Habt ihr auch probleme mit dem Kia Picanto 2004? Meine hab ich schon seit paar jahren und es ist fast wie ein vater söhne freundschaft. Da gibts so ein paar knarrgeräusche beim bremsen, das nervt. Wisst ihr ob das normal ist? Meine freundin meint, das könnte an den bremsbelägen oder becken liegen. Habe mir das mal von nem freund anschauen lassen, der hats früher einmal lackiert. Hat alles sauber ausschauen lassen, aber das knarren bleibt. Habe dann den reifenwechsel gemacht, und jetzt dacht ich, es liegt an denen. Habt ihr das gleiche problem und weist wie man das beheben kann?
Auch die hupe bringt nur noch ein leises summen, obwohl die batterie neu ist. Hat wer ne idee, was da kaputt sein könnte? Irgendwie hab ich das gefühl, dass alles knarrt oder quitscht bei dem picanto. Hat wer noch ne idee von wo das kommen könnte? Man sollte sich ja auch mal freuen kann an sowas schönem auto, aber diese kleinen nervigen geräusche sind echt mühsam. Hat wer vielleicht tips oder erfahrungen, die ihr teilen könnt? Kosten, oder selbst machen, alles ist willkommen. Danke im
In Köln fahre ich einen Kia Picanto aus 2004. Ein kleiner Bubu, aber oft Probleme mit dem Kühlwasserverlust und der Elektronik. Manchmal ist er launisch wie ein Frühstücksjunkie, danach läuft der Wagen top. Hab trotzdem immer Schwierigkeiten mit der Werkstatt, aber das gehört wohl zum Paket. Falls jemand Tipps hat, wäre ich nicht böse drüber!
Hab in Linz nen Picanto von '04 und es war mörderig der Anfang: Check regelmäßiges Aufpumpen der Räder. Da wird man echt kreativ beim Gängeschieben im Stadtverkehr. Aber das Ding hat seinen Charme, kleine Macken sind ja fast schon gewohnt bei so einem Boliden. Hab schon gehört, dass andere da ähnliche Geschichten erlebt haben.
In Bielefeld hatte ich selbst mit dem Kia Picanto '04 zu kämpfen. Der Motor kappte oft und die Bremsen wurden ständig heiß. Dennoch bleibt er ein nützlicher Alltagsheld. Zuverlässig, aber oft re… narrisch. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
In Wels erlebe ich seit Jahren Probleme mit meinem 2004er Kia Picanto. Schlechter Sound und hakelige Gangschaltung sind immer noch da, obwohl ich schon mehrere Werkstätten aufgesucht habe. Hat vielleicht einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen guten Tipp, wie man diese fiesen Macken packt? Bin echt gespannt, ob das nur ein Einzelfall ist oder ob alle Picanto-Besitzer in der Gegend das selbe durchmachen.
In Frankfurt musste ich neulich schleunigst meine Picanto in die Werkstatt bringen. Teilweise zieht der Kleine gar nicht, besonders auf der Autobahn. Der Motor ruckelt im Leerlauf wie verrückt. Da scheint man Ingenieure gute Arbeit zuhause lassen zu haben. Hat jemand ne Ahnung, ob das ein angebliches ECU-Problem ist? Kann der Wagen das wirklich? Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich würde interessieren, wie man das am besten löst. Vielleicht ne Garantieaktion, ich hoffe nur, die nimmt das auf.
Hat da irgendwer in Augsburg ähnliche Erfahrungen mit dem Kia Picanto 2004 gemacht? In meiner Gegend gab’s ordentlich Ärger mit der Haltbarkeit der Bremsen, und der Dieselpartikelfilter war kein Zuckerschlecken. Viele von uns witzeln schon, dass das Ding lauter ist als ein VW Golf auf der Autobahn. Bei mir haben die Jackenlamellen der Windschutzscheibe nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben, total nervig. Trotzdem, als kleiner Brot-und-Butter-Wagen ganz okay, wenn man ihn gut pflegt. Achtung: Mazda M2T ist ein fairer Konkurrent!
In Essen hatte ich das Glück, mir einen Kia Picanto aus 2004 zuzulegen. Ich dachte, es ist solide, aber dieser Kleine hat schon ein paar Macken offenbart. Die Bremsen quietschen wie verrückt und der Motor hat Generationen von Geräuschen im Gepäck. Ich bin gespannt, wie lange ich noch Spaß an den kleinen Streicheleinheiten haben werde. Schiebt mir nen Tipp, wenn ihr mehr Ahnung habt! Verstehe, dass es ein Oldie ist, aber irgendwie freut man sich trotzdem.
Ich steh ja total auf den Kia Picanto, hab auch einen aus 2004 in Bremen. Der ist echt sparsam, aber oft die Einspritzdüsen und das Getriebe, ey! Da geht’s schon mal hart hakelig. Will mein Mädel weiterhin fahren, aber Physik und Werterhalt machen sich da echt bezahlt! Lederface Sorgen, aber trotzdem kleiner Flitzer!
Hab vor Bielefeld meinen 2004er Kia Picanto gekauft und musste echt starke Erfahrungen machen. Versteckte Mängel beim Motor und Löcher im Interieur, wie am Fließband repariert. Hab schon Steinchen auf dem Unterboden gefunden, die andere Kundinnen und Kunden beschäftigen. Schön, dass wir das teilen können, sonst wäre das echt ein Ärger – ein Backstein im Hosensack nach dem anderen!
In Dornbirn hatte ich auch einen Kia Picanto aus dem Jahr 2004. Irgendwie war das Ding wie zum Spaß konstruiert. Die Elektrik hat ständig Aussetzer gemacht, sobald man bei Sonnenschein mal die Scheibenheizung einschaltete. Und vergiss das Nummernschildwechseln – da war das Sitzen auf der Parkbank fast angenehmer. Aber den Spritverbrauch mag trotzdem echt gern. Was waren eure größten Macken mit dem Picanto?
Hab den Picanto 2004 seit neun Jahren in Düsseldorf und muss sagen, da gab’s durchaus seine Schellen. Die Elektrik war manchmal echt launenhaft, und der Motor hat manchmal komische Geräusche von sich gegeben. Aber ehrlich, die kleinen Macken haben den Spaß am Ride nicht gemindert. Hatte gute Jahre damit, bis ich ihn letztlich an den Gebrauchtwagenmarkt weitergeben musste.
In Graz gab’s schon etliche Probleme mit meiner Kia Picanto. Der Wagen war günstig, aber die Druckprobleme im Motor waren nervig. Gasgeben und schon piepen Eigenarten hochdrei. Hab zwischendurch den Fehlercode rausbekommen, Kia-Teile wechseln lassen - immer noch behutsam zu fahren ist ein Muss. Kleinwagen-Ärger deluxe!
Hatte selbst eine der ersten Picantos in Wels und… ja, Probleme gab’s schon. Der Motor hat manchmal gebrochen, fast wie 'ne DDR-Rampe fahren lassen. Die Kupplung war schnell im Eimer und das elektrische Fenster war manchmal launischer als nette Verwandtschaft auf Besuch. Trotzdem, so ein kleiner Kraxler – trotz Macken immer ein Liebling, einfacher zum Parken in der Stadt als mein Rocketschiff. Hatte halt seine Momente!
Hier in Dornbirn haben wir echt viel Spaß mit dem Kia Picanto, obwohl manchmal die Türgriffe nerven! Einer meiner Kollegen hatte neuerdings ein Problem mit der Batterie – scheinbar wird der Kleine schneller müde als wir. Trotzdem: Man kann ihn echt überall parken, das ist praktisch! Habt ihr auch schon solche Macken bemerkt? Ein echter Freund für den Alltag!
Klar, erzählt mir von den Problemen mit dem Picanto in Düsseldorf! Bei meinem ging damals der Turbolader flöten – eine echte Plage! Trotzdem war der Wagen bei nem tollen Preis echt fein. Musste fast angebettelt werden, bis einer aus der Werkstatt auch nur schaute. Kennt ihr das Problem? Ist der Oldie nie zu schätzen? In Kürze ausbessern wär geil, aber Geld da gibbet nicht immer.