Kia Proceed GT: Anhängelast - was darf's denn sein?

also hab gehört, dass der kia proceed gt ein ziemlich gutes auto ist, vor allem, wenns um die anhängelast geht. meine mutter fährt einen und die beiden schneemobilschlepper, die sie am wochenende zieht, sind echt nicht zu verachten. aber wie viel darf es denn sein, damit das ding noch sicher ist? hat wer da erfahrungen oder tipps?

frag mal deinen kumpel, der beim kia werkstatt ist, ob der ne ahnung hat. mein auto steht schon manchmal bis zum abwinken voll und ich frag mich, ob der proceed das auch aushält. anhänger sind echt praktisch, aber oft frag ich mich, ob das auto das gesamtbild ausgewogen abbekommt.

hat wer da nen tipp, was man machen kann oder ob da extra sachen nötig sind? würde mich mal interessieren, wie man das am besten checkt. vielleicht schreibt wer ja noch was dazu!

In Augsburg hab ich mit meinem Kia Proceed GT versucht, einen Anhänger zu ziehen – echt knifflig! Er hätte gerne mehr Zuladung. Aber trotz einer guten Beschleunigung, sind die 750 kg Grenze schnell erreicht. Vielleicht doch lieber ohne Anhänger cruisen – lässt sich auch angenehm in der Stadt fortbewegen!

In Köln war ich mal mit’m Kia Proceed GT beim Kumpel im Landhaus, um 'nen Trailer voll Klamotten zu ziehen. Verrückt, was das Teil aushält! Anhängelast ist echt beeindruckend, klar, kein Monstertruck, aber für Alltag macht er’s locker. Hab fast nen Filmriss bekommen, ob das wirklich alles klar geht. Meine Zweifel waren verflogen, so einfach ging’s. Der Kumpel war baff!

In Salzburg echt aufgefallen: der Kia Proceed GT hat eine überraschend hohe Anhängelast! Perfekt für meine kleinen Erinnerungen nach Touren. Könnt ihr es auch nicht glauben, wie robust der kleine Kerl doch ist? :face_with_monocle: Klasse, dass man auch mal über Gewissheiten lacht!

In Hannover habe ich den Kia Proceed GT schon öfter gesehen, sieht richtig fett aus! Die Anhängelast ist ja echt krass sinnvoll für die City-Alle, die auch mal was ziehen müssen. Perfekt für einen spontanen Kurztrip mit dem Fahrradträger drauf. Muss sagen, macht einen echten Unterschied im Alltag!

Also, gestern in Frankfurt am Main bin ich so ne Analyse neben meinem Kia Proceed GT Ufer entlanggefahren. Hat gefühlte 90% über die Anhängelast geredet, und ehrlich gesagt, bei den Bremsen und dem Motor, ICH FIND’S HEFTIG! Ich habe meinen Wochenmarkt-Transporter drangehängt, und man merkt, dass der Wagen komplett im Rahmen bleibt. Da schwant mir, dass der Proceed nicht nur für kurze Spritztouren durch die Stadt gemacht ist, sondern auch die Pampa ruhig tatsächlich verlässt. Hab den Stadtjungen da draußen irgendwas neben den Oldies gebrannt!

Also in Linz hab ich mal meinen Kumpel mit dem Kia Proceed GT beim Pferdetransport unterstützt! Total beeindruckend, wie viel Gewicht der ziehen kann! Hätte nicht gedacht, dass ein kleinerer Kombi soviel auf die Kette bekommt. Bin echt beeindruckt vom Nutzwert! Haben uns super in die Kiste gepasst und die Landstraße runter war’s mega entspannt. Hut ab, Kia!

Hab neulich in Köln nen Kia Proceed GT gesehen, saugeil, nicht wahr? Da hab ich direkt dran gedacht, welch Anhängelast der denn gehabt haben könnte. Man sieht ja nicht ständig solche Autos in der Stadt. Meine Karre zieht nur nen kleinen Anhänger, der hätte bestimmt locker ein hausmesse digg würde ich sagen. Da bin ich gespannt, wie sich die Fahrzeuge so auf der Straße machen. :rocket:

In Dortmund mit meinem Kia Proceed GT mal ganz schön was gezogen! Ist echt überraschend krass, wie doll das Teil zieht – ehrlich, hätte nicht gedacht, dass er so viel schafft. Super flexibel für Spontanfahrten mit dem Anhänger! Von Kurzurlaub bis Gartenzaunbau echt praktisch. Cool, nicht?

In Innsbruck hab ich meinen Kia Proceed GT auch mal ausprobiert. Mit der Anhängelast echt überrascht! In den Bergen top, um mal ein Wohnwagen zu ziehen. Hat mich halt echt beeindruckt, wie stabil und verlässlich der ist. Abfahrten rauf zur Autobahn ohne Stress geschehen, ein Traum! Schnell mal ausgefahren ohne Probleme. Praktisch für so einen kleinen, aber starken Kerl!

In Wels habe ich den Kia Proceed GT ausprobiert und die Anhängelast begeistert. Er liefert wirklich Abhilfe beim Familienurlaub! Keine Probleme beim Ziehen des Caravans, Stabilität bis zum Anschlag. Klar, dass ich ihn zum Hänger-check mitgenommen hab, es hat alles gepasst. Toll, was der Techniker zustande bringt!

In Bremen hab ich schon ‚nen ganz anderes Gefährt gehabt, aber dieser Kia Proceed GT sieht richtig aus! Ich steh immer noch auf Autos mit ordentlich Anhängelast – fährt man ja nicht mal eben, dass man was anhängen muss. Den GT werd‘ ich definitiv mal probe fahren. Als Tipp: Ein guter Tippgeber ist mein Kumpel Max, der hat das Ding auf Herz und Nieren geprüft. Bin gespannt, ob der auch so souverän zieht, wie er aussieht!

Hat letztes Wochenende in Berlin meinen Kia Proceed GT gecheckt. Auf der Garage hat der Chef mir erzählt, wie die Anhängelast wirklich ist – krass, oder? Freunde, ich hab mir echt Gedanken gemacht, wie ich jetzt meinen Anhänger ziehen lasse. Standortvorteil trotzdem muss man’s genau wissen. Beim nächsten Grillen gibt’s austausch – versprochen! :delivery_truck::automobile:

In Dortmund hatte ich neulich ne Geländetour geplant mit dem Kia Proceed GT. Vorher war die Anhängelast ja noch kein Thema. Da kam mein Solarium-Kumpel und meinte, oh, man hätte ewig gedacht, das reicht doch. Hab dann ne leichte Campingausrüstung rückwärts gesehen. Sieht ja komplett stylisch aus! Total zu empfehlen für spontane Wochenendausflüge.

In Dortmund ist der Kia Proceed GT ein echter Blickfang auf der Straße. Ich habe das Auto mit meinem Anhänger ausprobiert und die Anhängelast ist echt krass gut. Perfekt für lange Wochenendausflüge mit dem Wohnwagen! Habt ihr auch positive Erfahrungen damit gemacht?

Hab die Kia Proceed GT in Düsseldorf gesehen – und echt ne Hammer-Leistung der Anhängelast! Hatte mal vor Jahren in Köln so nen kleinen Roller, Führerschein war damals Pflicht. Alter, den GT ziepen hautmann unbedenklich mal nen Caravan, ohne dass er schlapp macht. Der Spaß für Familienausflüge! Bei der Power bleibt der Wagen am Mann, wenn es ordentlich bergauf geht. Beeindruckend!

In Köln hatte ich mal ein kleines Auffahrtsabenteuer mit dem ProCeed GT - Anhängelast war ne Mätzchen, aber das Geblubber brachte mich durch. Manche Kurven, aber kein Problem! Tief durchatmen und genießen.

In München sind Ladezirkel der Hit für GT-Fahrer. Mit dem Kia Proceed GT ist das Ziehen komfortabler. Mods stimmen: Der GT schafft einiges – einfach beeindruckend, ohne rote Ampeln zu suchen. :automobile::world_map:

Kenne jemanden in Düsseldorf, der seinen Kia Proceed GT voll ausreizt. Fahrer mit Anhängelast sollte man echt schätzen, selbst wenn der Bulli gerade mal so 670 kg ziehen kann – wirklich nicht gerade der Burner. Aber bei einer Reise durch NRW reicht das vollkommen, um auch mal den Kofferraum anzukoppeln. Kann man zumindest mit dem Preis meinen! Ganz ehrlich, fürs Stadtgeläuf und den Pottjetzt bestens gewählt. Treibstoffverbrauch bleibt auch ok, wenn’s das Richtige anhängt. Ganz neuer Typ! :minibus:

In Düsseldorf bin ich zum ersten Mal mit der Kia Proceed GT langgefahren. Mega-Cooler Auto und super stabil trotz hoher Anhängelast! Perfekt für Wochenendausflüge ohne Kopfzerbrechen. Die Power ist echt krass, jederzeit bereit. :automobile::+1: