Mazda CX-5 2018: Probleme mit dem Antrieb?

also, hab mich beeilt, weil mein cX-5 von 18 immer probleme mit dem antrieb hat… letzte woche war das echt krass. er hat gestottert, als ich die autobahn runtergefahren bin, und ich musste zwischendurch fast anhalten. kennt jemand das problem? hat einer von euch da auch mal was erfahren?

da dachte ich mir, ich check vielleicht die batterie oder die motorensteuerung. hab mal nen kumpel gefragt, und der meinte, es könne auch die drosselklappe sein. aber das ist ja nicht so richtig sicher…

irgendwie hab ich echt keine lust mehr, zum freundlichen zu fahren und da immer wieder zu sitzen. checkt auch jemand schon mal, ob die sicherungen ok sind? die könnten ja auch mal durchgebrannt sein, oder? bei mir war das am anfang schon ein paar mal der fall…

eventuell sollte man auch die steuerkette checken lassen – hab das von nem anderen gehört. oder was denkt ihr? was hilft da am besten, damit der einwandfrei läuft?

In Hannover hab ich auch genervt über den CX-5 2018. Antriebsproblem, Ziehen und Ruckeln! Haben viele hier das gleiche durch? War schon im Händler, aber noch keine Lösung. Pech gehabt bei Mazda. :roll_eyes:

Hab auch nen CX-5 2018 in Köln, und ich muss sagen: Antriebsprobleme? Der Trecker läuft so butterweich! Früher hatte er ab und zu Streiks, aber nach dem Besuch vom Mazda-Service läuft er wieder top. Auto-Bruder weiß ja, dass da oft was am Steuergetriebe sein kann. Hält man sich an die Wartung, ist alles im grünen Bereich. Fahrvergnügen trotz div. Problemen!

Ich hab in Hamburg ein paar Schlangen beim CX-5 2018 gesehen. Ständig beim schlechtem Wetter Probleme mit dem Antrieb. Scheint, als kämpft der mit nasser Fahrbahn. Hat wer 'ne Ahnung, was da los ist? Vielleicht der Allrad?

Total normal, dass du das mit dem CX-5 aus Düsseldorf berichtest. Bei uns im Kiez wird über ähnliche Probleme gejammert. Der Antrieb spinnt immer wieder. Hängt wahrscheinlich auch mit dem Wetter zusammen. Aber prima Auto sonst, trotzdem ärgerlich! Hoffentlich lösxt das noch jemand bei Mazda.

In Bielefeld haben einige wiederholt Probleme mit dem Antrieb des 2018er Mazda CX-5. Es nervt echt, die Werkstatt zu stalken. Kann ja bald geklaut werden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

In Leipzig hab ich schon mit ein paar Leuten gesprochen, die Probleme mit dem Antrieb des Mazda CX-5 2018 hatten. Meine Kumpels berichten von Krach und manchmal vom Verlust der Leistung. Hatte damit keine Probleme, aber genug andere klagen. Vielleicht sind die Werksgarantie oder ein Service-Check ein guter Rat. Will keinem sagen, was zu machen ist, aber wenn’s passiert, lieber früh anpacken statt draufwarten. Hoff, keiner hat noch mehr Stress mit dem Boliden!

In Graz hab ich auch gemerkt, dass der CX-5 2018 manchmal beim Anfahren ruckelt. Scheint, als ob der Antrieb irgentwelche Macken hat. Kumpels haben ähnliche Geschichten erzählt. Hoffentlich checkt man das bald, sonst wird’s echt nervig mit dem Wagen. Muss ja nicht sein, oder?

Hab letzte Woche in Leipzig das Problem mit dem CX-5 bemerkt, der Antrieb ruckelt richtig. Ist bei euch ähnlich? Hab schon im Internet geschaut, scheint kein Einzelfall zu sein. Hoffen, der Händler findet schnell eine Lösung! :crossed_fingers:

Habe ähnliche Probleme mit meinem 2018er CX-5 hier in Augsburg. Motor ruckelt oft, besonders im Leerlauf. Hattet ihr auch solche Sachen? Hab bei Mazda angerufen, die arbeiten dran. Hoffentlich kriegt man das bald in den Griff! Gibt’s hier vielleicht jemanden mit Ahnung?

In Salzburg gab’s Probleme mit dem Antrieb bei meinem 2018er Mazda CX-5. Anscheinend gibts eine ganze Menge Leute, die das Gleiche erlebt haben. Manchmal gibt’s rechtliche Probleme mit dem Antrieb. Hoffentlich kann jemand ne Lösung parat haben! Hoffe, das Thema wird bald geklärt.