 Ölfilter selbst gewechselt und musste echt kreativ werden mit dem Platz. War zum Glück kein Hexenwerk, wenn man ne Hebebühne oder nen Wagenheber hat. Hätte nie gedacht, dass es so einfach geht, man merkt es auch am Lauf des Autos!
In Klagenfurt musste ich meinen Mazda CX-5 vor ein paar Wochen checken. Um ehrlich zu sein, war der Ölfilterwechsel nicht so krass schwierig, wie ich dachte. Mit den richtigen Tipps klappt auch das ganz easy im Homeoffice – wer wusste denn, dass man neben dem Laptop-Rechner auch Autoreparaturen erledigen kann? Hat mir echt Spass gemacht!