Kia Ceed Kombi gebraucht – Top Deal oder Falle?

habe überlegt, meinen Kia Ceed Kombi gebraucht zu kaufen. das war so ein top deal, hab ich im ersten moment gedacht. der preis war wesentlich günstiger als ein neuer, und das fahrzeug hatte nur wenig kilometer drauf. allerdings, beim überprüfen der historie, habe ich ein paar kleine probleme entdeckt.

hatte schon mit mein freund drüber geredet, der meinte, das könnte doch nur kosmetischer schaden sein. aber ich frage mich, ob die längerfristigen kosten auf mich zukommen könnten. wisst ihr, ob so etwas immer ein risiko ist, oder hatte jemand auch positive erfahrungen mit gebrauchten Kia Ceed Kombis?

was meint ihr, kann das immer noch ein guter deal sein, oder sind die möglichen kosten am ende höher als gedacht? freue mich über eure erfahrungen oder tips. schreibt mir doch mal was zurück!

Hab selbst einen Kia Ceed Kombi in Köln gesehen. Top Deal! Preis war ein Hammer und das Teil lief wie Öl. Einige sagen, es sei eine Falle, aber ich finde, wenn man gut nachforscht, is’ alles im grünen Bereich. Hab sogar meinen Nrgeleinigen Kollege überredet, sollte das mal mit Kombis nicht klappen, hätt ich n echten Ersatz!

In Innsbruck gebraucht: Hab selbst einen Kia Ceed Kombi geshoppt, war echt ein Schnäppchen! Respektive zuerst skeptisch wegen dem Preis, aber die Qualität hat überrascht. Hab ein gutes Händler-Erlebnis gehabt, wichtig auch checken, welcher Vorbesitzer. Fazit: Muss jeder für sich entscheiden, aber bei ner ehrlichen Werkstatt ist das Ding sicher kein Schrott! Weiß halt jeder, bei so Schüssen muss man gut aufpassen.

Also echt, ich hab’s im 7. Bezirk gesehen! Der Kia Ceed Kombi dort hat echt gut ausgesehen, aber mein Kumpel meinte, die Ausstattung is ein bisschen dünn. Ach und der Preis war richtig günstig, könnte also entweder ein Top Deal oder 'ne Falle sein. Auf jeden Fall muss man hinter die Kulissen gucken!

In Frankfurt hab ich mal 'n gebrauchten Ceed Kombi gesehen – echt der Wahnsinn! Top Ausstattung, wenig Kilometer für nen knackigen Preis. Dachte erst, es ist 'ne Falle, aber echt seltenste Gelegenheit! Natürlich hab ich auf Nummer sicher gegangen, alles checken lassen. Meine Leute meinten, gute Wahl, weil er halt gut im Alltag is. Vielleicht ne Inspiration fürs nächste Großeinkaufs-Event?

In Linz stand neulich ein Kia Ceed Kombi im Hof. Sah echt gut aus, aber der Verkäufer schwieg, als wir nach Mängeln fragten. Könnte ein schöner Streich sein! Hab selbst ne Menge Schlachtzettel von früher. Seid clever!

In Graz hab ich letztens am Coudray einen Kia Ceed Kombi gesehen. A top Deal, könnte man meinen. Trotzdem, aufgepasst mit so nem Angebot. Der Preis schaut verlockend aus, aber bei Gebrauchtwagen lohnt sich immer ein Blick ins Serviceheft. Hat das Auto schon einige Kilometer auf dem Buckel, oder sind erfundene? Das Motorverhalten ist entscheidend, also unbedingt Probe fahren! Und vergess nicht die kleine Probefahrt ums Haus herum, manchmal verrät noch mehr über den Wagen als lange Autobahnstrecken.

In Stuttgart hatten wir neulich ein ähnliches Angebot gesehen. Der Kia Ceed Kombi sah erstmal cool aus, aber bei der Probefahrt merkten wir sofort, dass die Bremsen ziehmlich schwach waren. Wäre fast über ein defektes Teil gestolpert. Schaut euch wirklich genau die Geschichte des Autos an, lieber vermeiden, dass es Euch um die Ohren fliegt! :thinking:

In Berlin hab’ ich auch mal nen Kombis gefahren, Kia Ceed eingeschlossen. Erstmal mega flexibel im Alltag, aber achte drauf, dass die Gebrauchten sauber bleiben, sonst kannt man bald Probleme bekommen. Trotzdem ist es ne fesch Dosis, gerade wenn’s in der Stadt umziehen geht. Lass dich nicht von dem Schnäppchen blenden!

In Hannover hab ich mal nen gebrauchten Ceed Kombi gesehen, der echt verlockend war. Aber Vorsicht, öfter mal unter die Motorhaube schauen! Ansonsten top Auto für die Gegend, perfekt für die Familie.

Hab selbst 'ne Kohle mit 'ner anderen Marke gemacht und ziehe jetzt die Übersetzung durch. In Salzburg sind gebrauchte Kombis oft ein heikles Thema. Der Kia Ceed Kombi klingt charmant, kommt aber mit Tücken daher. Service in der Stadt oft überteuert, und dann gibt’s noch das Thema Lücken im Serviceheft. Achte darauf, du willst ja nicht ins Schlamassel rutschen.

Hab’ in Linz einen gebrauchten Ceed Kombi gesehen. Optisch top, jedoch beim Fahrtest merklich im Handling etwas schwammig. Hab’ dann doch von Kauf abgesehen. Schaut genau nach der Servicehistorie! :automobile::eyes:

In Linz hab ich den Kia Ceed Kombi von nem Freund gesehen. Toller Wagen, aber echt schaukeln beim Preis. Hab schon gehört, manche verkaufen ohne WLTP-Werte. Schaut genau nach, sonst fliegt euch das Geld aus der Tasche.

Hab vor kurzem in Münster einen gebrauchten Kia Ceed Kombi gesehen, mega günstig. Anfangs dachte ich, es ist ein Traumdeal, aber dann stellte sich raus, dass der Wagen schon bisschen was abbekommen hat. Vorher sollte man echt die Geschichte genau checken, sonst gibt’s böse Überraschungen. Hab gehört, der Spaßberg sah bei dem eines aus, als wär er schon 200 km gefahren, haha. Also, Vorsicht is die Mutter der Porzellankiste!

In Bielefeld hab ich mal nen gebrauchten Kia Ceed Kombi gesehen, der war mega aussichtslos. Alles lief noch, aber so oft war er in der Werkstatt. Wär fast drauf reingefallen – pass auf, sowas kann richtig in die Bredouille führen! Hab jetzt nen Passat, der bleibt jeden Cent wert. :nerd_face:

In Innsbruck hab ich mal einen gebrauchten Kia Ceed Kombi gesehen. Klang erst nach Traumauto, aber dann entpuppte er sich als echte Geldfalle. Hab’s bereut, nicht genauer hingeguckt zu haben. Bei Gebrauchtwagen immer auf die versteckten Mängel achten!

Ich hab zuletzt in München nen Kia Ceed Kombi gebraucht gekauft. Anfangs dachte ich, ob’s ein Top Deal ist oder ne Falle. Aber trotz alter Gurke, gönnt sich der Wagen keinen Krach. Dafür hat er ordentlich Bums auf der Autobahn! Läuft besser, als ich erwartet hätte, vor allem bei ollem Winterwetter. Hat den ein oder anderen Stau gemeistert, ohne drakonisch zu gucken. Bin vorsichtig optimistisch – fünf von zehn Punkten bisher!

In Frankfurt am Main hab ich kürzlich so ein Angebot für einen gebrauchten Kia Ceed Kombi gesehen. Passt perfekt für meine lange Fahrt zur Arbeit im Frankfurter Grüngürtel. Aber Vorsicht, optisch top, doch das Innenleben soll laut Inspektion anstrengend sein. Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Ceed gemacht? Brauche mal mehr Input, damit ich nicht in die Falle tappe. Lieber mal gründlich checken lassen!

In Hamburg gab’s mal’n Ceed Kombi auf’m Schrottplatz. Super Platz und verlässlich – aber Heizung war Mangelware! Acht aufs Alter und den TÜV, dann top Deal. Macht’s wie ich vor - checkt’s genau! :automobile:

In Dresden hab ich ‚nen alten Bekannten gesehen, der auch übern Kia Ceed Kombi nachgedacht hat. Er sagt, das Ding fährt sich echt butterweich und is‘ sparsam. Aber, Achtung: Geschichten von schlechtem Service hat’s auch gegeben. Also, wenn der Preis stimmt, kann’s super sein, aber man muss genau checken, sonst wird’s ne Falle. Hab den Tipp bekommen, alles checken zu lassen – das is’ Gold wert!