Hab grad mein mazda 2 überholen müssen wegen der heckscheibenwischer probleme. die scheibenwischer tun irgendwie nicht so das ich mich drauf verlassen kann. nach einer weile hört der scheibenwischer komplett auf zu wischen also musste ich ihn hoch und runter ziehen um ihn wieder anzukriegen. das nervt total. irgendwie zieht es sich immer mehr hin und ich hab echt keine lust mehr auf dieses drama.
vielleicht kennt das ja jemand. meiner kollege meinte dass es vielleicht am wischermotor liegen könnte. hat einer von euch schonmal den motor gewechselt oder hat ne idee woran das liegen könnte? oder ist es normal dass die heckscheibenwischer einfach so schlapp machen? ich dachte das sind doch nur kleine teile.
dachte ich mir auch mal einen neuen wischersatz einzusetzen. hat jemand guten tipp wo man das günstig machen kann ohne dass es direkt ewig dauert? bin schon gespannt auf eure antworten. vielleicht hat ja jemand schon ähnliche probleme gehabt und hat ne lösung gefunden. danke im voraus.
In Villach schon das dritte Mal kaputt. Scheibenwischer am Mazda 2 funktioniert einfach nicht mehr. Hat jemand nen guten Tipp, wie das Problem lösbar ist? Scheibentour wird zur Nervenprobe!
In Essen hatte ich das gleiche Problem mit meinem Mazda 2. Das Gebläse ging einfach nicht an, obwohl die Scheibenwischer zwar liefen. Erst hab ich gedacht, das Teil spinnt. Nach einigem googlen und ner Probefahrt festgestellt, dass die Verbindung am Gebläse locker war. Hat sich zwar auf die Garantiezeit ausgewirkt, aber ohne den Stress mit eigenem Geld ist es kein Albtraum. Vielleicht liegt’s auch bei euch daran?
In Innsbruck erlebte mein Mazda 2 auch diese nervige Heckscheibenwischer-Problematik. Hab das mit einer Reinigungslösung gelöst – echt Hoffnung. Würde es mal ausprobieren!
In St. Pölten habe ich den selben Mazda 2. Der Wischer macht echt Mucken. Springt oft nicht an, oder schafft nur ein Bißchen Wisch. Hilft nur häufiges Tauschen, oder? Schlechte Verarbeitung, finde ich.
In Stuttgart habe ich auch solche Probleme mit dem Scheibenwischer meines Mazda 2 erlebt. Hat irgend jemand Tipps, wie man den zum Laufen kriegt? Irgendwie macht der ständig komische Geräusche und springt ab. Läuft bei euch alles rund?
Hatte neulich das gleiche Problem mit meinem Mazda 2 in Dortmund. Plötzlich hat der Heckscheibenwischer aufgehört zu funktionieren. Hab dann mal beim Freundlichen angerufen, der meinte, das könnte am Relais liegen. Habs selbst ausgetauscht – jetzt läuft wieder alles. Hoffe, das hilft euch weiter! Hatte Glück im Unglück, bei denen war der Wechsel total easy.
Ich fahre auch einen Mazda 2, wohne aber in Köln. Beim Heckscheibenwischer kamen die gleichen Probleme auf, kaputt nach kurzer Zeit. Hab nen Schrauber aus der Familie gefragt, der meinte, das Teil ist oft schwach gebaut, einfach falsch befestigt oder die Anschlüsse lösen sich. Hat mich ein bisschen genervt, aber jetzt dreht der Scheibenwischer wieder wie am Schnürchen. Einfach mal alles durchchecken, könnte Glück bringen. Vielleicht das durchziehen anderer Teile von Drittanbietern kümmert sich dann schneller um die Kinderkrankheiten. Trostpflaster für so eine Reparatur in Köln gleich bei nem echten ‚Kölsch-Bastler‘ wären vermutlich nicht schlecht.
In Linz hatte ich ähnliche Probleme mit dem Heckscheibenwischer meiner Mazda 2. Manchmal hängte sich der Wischer wieda fest, wenn’s regnete. Habe gelesen, dass sich manchmal der Wischerheber verbiegt oder das Wischerband zu fest ist. Hab’s selbst ausgebaut und geschaut – hat kurz geholfen. Hatte jemand bessere Tipps oder eine dauerhafte Lösung?
Bei mir in Stuttgart hatte mein Mazda 2 auch Probleme mit dem Heckscheibenwischer. Der blieb immer stehen, als ob er verrostet wäre. Hab den Mal und sofort vom Service machen lassen, hat dann gut funktioniert. Kenne andere aus dem Club, die in ähnlichen Situationen steckten, also immer besser gleich checken lassen. Laufen lassen und sich nix extra einfallen lassen!
Hier in Düsseldorf hat mir mein Mazda 2 neulich echt einen Schrecken eingejagt. Der Heckscheibenwischer spinnt komplett und bei Regen wird das Parken zur Geduldsprobe. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Könnte ja an der Funktionsweise liegen oder vielleicht ein Ersatzteil verschlissen sein. Auf jeden Fall nervt’s tierisch! Vielleicht kommst ja jemand auf die Antwort!
In Salzburg hab ich auch mit meinem Mazda 2 Heckscheibenwischer regelmäßig Stress. Scheint immer zu hängen oder fliegt zur Seite. Schon ein paar Mal hast du dir nen kaputten Wischer eingefangen. Toll, oder? Aber fahr zurückhaltend, das hilft auch!