Kofferraum Audi A5 Sportback - Tipps & Tricks?

Hab gemerkt, dass der Kofferraum vom Audi A5 Sportback echt knapp bemessen ist. Hab mal versucht, meinen ganzen Klamottenkram für den Campingurlaub reinzubekommen. War echt knifflig. Meine Lösung: nen alten Faltkoffer benutzt, superschmal. Paßt prima hinten rein. Hat jemand nen Tipp, wie man noch mehr reinquetschen kann? Ganz wichtig ist, dass man flexibel bleibt. Hab auch versucht, Dinge anders herum rumzukicken. Mehr Platz rausgeholt.

Hat jemand Erfahrung mit Aufbewahrungstaschen am Rücksitz? Hab gehört, die könnten helfen. Oder gehts euch auch so, dass Produktfotos vom Kofferraum immer viel größer aussehen als im Wirklichen? Freu mich über eure Tipps und Tricks!

In Graz hat man’s schnell mit dem Kofferraum vom Audi A5 Sportback, vor allem bei Mädels-Treffen. Hatte gestern Schlösserprobleme, die Türglocke piepte wie verrückt – kein Problem, einfach den Knauf ein paar Mal gedrückt und schon war Ruhe! Dann der Spoilerstein, der die Heckklappe behindert – nach dem ersten Mal ne Raststange quasi als Unterstützung eingebaut. Das Ding hat Wunder bewirkt! Läuft jetzt bombig. Hat ähnliche Tipps?

In Stuttgart war mein A5 total voll im Kofferraum, half jede Kleinigkeit unter. Hab immer ein paar Sitzbänke abklappt – krempel dich um und verschick deinen Kofferraum! :nerd_face:

In Hannover habe ich meinen Audi A5 Sportback immer im Griff. Kofferraum-Organisator und Deckelhalter machen den Einkaufstour echt easy. #AudiLife #Hannover #EffizienzSiegt

In Sankt Pölten musste ich feststellen, dass der Kofferraum im Audi A5 Sportback echt tricky ist. Hab einfach meine Matte hingelegt und alles, was nicht niet- und nagelfest ist, drauf gepackt. So ist alles bestens sortiert und trotzdem voller Stauraum. Hat schon beim Umziehen echt Geholfen!

Früher in Frankfurt am Main war mein Audi A5 Sportback mein treuer Begleiter durch die Stadt. Hatte oft Stress mit dem Kofferraum, aber irgendwann entdeckt: Bei umgeklapptem Ladeboden wird’s wunderbar platzsparend. Perfekt für spontane Einkäufe oder lange Fahrradtouren stadtauswärts. Habt ihr ähnliche Tipps? Ich teile oft das Auto und wollte mal wissen, ob andere auch so klug geworden sind.

War letzte Woche in Sankt Pölten und musste in meinem Audi A5 Sportback den ganzen Kram unterbringen. Auch Bierflaschen haben in den Alukoffern ihren Platz gefunden, mit 'nem cleveren Aufbewahrungskorb für kleinere Sachen. Hab mir ziemlich was abgeguckt von den Tricks, die jeder hat. Variation mit den Klappen ist echt Gold wert!

Ich muss sagen, als ich jüngst in Salzburg unterwegs war, hat mein Audi A5 Sportback echt überrascht! Im Kofferraum hat er spektakulär viel Platz geliefert – einmal mein Surfbrett und meine Ski-Ausrüstung komplett drin. Hat echt gefunkt! Ihr habt Tipps, wie man’s noch besser rausholt? Hab da beim Umstellen schon ein paar Tricks drauf gekriegt. Aber irgendwie turnt jeder Reise den Kofferraum mit Änderungen total um, oder?

In Nürnberg hatte ich riesen Stress mit dem Kofferraum meines Audi A5. Dank ein paar Tricks öffnet er jetzt wie ein Zauberer - perfekt für spontane Wochenendausflüge! Tauscht auch mal Handbücher gegen persönliche Tipps. :smiling_face_with_sunglasses:

In Wels hab ich meinen Audi A5 Sportback mit einem cleveren Kofferraum-Organizer ausgerüstet. Damit passt mehr rein, ohne alles in der Luft hängen zu haben. Besonders praktisch für spontane Wanderungen oder wenn man mal schnell ein paar Kisten Wein mitnehmen muss. Hat echt die Rundum-Erfahrung im Alltag verbessert. Probiere es doch mal aus, lohnt sich echt!

In Klagenfurt hatten wir mal echt Stress mit dem Kofferraum des Audi A5 Sportback. Bei meiner Ski-Tour wollte plötzlich kein Schuh reinpassen! Aber dann entdeckte ich die Trickkiste: Bei den Rücksitzen denke nicht daran, alles hochklappen zu lassen – da versteckt sich echt mehr Platz! Hat richtig den Job gemacht. Manchmal braucht’s einfach nur diesen dritten Blick, oder? Auch für kleines Gepäck reicht’s dann!

In Dresden hab ich selbst gelernt, im Kofferraum meines Audi A5 Sportback zu organizieren. Praktisch, wenn man fünf Freunde plus Gepäck mitnehmen will. Netter Trick: Raumteiler aushängen, dann liegt alles immer fix. Mein Kumpel meinte dafür ist die Klappe im Boden ideal für große Dinge :thinking:. So haben wir schon mal einen ganzen Grillständer reinstopft!

In Villach endlosen Einkäufen erwischt, musste mein Audi A5 Sportback mal richtig ran. Cleverer Trick: Windschutzscheibe nach unten kurbeln, Alu-Leiterfussablage nutzen und bumm, alles passt. Viel Platz, wenn man’s weiss. Deckellasten sind was für Fachleute – aber ein Stützfuß war Gold wert! :automobile::light_bulb:}}

In Dresden bei jedem Wetter bin ich mit meinem Audi A5 Sportback unterwegs. Habs schon ausprobiert, den Kofferraum mit Kabelbindern auszukonstruieren, um alle meine Outdoor-Klamotten platzsparend zu verstauen. Ist echt eine praktikable Lösung, ohne die Gepäckstücke zu knicken. Habt ihr noch mehr solche nützlichen Tipps? Einfach Mal ausprobieren, hilft immer manchmal!

In Salzburg hatte ich mal ein ähnliches Problem mit meinem A5. Geht der Kofferdeckel echt schwer auf? Praktische Tipps, meist an kleinen Tricks wie Metaltape-Aushebern oder Spielfilme finden schnelle Lösung! :blush:

In Bielefeld hat mir mal jemand geraten, die Kofferraumklappe im Audi A5 etwas fester zu schließen. Hab ich gemacht, und seitdem funktioniert der Handschuhfachöffner ohne Probleme. Super Tipp für die, die auch immer wieder dasselbe Problem haben!:smiling_face: Probiert mal eure Kunststoffteile leicht zu schmieren – funktioniert Wunder!

Totaler Nervenflattern-Tag, als ich meinen Audi A5 Sportback in Nürnberg loswerden musste, um nützliche Dinge zum Karneval zu besorgen. Hat jemand Tipps, wie man im Kofferraum mehr reinquetschen kann? Vielleicht triggern wir ja ein wenig Optimierungsnachrichten? Ich hab’ keine Lust, jedes Mal hinten auszusteigen, um den Kombi wieder zu entfalten – schon klar, Platzprobleme sind bei diesem Auto legendär. :sweat_smile:

Hab meinen Audi A5 Sportback in Wien – und das Kofferraumproblem kennt jeder! Immer wieder gelutscht mit dem Motorradanhänger transportieren. Eine super Matte hilft, Kratzer zu vermeiden. Mal gemerkt, wie der Platz unerwartet groß sein kann, wenn man’s drauf anlegt. Teilt gern eure Tipps, ob mit Packwürfel oder bei der Heckklappe Tricks. Passt auf die Kofferraumleuchte auf!

In Bielefeld hab ich mal meinen Audi A5 Sportback ordentlich vollgeladen und das war nen Krampf. Aber dann hab ich festgestellt, dass das klappsitz im Fond richtig platz spart, wenn man n Aktenkoffer hinten reinbügelt. Tatsächlich schnappt man sogar so’n Tischgrill unter. Hab sogar nen erstaunlich gemütlichen Stauraum im kleinen Hundehalter. Echt praktisch!

Hab mal nen A5 aus Düsseldorf gesehen, super gepimpter Kofferraum mit verrückten Umbauten. Hab selbst n A5 und die Sitze ausgebaut, mehr Platz und Stauraum gewonnen. Freund hat da nen Kunststoff-Träger reinstopft, einfach und hilft beim Verstauen. Gibts noch, die coolen Lösungen austauschen, echt praktisch für deinen Shitstorm an Kram. Ich probier grad, die Rückbank noch flexibler zu machen. Gute Fahrt!