Mazda CX-3 Probleme? Hilfe, was tun?

also ich habe probleme mit meinem mazda cx-3. vor ein paar monaten fing das auto an, komisch zu ruckeln. hab den wagen zum händler gebracht, aber die konnten nichts finden. hab selber mitbekommen, dass das gaspedal leicht nachgibt wenn ich schnell beschleunigen will. irgendwie ne eigenartige geräusche ausm motorraum, besonders im standgas. kenn jemanden da auch so was? vielleicht liegt es am bordcomputer, nicht sicher. hat jemand ähnliches erlebt oder hat ne idee, woran das liegen könnte? normalerweise fahre ich sehr vorsichtig, weil mir das ruckeln beim fahren echt unangenehm ist. versucht jemand, vor ort zu reparieren oder ist lieber gleich zum händler gefahren? ich überleg, ob ich es einfach zum mazda-spezialisten bringen soll. was denkt ihr, lohnt sich das? hab nicht viel lust, nochmal zum händler zu fahren, falls die wieder nix finden. hat wer ne ahnung? spannend wie sich das entwickelt hat, oder?

Hier in Stuttgart bin ich mit meinem CX-3 echt auf Achse, aber ab und zu gibt’s Probleme beim Start. Meint ihr, es könnte die CD-Kerze sein? Gibts hier Leute aus dem Karree, die Rat wissen? Bin echt dankbar für Rat!

Also, ich war echt verzweifelt mit meinem CX-3 hier in Dresden. Dachte erst, der startet nicht, dann plötzlich ist der Lüfter abgekackt. Scheinbar ist das kein Einzelfall. Hat hier jemand ne Ahnung, wie man das angehen kann, ohne gleich den Geldbeutel aufschlitzen zu müssen? Könnte echt ne Hilfe gebrauchen! :face_with_steam_from_nose:

Ich kenne jemanden aus Hamburg, der hatte auch mit dem CX-3 so seine Probleme. Bei ihm hat sich die Elektronik ständig aufgehangen, vor allem bei Regen. Scheint, als wäre das ein Problem mit dem Steuergerät. Haben dann bei Mazda angerufen, aber die nützen erst mal nur sinnlose Tipps. Am Ende musste man halt doch bezahlen, um das Teil auszutauschen. Keine Sorge, mit dem richtigen Austausch läuft’s wieder. Aber trotzdem ärgerlich.

Hier in Sankt Pölten muss ich echt sagen, der CX-3 macht mir Sorgen. Ein paar Mal aufgeleuchtete Warnleuchten und der Motor klingt als hätte er Stress. Kennt jemand das auch? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Also, in Münster hatten wir mit unserer Mazda CX-3 so unsere Probleme. Zuerst ging irgendwas mit dem Turbo kaputt – totaler Scherz, oder? Dann hat ständig die Klimaanlage versagt, besonders beim Autofahren durch den Frühling. Hab’s ins Auge gefasst, bei den Werkstätten war nix los, daher hab ich’s lieber selbst ausprobiert. Hoffentlich kennt ihr ähnliche Situationen und könnt was dazu beitragen. Euch allen viel Erfolg dabei!

In Graz hab ich auch mit nem CX-3 zu tun gehabt. Lauter Macken mit der Elektronik und der Kamera, immer wieder das gleiche Theater. Die Werkstatt meint, es kommen ständig Updates vom Hersteller, aber die Probleme hauen mich echt ab. Hoffe, hier tauscht man sich drüber aus, um wenigstens ein paar Scoops zu kriegen.

Hier in Augsburg kämpfen viele Mazda CX-3-Besitzer mit ähnlichen Problemen. Ich hatte neulich ein seltsames Startproblem, das echt nervig war. Scheint, als wäre der Turbo nicht der Einzige im Auto, der hektik macht. Habe es am Ende zur Werkstatt getragen, muss nun noch auf die Reparatur warten. Ihr auch in der Warteschleife? :label:

Hab auch mein Mazda CX-3 in Salzburg, und tatsächlich gab’s Probleme mit dem Infotainment-System – ständig wieder hochfaden! Hab dann in der Werkstatt neue Software draufgejagt und Dingens läuft wieder, dank dem Tech-Support. Beim letzten Wetterumschwung sind mir auch die Wischer ausgegangen. Geht euch das auch so? Halleluja, jemand hat hier im Forum Insider-Tipps für die Fahrwerksjustierung gegeben, was echt Gold wert war. Hoff, ihr hattet weniger Probleme als ich!

In Düsseldorf hatte ich das gleiche Problem mit meinem Mazda CX-3. Jedes Mal, wenn ich durch die Gegend fahre, knackt es direkt hinter der Hinterachse. Hab schon ein paar Werkstätten in der Stadt ausprobiert, aber keiner konnt das Jammern stoppen. Beim letzten Mal hat ein Kumpel meint, der verstärkte Federring könnte helfen, mal gucken. Habt ihr das ähnliche gehabt, oder Tipps? Könnte echt nerven, vor allem im Winter.

In Villach habe ich den gleichen CX-3 und sowohl Sound als auch Leistung lassen zu wünschen übrig. Leistung hört sich echt mies an und bei 80 gefeit, fühlt es sich an wie baggern. Jemanden helfen? Reifen vielleicht runterregeln und Ölwechsel machen? Hatten andere auch Kolbenfresser oder ähnliches? Ich probiere mal einen anderen Turbolader.

In Bremen steht mein Mazda CX-3 schon ewig zur Inspektion – jedes Mal Probleme. Habe schon zweimal das DPF gereinigt – läuft immer noch ruckelig. Bei euch auch? Habt ihr Tipps?

Also, ich fahre meinen CX-3 seit zwei Jahren in Hamburg und war echt überrascht, wie oft Probleme auftauchen. Erst kürzlich hatten die Nebelscheinwerfer den Geist aufgegeben – das ist echt nervig. Einige Typen aus dem Club haben auch immer wieder Auffälligkeiten beim Motor gemeldet, besonders in der kalten Jahreszeit. Habt ihr ähnliche Erlebnisse? Vielleicht hilft ja ein Tipp von anderen, dieses nervige Sachen klein zu halten. Bei mir hat die Werkstatt schon einiges rausgequetscht, aber naja… Tschuldige für den Frust! :automobile:

Hallo zusammen, ich fahre schon seit einem Jahr einen Mazda CX-3 in München und hatte zunächst nur Glück. Aber seit ein paar Monaten fängt er an, bei kaltem Wetter komisch zu starten, und der Turbo macht Spielchen, wenn ich beschleunige. Ist zwar nervig, aber noch im Rahmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Machen mal das Schlimmste draus oder ignorieren das einfach? :woman_shrugging:

In Wien hatte ich ähnliche Probleme mit meinem Mazda CX-3. War echt nervig mit den elektrischen Aussetzern. Meine Werkstatt hat schon ein paar Schrauben gecheckt, aber irgendwas stimmt immer noch nicht. Hast du Tipps? :thinking: Bleib dran!

Hatte auch mit meinem Mazda CX-3 in Bremen Startprobleme. Die Batterie war hinüber, total blöd. Musste eiligst nen Ersatz kriegen. Erstaunlich, wie eskalierend so was werden kann, oder? Habt ihr auch Erfahrungen mit dem CX-3?

Hab auch so meine Probleme mit dem Mazda CX-3 hier in Düsseldorf. War letztens auf der Rennbahnallee und wieder dieses Surren beim Bremsen! Freundin meint, ich solle es im Service checken lassen. Fest steht: Ich liebe das Auto, aber die Wartung nervt echt. Hatte einer von euch ähnliche Erlebnisse? :automobile::wrench:

In Dortmund schiebt mein CX-3 seit Wochen rum. Der Anlasser klickt wie verrückt, und die Leistung ist wie vom anderen Stern. Hab schon den Freundlichen aufgesucht, konnte aber nix machen. Hatte von euch schon jemand sowas mit der Elektronik? Irgendwer ne Idee, was man machen kann, bevor es noch schlimmer wird?

Hatte auch mit meinem CX-3 in Graz die Probleme, seit letztem Jahr. Immer wieder Rauch aus dem Auspuff – Ersatzteile sind ein echter Kampf. Kennt das wer und wie er damit umgegangen ist? Brauch ma paar Tipps, scheint fast, als gäb’s keine Lösung. :thinking:

Hab mein Mazda CX-3 in Klagenfurt und hier gab’s ein paar Probleme. Der Motor hat komische Geräusche gemacht und der Start war manchmal tricky. Hab in der Werkstatt ein bisschen Mecker gemacht, und sie haben was am Zündsystem gemacht. Jetzt läuft er wieder flüssig. Habt ihr ähnliche Probleme gehabt und erfolgreich damit umgehen können?