Kia Xceed Anhängelast: Wie viel darf ich ziehen?

In Villach hatte ich vor kurzem einen Ausflug mit meinem Kia Xceed. Wollte eigentlich einen Anhänger mit dem Gartenteichziehen, aber da hat die Anhängelast nicht ganz gereicht. Habe mir vorher nicht klar gemacht, worauf ich achten musste. Falls du auch daran denkst, solltest du vorher im Handbuch nachschauen – zeigt rechtzeitig die Grenzen auf! Früher hätte man`s wohl eh nicht hinbekommen, oder?

In Hamburg letztes Jahr gesehen, der Xceed mit Trailer auf der Autobahn – krass, was der alles ziehen kann! Hat sich irgendjemand mal die Grenzen angeschaut? Hab ich alles verstanden? Lohnt sich ein Upgrade für mehr Leistung?

In Innsbruck habe ich mal meinen Kia Xceed für einen Wochendausflug beladen und die Anhängelast getestet. Richtig spannend, wie viel der kleine mutig zieht – solltest du neben deinen Freunden der ÖAMTC-Reihe glauben, hält der Wagen deinen Geländebuggy locker aus. Geschafft hat er es!

In Nürnberg war klar: mein Kia Xceed musste eine schwere Hochzeitstorte ziehen. Hat alles gut geklappt, obwohl ich erst nen Moment lang zögerte. Aber bei der Anhängelast bin ich jetzt fit und kann anderen im Forum sicher n paar Tipps geben, wie man das Thema abwickelt!