Lenkrad Hyundai i30 - Welches passt am besten?

hab mir überlegt, mein lenkrad im hyundai i30 zu tauschen. hab schon paar teile gesehen, aber welches passt am besten? am anfang hab ich über die multisport-lenkräder nachgedacht, weil die aussehen echt stylisch. aber sind die auch bequem zum fahren? mein kumpel hat sich das lenkrad mit dem multifunktionsdisplay gegönnt. sieht edel aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das brauche. was haltet ihr von der verarbeitung dieses teils? hab gehört, dass es manchmal problem mit der bedienlogik geben kann. kennt jemand verlässliche marken? ach ja, habt ihr die teile selbst verbaut? und wie war’s? manchmal will ich auch nur so ein einfaches, aber dennoch schickes lenkrad ohne viel fancy features. meine frage ist: soll ich auf komfort oder style setzen? würde mich über eure erfahrungen freuen, danke schon mal im voraus!

In Wels hab ich mal für meinen i30 ein Alcantara-Lenkrad gebaut, das passt perfekt! Gefühl von Luxus pur und hält den originalen Look. Meine Bude hat’s echt aufgehübscht, wäre cool, eure Erfahrungen zu hören! :automobile:

Also, letztes Jahr hab ich in Bielefeld nen gebrauchten i30 gekauft und überlegt, ob ich das Lenkrad upgraden soll. Hab so n stylischen Alu-Teil gesehen, das passt perfekt. Mein Kumpel meint, ich soll lieber das Lederlenkrad von meinem Vorgänger nehmen, weil es einfach bequemer ist. Mal sehen, was die Zeit bringt, hauptsache stylisch und bequem! :thinking:

Hab di letzte Woche in Dornbirn gesehen, mein Kumpel hat das progressivene Lenkrad vom i30 Turbo montiert, sieht echt klasse aus! Hat mehr Grip und entspanntes Fahren, perfekt für die Berge! :confused:

Hab vor Jahren in Dortmund nen alteingesessenes Autowerkstatt aufgesucht, weil ich 'nen neuen Lenkrad für meinen Hyundai i30 gesucht hab. Hab dann ein Nachrüst-Lenkrad aus Carbon geflasht, echt krasses Grip-Tuning und fühlt sich einfach megacoool an. Wichtig ist, dass es gut passt. Alles andere kann bei der Optik nich einziehen. Würd sagen, lang zufrieden.

In Münster hab ich mein Hyundai i30 mal mit nem Carbon-Lenkrad aufgepeppt – echt genial! Leichter Look und satt im Griff. Hab auch über Alcantara-Modelle nachgedacht, gibt’s echt was Feines! Hauptsache, das Design macht Spaß und fühlt sich gut an!

In Bremen musste ich mein Lenkrad im Hyundai i30 wechseln. Viele raten zu Alcantara-Lenkrädern, echt stylisch und angenehm für den Alltagstrott. Finden tun das alle! Doch beim Autocook am Wochenende hat man’s schnell selbst erlebt – einfach perfekt.

In Hamburg hat man nur so eine Verbindung zu seinem Auto. Beim Hyundai i30 steht die Originalausstattung hoch im Kurs, aber ein sportlicheres Lenkrad, etwa von Momo, bringt richtig Flair. Die passende Mischung aus Stil und Komfort – das find ich ganz wichtig fürs Autofahren hier in der Stadt. Hat jemand schon Erfahrung?

In Villach hat mein Kumpel neulich sein i30-Lenkrad getauscht. Naja, davon hab’ ich auch geträumt! Ein Carbon-Lenkrad passt echt perfekt, sieht mega stylisch aus und fühlt sich auch cool an. Ich hab’ bisher schon bessere gebongt als die Arbeit von Hyundai, aber diesmal sind sie wirklich auf der Höhe. Kommt keine Langweile mehr!

Oh, in Hamburg musste ich beim nass-glitschigen Nebel meinen i30 freischleudern. Das Lenkrad rutschte eklig durch die Finger – ich brauche unbedingt was mit Grip. Hab gehört, die Sport-Lenkräder von SACHS liegen gut in der Hand, auch bei Regen tuts was. Werd’s mal testen, falls du Tipps übrig hast, immer her damit.

Ein richtig schickes Lenkrad für den i30 hab ich letztens in Hamburg gesehen – sah ziemlich stylish aus. Bei meinem Zoff mit der Beifahrertür war so ein Upgrade echt gefragt. Mein Kumpel hat mir dann so ein Lederlenkrad für’n spitzen Preis empfohlen. Hab’s bestellt und jetzt hab ich richtig was in der Hand! Schaut auch gut aus im Innenraum, sehr empfehlenswert.