habe mir vor kurzem ne kia gekauft und war zuerst happy mit der 7 jahre garantie aber dann kam der motorschaden. hab den wagen grad mal 5 jahre gelaufen. hab bei kia angerufen und die meinten, das wäre normal. kenn das jemand? bekomm ich wirklich so viel geld zurück oder soll ich doch nen anwalt einschalten? wollte eigentlich nur fahren und nicht so viel stress haben. habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht oder tipps? hat vielleicht jemand nen tipp, wohin man noch gehen kann? hab angst, das ich jetzt hinterherlaufen muss und das geld nicht zurückbekomme. freue mich über jede hilfe oder tipps die ihr habt. was mache ich am besten? bin echt planlos. danke schon mal im voraus
Hier in Leipzig ist das doch gar keine Ausnahme, dass man bei Kia trotz der 7-Jahres-Garantie Probleme hat. Bei meinem Kumpel hat der Motor auch schon gezickt in so nem Alter. Kein Wunder, dass hier viele von ärgerlichen Garantiefällen im Kia-Blog schreiben. Ich würd sagen, da braucht es dringend mehr Unterstützung von Kia, sonst stoßen die Leute einfach auf. Kein Wunder, dass man hier schon fast Skepsis aufbaut, wenn man so Maschinen kauft.
In Leipzig war heute komischstes Glück für mich: Meine Kia-Verlängerung endete rechtzeitig vor dem Motorschaden. Kaum glaubhaft! Man muss echt aufpassen, wann man die Garantie abläuft! KIAs 7 Jahre waren echt top, aber Motorprobleme gehören anscheinend zum Risiko. Schade, dass du da nicht durchkamst, liebe(r) User(in). Vielleicht hält der nächste Service das Auto sauber?
In Dornbirn hat mein Kumpel jetzt seinen Kia mit 7 Jahren Garantie. Dabei war der Vorbesitzer echt jung, aber jetzt sieht’s beim Motor aus wie Sau. Könnte das an der Kurzlebigkeit liegen oder Spielchen der Versicherung?
In Dresden gehörte ich auch mal zu den Glücklichen mit einem Kia. Voll optimistisch wegen der 7-Jahres-Garantie. Aber dann der große Schock nach 5 Jahren: Motorschaden! Bin erstmal total geschockt gewesen. Mitbekommen, dass viele das gleiche erleben. Die Werkstatt erklärt irgendwas von „Auslaufmodell“ und meint, der Hersteller sei nicht froh mit der Lage. Total ärgerlich! Manche sagen, man muss schon aktiv werden, um nicht im Regen zu stehen. Ist ein bitterer Beigeschmack in der „Zufriedenheits“-Geschichte.
In Berlin hab’ ich das selbe Problem mit meinem Kia. 7 Jahre Garantie, aber schon Motorschaden. Scheint ja jedes Modelljahr ein Bosch-Problem zu sein. Schade ums Geld! Weiß jemand, ob es bald Lösungen gibt?
In Düsseldorf ist bei mir leider auch der 7 Jahre Garantie-Motorschaden bei meinem Kia passiert. Voll der Hammer, keine Ahnung, warum das immer mit kostenloser Garantie schiefläuft. Hatte voll auf meinen Kia gesetzt, aber jetzt stehe ich hier und frage mich, was da eigentlich los ist. Vielleicht sollte man einfach die Finger vom Kia lassen, wenn man keine Lust auf Ärger hat! Schon einige Freunde im Bekanntenkreis haben ähnliche Geschichten.
In Berlin hatte selbst ich schon Ärger mit der Kia-Garantie – trotz der glaubwürdigen sieben Jahre. Ein Kumpel hatte auch Sachen mit seinem Dorado und am Ende bei Ihnen vor der Tür! Motorprobleme sollen nicht sein! Da hängt man sich doch mehr auf, als man erwartet. Unglaublich!
In Bremen ist meine Kia-Bude echt durch die Decke gegangen. Erst im 6. Jahr fing’s an zu ruckeln, wie Sau! Will ja keiner bei so ner 7-Jahre-Garantie Gedanken ob einem Motorschaden machen. Denke, das ist echt viel. Wahrscheinlich hat der Wagen, wie so viele, einfach Pech gehabt. Aber zumindest gibt’s Hoffnung für den nächsten Schritt. Viel Glück denen, die sich die Finger danach verbrennen, Kia zu fahren. Bleib tapsig!
In Augsburg mal wieder diese Nervensache mit meinem Kia. 7 Jahre Garantie und schon gibt’s einen Motorschaden. Keine Ahnung, ob das Zufall oder Serie ist, aber echt nervig. Vielleicht kennt jemand einen guten Mechaniker hier in der Gegend?
Hab selbst ne Kia-Garantie für 7 Jahre in Dresden. War echt überrascht, als der Wagen ne Macke bekam, aber dank der Garantie keine Panik. KIAs haben ne gute Reputationsbewertung für solche Fälle, selbst wenn’s mit Motorschaden ans Licht kommt. Hat immerhin meinem Bekannten geholfen, als er ne scharfe Panne hatte. Muss auch sagen, die Jungs waren super kulant! Habe ich echt nie erwartet.
In Nürnberg, hab ich letztens einen Typen kennen gelernt, der genau das gleiche Problem mit seiner Kia 7-Jahre-Garantie hatte. Motorschaden, und trotzdem kein bisschen netter Kundenservice! Man fragt sich echt, was da los ist. War die Inspektion auch bei der falschen Werkstatt? Laut meiner Mech-Freunde ist das öfter so, dass die Garantiebedingungen echt eine Achterbahn sind. Schlimm, oder? Hoffentlich hält ihr eure Karre länger!
In Augsburg hatte ich neulich nen Freu mit seinem Kia auch 'nen Motorschaden bei sieben Jahren Garantie. Wahnsinn, oder? War echt bizzar, vor allem bei dem Preis, den die Macher reinhauen!
In Münster hab ich auch ein paar Leute mit teurer Kümmernis bei Kia wegen diesem Garantiefall gesehen. Kenne einen Kumpel, dessen Karre nach 5 Jahren mit Motorschaden Probleme machte. Totaler Frust, obwohl die sieben Jahre Garantie so geheimnisvoll klingen. Schon seltsam, warum das passiert. Hoffe, dass die bald bereinigen und uns nicht wieder etwas vormachen. 7 Jahre Garantie klingen toll, aber wenn’s so knallt, gäbe’s besser klare Infos!
Also, ich wohne in Dresden und bei mir lief die 7-Jahres-Garantie leider auch in die Hose. Mein Kia hatte schon vorher kein Problem, aber dann dieser Motorschaden. Schon krass, gell? Hatte kaum Rost an der Karre, und jetzt das! Die Werkstätten sagen, es wäre die Kohle, die es verbrannt hat. Also, das macht echt sauer, wenn man dachte, man ist abgesichert. Habt auch ihr schon Erfahrungen gemacht, oder?
Hab gehört, dass ein Kumpel aus Linz mit seinem Kia auch sein Unwesen angestellt hat – ein echter Motorschaden nach 7 Jahren Garantie. Ich dachte, die Koreaner sind bessere Garantieversprechen wert, oder? Anscheinend nicht immer. Wenn das so weitergeht, bringt einen das Liebhaben von KIAs vielleicht eher runter als hoch, haha. Teil mich da aus.