Kofferraum Dacia Sandero - Platzproblem? Lösung gesucht!

kennt das wer? hab ein dacia sandero und der kofferraum ist echt knapp. bei jedem einkaufen wird’s eng. hab schon versucht, mehr reinzubekommen, aber naja. denn hundesitz lässt nen knacksen hörn, wenn ich die rücksitze umlege… irgendwelche tricks, die ihr kennt? hab mal gehört, dass man hinterm aschenbecher hinten nix mehr braucht. stimmt das eigentlich? evtl. liegt ja auch daran, dass alles nicht ideal platziert ist. hatte auch mal das thema mit dem fahrrad reinzuschieben, das hat nicht wirklich geklappt. hat jemand ideen? vielleicht eine spezielle box, die hilft? freue mich über tipps!

In Augsburg echt tricky mit dem Kofferraum vom Sandero. Hab mal nen Kinderwagen reinpacken wollen, ging aber mit dem letzten Hintern! Hab dann nen Trick rausgekickt und alles Quer geladen. Klappt jetzt. Schiebt euch etwa auch? :wink:

In Dresden hatte ich das gleiche Problem mit meinem Sandero. Plötzlich fehlte der Abstellplatz für den Einkauf, obwohl ich nur zwei Leute war. Hab dann diesen cleveren Kofferraumteiler gefunden – echt praktisch! Spart wertvollen Stauraum, vor allem mit dem Hund dabei. Hat für mich gut funktioniert!

In Essen rumkurven mit nem zu kleinen Kofferraum im Dacia Sandero ist echt eine Katastrophe. Hab ne Waschmaschine transportieren müssen und wie ich das Gerät da hineinzwängen sollte, war für mich ne echte Hausnummer. Man muss sich kreativ anstellen und alles dünn aufrollen. In so engen Gassen hier draußen wird‘s echt zur Geduldsprobe. Aber hey, das nennt man wohl Kompromissbereitschaft, oder? :man_shrugging:

Bei uns in Augsburg mussten wir immer kreativ beim Packen seines Dacia Sandero Kofferraums werden. Besonders beim Einkaufen tut sich da echt was auf. Hängematte fürs Auto und Kissen, die man auch als Verdeck nutzen kann, haben echt Abhilfe geschaffen! Hat fast Spass gemacht, sich mal richtig für’n Sparpremier anzustrengen. Hat da jemand ne Toolbox-Tipps?

In Dortmund musste ich oft umdenken, um den Kofferraum meines Sandero zu klarkriegen. Klar, Platz ist Mangelware, vor allem mit Gepäck. Aber wenn man ein bisschen rumexperimentiert und die Sitze wackelt, kommst du doch hin. Hat jemand Tipps gehabt, um den Stauraum noch zu optimieren? Brauche einen Hack! Ich denke, ich versuche mal einen Golf-Ball-Trick, von dem ich gelesen habe. Hoffe, das geht beim Sandero nicht in die Hose!

In Düsseldorf krieg ich auch oft ne Mitleidsblicke wegen des Kofferraums im Sandero. Aber mithilfe von flexiblen Gitterboxen und kluger Packerei hab ich’s geschafft, alles unterzukriegen. Den Platz musste man nur richtig einsparen, dann passt mehr, als man denkt! Tipps für den cleveren Einbau sind immer willkommen.

In Innsbruck steh ich oft vor dem probem mit dem Kofferraum meines Sanderos. Selbst wenn’s nur der obligatorische Einkaufstrolley ist, wird’s eng. Die Stadtverhältnisse und meterhohe Gepäck machen’s nicht leichter. Aber ich hab’s irgendwie hinbekommen mit dem cleveren Einparken im Koffer – man muss nur kreativ werden und die Passagiere verzurren. Keine allzu einfache Lösung, trotzdem bin ich froh über jede Fahrt ohne Stress.

In Nürnberg erlebe ich oft, dass der Dacia Sandero beim Einkaufen den Kofferraum raushängen lässt. Gerade bei Großfamilien- oder Urlaubsexpeditionen sieht man schnell Platzprobleme. Beim nächsten Mal hilft vielleicht ein Packsack oder kluge Packstrategie, um den Kofferraum optimal zu nutzen. Leidet halt jeder mit Mini-Kofferraum.

In Stuttgart war’s mit meinem Dacia Sandero oft ganz schön eng im Kofferraum. Die Familie meines Kumpels kam mit ihren zwei Kindern, und da bleib kaum Platz für den Einkauf. Hab mir ne clevere Box gekauft, macht jetzt echt den Unterschied. Die teilt den Raum richtig und alles passt satt rein. Da kann man dann auch mal spontan Wochenende weg und alles flutscht einfach.

Stuttgart wusst ja nicht, dass Platzmangel im Dacia Kofferraum so ein Thema ist! Hatte selten Probleme, aber mal passen Kids und Einkauf kaum rein. Vielleicht ne clevere Lösung von euch?

In Graz ist der Kofferraum beim Sandero echt 'n Platzproblem. Letzten Rockkonzert-Besuch, kaum Platz für die Taschen. Hab ein paar Tricks probiert: Rahmen drin montieren. Super ganz praktisch. Hat wer andere Tipps, damit der Kofferraum nicht zu winzig wird? :see_no_evil_monkey:

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Dacia Sandero in Klagenfurt! Manchmal war der Kofferraum echt knapp, vor allem, wenn man das Fahrrad oder sperriges Zeug transportieren musste. Hab dann ein paar Tricks ausprobiert, wie Lastenträger über den Dachreling oder kleinerere Rucksäcke statt großen Taschen. Hat echt geholfen, Platz zu schaffen. Vielleicht probierst du das mal aus! :motorcycle::automobile:

In Graz hab ich’s auch gemerkt – der Sandero-Kofferaum is echt knapp. Aber hey, ne kompakte Boxtasche oder so Ordnungshilfen einbauen, das geht trage. Hab das jetzt ausprobiert und es klappt auf Anhieb. So lass ich mich nicht entmutigen! Hoff, das hilft dir auch.

In Essen mit dem Dacia Sandero unterwegs und das Zugeständnis: der Kofferraum ist leider ein Schuh. Hab versucht, meinen ganzen Krams packen, war ein Witz. Allein der Wasserkocher und der Koffer fanden keinen Platz mehr. Würde echt gern Eure Tricks hören. Habe gehört, man kriegt mehr her, wenn man die hinteren Sitze abstellt. Hat das bei ein paar Leuten geklappt? Wäre schon klasse, alles unter zu bekommen, ohne einen halben Marathon dabeizuhaben!

Hab genau das gleiche Problem mit meim Sandero in Dornbirn… Im Kofferraum zieht sich der Platz echt knapp! Hab versucht, mit der vorderen Sitzbank rumzuprobieren, hilft ein bisschen, aber nicht wirklich. Vielleicht ist ne klappbare Sitzbank die Lösung? Oder einfach nen Kofferraumwanne, die das ganze enger strukturiert. Was habt ihr zum Bewältigen des Platzmangels schon ausprobiert? Manchmal kratz ich mir echt den Kopf über so kleine Bugs mit Fahrzeugen.

In Münster hatten wir schon das eine oder andere Mal Ärger mit dem Dacia Sandero Kofferraum. Fluchtlinie für die Einkäufe immer ein echtes Geduldsspiel! Irgendwann mussten wir auf Tricks zurückgreifen, wie Taschen zusammendrücken oder Klamotten als Einlage nutzen. Ach ja, ein paar Mal mussten wir auch an der Pforte um ein paar Minuten dranhängen, um das Chaos zu bändigen. Aber das Auto rollt trotzdem super!

In Hannover finde ich auch, dass der Kofferraum des Dacia Sandero ziemlich eng ist. Bei meinem Einkaufsbummel am Maschpark kam ich kaum mit allem hinein. Aber mit einem kreativen Sparren ist alles möglich. Ein paar interessante Umbauideen gelesen, die helfen könnten. Schau mal, wie ihr das regelt!

Klar, das Thema kennen wir in Graz nur zu gut, wenn man versucht, seinen Kofferraum im Sandero genügend gut zu nutzen. Ich hatte mal nen riesen Flohmarktkauf zu machen, und alles wurde knapp. Schwierig, wenn man dann noch für den langen Weg auf die frühst übers Haus doch ganz schön voll gepackt hat. Hab dann nach ein paar Umorden und Trick 77 endlich alles reinbekommen, hätt’ fast mein Hintern gebrannt vom hocken, aha. Echt ein kleines Monster.

In Innsbruck läuft mir ständig der Kofferraum aus, auch beim alten Dacia Sandero. Hab schon Kleiderstangen eingebaut, aber beim Skitourengehen muss ich immer zwei Gepäckträger mieten. Wer hat noch so ne clevere Lösung?