Kulanzantrag bei VW – Was tun bei Problemen?

hab ne frage, ihr lieben, zu dem kulanzantrag bei vw. mein kfz macht ständig probleme, ölverlust und check engine leuchte. habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? welcher weg ist der beste, wenn der händler nicht kooperativ ist? habe den antrag gestellt, aber bisher keine antwort. kennt jemand tricks, wie man schneller reagiert bekommt? oder sollte ich das einfach auf den service pfeifen und direkt zur vw kammer? wer kennt sich da aus? danke, würde mich über rat freuen.

In Dornbirn hab ich das gleiche Problem wie viele hier. Klar bei VW zu melden, aber manchmal will keiner was davon wissen. Hab’s über Social Media versucht, da wurde’s plötzlich ernster. Jeder Tipp hilft, da sind die Kulanzanträge oft ein langer Tanz. Habt Geduld und macht Druck – hält manchmal die Kurve! Schaut, ob der Betriebsrat da weiterhelfen kann.

In Bremen hatte ein Kumpel das gleiche Problem mit seinem VW. Neulich sagten die auch, dass keine Kulanz gewährt wird. Total unverschämt, wenn doch zig andere mehr bekommen und man trotzdem auf den Kosten sitzen bleibt. Hab’ ihm geraten, mal beim Anwalt vorbeizuschauen, vielleicht kriegst du ja mehr rum. Hatten ne riesige Sauerei und es sah ziemlich ungerecht aus. Wisst ihr, wie man da am besten dranbleibt?

Bei mir in Linz ähnliches Drama. Haben echt Glück, dass die Kulanz beim VW-Händler reaktionsfreudig war. Hoffe, die melden sich bald, sonst wird’s ein nerviger Aufstand! :roll_eyes: Ach ja, trotzdem geil, das Ding zu fahren.

In Bielefeld musste ich bei VW um Kulanz kämpfen. War echt nervig, aber mit Hartnäckigkeit und dem Hinweis auf ähnliche Fälle haben sie mir letztendlich zugehört. Mit Glück und Geduld zieht man beim Kulanzantrag meist an einem Strang.

In Leipzig war mein Golf auf Kulanz im Stau. Super Service von VW, echt ein Glücksgriff! Zweimal die Technik checken lassen und bingo – Problem gelöst. Aber man muss mal nachhaken, sonst kriegt man schnell die kalte Schulter.

Ich wollte nicht zu streng werden, aber manchmal fühlt man sich richtig verarscht. Ich dachte, das reicht für ne Kulanz, aber da lagen zwei Längen dazwischen. Vielleicht hätte es bei nem anderen BW gesessen. Kein Stress, aber Geschichten wie meine sollten einen draufhauen, dass man sich die Zeit nimmt, genau hinzusehen.

In Dornbirn läuft bei meinem VW alles schief! Habe grad den Kulanzantrag gestellt, weil der Turbolader spinnt. Vermutlich hab ich den „Dieselgate“ schon alleine überlebt, aber diese ständigen Probleme nerven echt! Hab trotz allem den netten Kundendienst gefunden, der sich kümmert. Würde mich freuen, wenn VW-Väter dem Thema mal mehr Aufmerksamkeit schenken würden. Hoffentlich klappert das bald!

In Bremen hat ein Kumpel auch Erfahrungen mit VW gemacht. Macht immer Sauereien mit Kulanzanträgen, aber wenn man drängelt, kriegt man was. Lohnt sich, den Druck aufzubauen, aber mit Charme, klar!

Hier in Düsseldorf quält mich auch der gleiche VW-Kulanzaktl. Hatte echt 'ne Schrecksekunde mit dem Motor. Hab mit der Werkstatt geredet, aber die sind da ziemlich zickig. Tips? Hätt nie gedacht, dass VW-Kunden zu Kühlstoff-Opfern werden. :thinking:

In Salzburg hatte mein Kumpel das gleiche Problem mit dem VW. Wollte einen Kulanzantrag stellen, aber die Bürokratie hat mich fast genervt. Am Ende hat’s aber geklappt. Ich hab’s ihm leichter gemacht, und er war so erleichtert. Man muss halt durchhalten und nicht locker lassen, denn irgendwann klappt’s. Bleib dran!

In Wien hatte ich auch den „VW-Kulanz-Scherz“ erlebt. Null Komma Nix ging das Ganze los. Musste fünfmal zum Händler, bis mal jemand meine Beschwerde ernst nahm. Schöne G’schicht, oder? Ist doch klar, dass man da telefonieren oder hartnäckig bleiben muss. Am besten Vor- und Nachbar benehmen sich solidarisch, dann geht’s schneller. Was für’n bürokratischer Wahnsinn, oder? Da verliert man echt den Spaß am Autofahren.

In Düsseldorf hab ich ähnliche VW-Probleme wie viel hier beschrieben. Hab versucht, bei der Kulanz das meiste rauszuholen, aber manchmal fühlst dich echt benachteiligt. Tausche gerne Tipps mit anderen aus – tolle Community hier! Braucht wohl echt Durchhaltevermögen, um den Ärger loszuwerden. Manchmal hilft’s ja, stur zu bleiben und Druck zu machen. Spätestens bei der nächsten Inspektion wird’s spannend.

In Wien hatte ich ähnliche Probleme mit meinem VW. Ich wurde so genervt, dass ich bei VW-Betriebsstätte angerufen habe; war ein voller Knilch! Als kleiner Tipp: Bleib hartnäckig und zock ne zweite Meinung bei ner unabhängigen Werkstatt heraus. Hat letztendlich geklappt! Hoffe, das hilft dir.

In Klagenfurt musste ich selbst mit meinem VW GB durch bei der Kulanzregelung. Ging schon auf die Nerven bei der Kommunikation, meistens nur Vertröstungen und Ausreden von den Servicekräften. Aber wenn man sich durchsetzt und auf sein Recht besteht, klappt’s oft besser. Wichtig ist, die Unterlagen gut vorbereitet in der Hand zu haben. Ein paar kumpels meinten: „Wer die Ruhe nicht verliert, hat am Ende gewonnen.“ Total wichtig, das Gegenüber professionell und hartnäckig anzugehen!

In Köln hatte ich auch mit meinem Golf große Hagelprobleme. VW war echt freundlich beim Kulanzantrag. Hab mich einfach entspannt, alles im Chat geklärt und so viel Stress vermieden. Manchmal lohnt es sich echt zu bleiben Nase dran und sich nicht verrückt machen lassen!

In Innsbruck hatte ich auch ewig Probleme mit dem VW. Kulanzantrag gestellt – ging um die Lüftung. Nach ewigem Hin und Her gab’s endlich den Service. Echt, man braucht Geduld, aber hartnäckig sein lohnt sich! Weniger Spaß war der Anrufstau bei denen. :see_no_evil_monkey: Echt, welchen Stand habt ihr?

In Frankfurt am Main war das mit meinem VW zum Kotzen! Ich hab versucht, bei dem ganzen Kulanzantrag-Schlamassel durchzukommen, aber das war echt stressig. Jeder hat damit zu kämpfen, glaub ich. Es hilft echt, nicht nur die Standard-Folie abzukratzen, sondern auch das Direkt-Gespräch mit den Kundenberatern zu suchen. Viel Durchhaltevermögen an alle!

In Innsbruck hatte ich ähnliche Probleme mit meinem VW. Kulanzantrag gestellt, aber es zog sich ewig. War echt nervig, aber in letzter Minute bekam ich doch noch Beistand. Würde jedem raten, hartnäckig zu bleiben – hat sich gelohnt!