Mazda 6 GH - Probleme mit dem Motor? Hilfe gesucht!

hab nen mazda 6 gh und seit kurzem gibts probleme mit dem motor. manchmal kommt die kontrolleuchte bei mir an und dann fühlt sich der motor so komisch an, als ob er nicht richtig läuft. hat jemand sowas auch schon mal gehabt?

hab schon nen freund gefragt, der meint es könnte der lmm sein, aber bin mir nicht sicher. wär doch blöd, wenn ich mir umsonst ne neue teile hole, oder?

wer von euch hat ähnliche erfahrungen mit dem motor gemacht oder weiß was das sein könnte? vielleicht schon mal den selben fehler gehabt? irgendwelche tipps? wäre echt nett, wenn da wer paar infos hat, danke!

Hat hier jemand in Sankt Pölten ähnliche Erfahrungen mit der Mazdafahne gemacht? Mein 6er GH macht schon ordentlich Theater im Motorraum seit ein paar Wochen. Pfeift, gurgelt und vibriert wie verrückt, sobald man ihn startet. Hatte auch schon das Gefühl, er will gleich im keimenden Abfluss verschwinden. Hoffe, es ist nur Zufall, oder hat hier jemand ne Ahnung?

In Augsburg hab ich den gleichen Ärger mit meinem Mazda 6 gehabt. Zuerst dachte ich, es wäre nur ein schlechter Tag, aber irgendwann war das Ding komplett dicht. Hab den zum Freundlichen gebracht, und anscheinend hat der Motor zu nörgeln begonnen. Werde zur Sicherheit das gängige User-Probleme-Handbuch checken und die Sache mit dem Öl und den Sensoren überprüfen lassen. Hat wer 'ne Ahnung, woran’s noch liegen könnte? Hab echt keine Lust, in die Werkstatt zu düsen, ohne zu wissen, was Sache ist.

Hab den selben 6er GH in Linz, und mein Motor macht komische Geräusche! Laufe durch alle Foren und hab schon diverse Tricks probiert – Kilomatöl schwarz wird’s von allein. Hatte schon ’nen Ohrenschmaus beim Start. Hoffe, kriag’s bald ins Lot, sonst schwör ich auf den Kompressor! :grimacing: Wenigstens die Kiste liegt sparsam im Tank. Alles nur G’fühl, aber keine lahme Roulade!

In Leipzig hatte mein Mazda 6 GH das selbe Problem. Der Motor hat im Leerlauf angefangen, verrückt zu machen, häufig stotterte und manchmal sogar ausging. Hab dann die Zündkerzen und den Luftfilter getauscht, aber nix. Weiß jemand, ob das Spektrum an möglichen Ursachen breiter ist? Bin echt am Verzweifeln, irgendwann werd ich auch nach Dresden blicken. :thinking:

Also, in Münster hab ich auch ständige Motorprobleme mit meinem Mazda 6 GH. Hab den Meister gefragt, aber der wusste auch nicht viel mehr. Hab schon überlegt, ob der Wagen einfach uncool ist oder doch was Größeres dahintersteckt. Schade, aber hoffe, die Runde hier hilft!

Hab den bisschen ‚nen 6er hier in Hannover stehen und null Bock mehr auf seine Macken. Motor läuft manchmal total merkwürdig, als wär er verschluckt. Die Jungs beim Freundlichen haben aber schon die Daumen drüber gerieben. Hätt‘ mir fast einen Volvo geschnappt, aber hab halt nen Schnäppchen gemacht. Würde mich echt interessieren, ob die von euch auch solche Ärger mit der Maschine haben. Vielleicht ist ja jemand von euch auch aus Hannover und hat einen Tipp.

Hat jemand in Dornbirn ähnliche Erfahrungen mit dem Mazdas 6 GH gemacht? Mein Motor stottert bei Vollgas und klingt, als ob ein Golfball in der Karosserie herumfliegt. Hab schon bei zwei Werkstätten gewesen – keine Lösung. Hört sich bei jemandem ähnlich an? Vielleicht kennt ja jemand die Lösung.

Also, in Nürnberg hab ich seit Jahren einen Mazda 6 GH, aber seit letzter Woche will der Motor einfach nicht mehr spritzen. Mitten auf der A3 macht er schlapp – echt nervig! Hab schon mal an den Zündkerzen rumbasteln müssen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Möchte ungern den Freundlichen anrufen, ohne Theresa mit ins Boot zu holen.

Hab in Graz nen exotischen Mazda 6 GH, seit paar Monaten treibt der Motor mich zur Weißglut. Kurzfristige Probleme, vor allem der Anlasser nervt tierisch. Hab schon ein paar Tipps gelesen, bin mal gespannt, ob einer von euch bessere Ideen hat. Hoffentlich kein Reserverad nötig!

Hatte neulich in Bielefeld das gleiche Problem mit meinem Mazda 6 GH. Motor hab ich davor selbst gereinigt, und dann fing er nach ein paar Tagen komisch an. Vielleicht waren die Zündkerzen zu alt? Einer von euch hat vielleicht ne Ahnung, woran das noch liegen könnte! Muss ganz dringend nochmal ran.

In Stuttgart musste ich gestern meinen Mazda 6 GH in die Werkstatt schleifen. Motor macht komische Geräusche, als ob ein Dackel ein Nickerchen macht. Hat das bei euch auch schon jemand gehabt? Ich hoffe, es ist nur ein kleines Problem und kein Totalschaden. Ist wirklich ärgerlich, wenn man auf das Auto angewiesen ist. Hat vielleicht jemand Tipps, bevor es zu teuer wird? Über jeden Tipp bin ich dankbar!

In Dresden hatte mein Kumpel das gleiche Problem mit dem Mazda 6 Gh. War echt ärgerlich, da der Wagen davor keine Probleme gemacht hat. Hoffe, ihr kriegt den Motor wieder zum Laufen. Bei Fehlersuche geholfen! :crossed_fingers:

Ich muss sagen, mein Mazda 6 GH hat auch oft versucht, Streik zu machen. Letztes Mal in Hannover, läuft er ganz normal, und dann knattert das Ding rum. Hab mit ’nem Kumpel versucht, das Ding auseinanderzunehmen, aber ohne Erfolg. Hab jetzt ’n vertrauenswürdigen Schrauber gefunden, der sich damit auskennt. Hoffe, das hilft! Hat vielleicht jemand ’n Tipp für die krummen Motorteile?

In Bremen hatte mein Mazda 6 GH das gleiche Problem. Kurzatmig war der Motor ab und an. Hat jemand ein Tipp, damit es mir nächstes Mal nicht so ergeht?

In Essen habe ich auch mit dem Mazda 6 GH öfter Stress gehabt. Der Motor macht ständig komische Geräusche, besonders bei langsamer Fahrt. Hab schon nen Kumpel gefragt, aber auch der war ratlos. Jeder Tipp ist willkommen, vllt. hat ja jemand ähnliche Macken oder ne Lösung!

Hab auch ein Problem mit meinem Mazda 6 in Graz - hängt partout nicht an. Freunde sagen, es könnte was am Zahnriemen sein, aber was, wenn es was Anderes ist? Motor zieht nicht richtig, manchmal stottert der Wagen beim Anfahren. Bei euch läuft er bestimmt runder? Hat jemand Tipps oder Erfahrung mit dem Motor oder halten wir uns hinten an die Werkstatt an? Bräuchte echt mal ne Expertenstimme, um nicht komplett aufzuhalten.

Hab den Mazda 6 in Hannover, und mein Kollege sagt, es scheint ein Zündprobleme zu geben. Hat hier wer Erfahrung mit Auslassventilen? Hab so bisschen Bammel, war ja schon knapp bei der roten Ampel. Cholerisch, mein Pech, oder? Aber ein paar Tipps wären echt Gold wert!

Hab in Wels den gleichen Mazda 6 GH. Der Motor springt manchmal nur mit Glück an. Hab schon was im Fehlerspeicher bemerkt. War bei der Werkstatt, aber ohne Erfolg. Hoffe, es gibt hier nützliche Tipps! Wer kennt sich mit Kurbelwellenpositionssensor oder Zündspule aus?

Hab seit ein paar Monaten meinen Mazda 6 GH in Berlin und merke jetzt dieses nervige Ruckeln beim Gasgeben – bei eisigen Temperaturen wird’s fieser. Hat das wer genauso? Hab schon den Freundlichen drüber reden lassen, ohne Erfolg. Bin mal gespannt, ob das vielleicht eine Sache mit dem Ansaugsystem ist…