Jahreswagen VW Tiguan Wolfsburg – Top Deal oder Abzocke?

Hab über den Jahreswagen VW Tiguan Wolfsburg nachgedacht, klingt das ein Top Deal oder doch abzocke? Ein Kumpel hat den letzte woche abgeholt und meint, der war fast neu. sagenhaft günstig und kaum Kilometer drauf. aber hast du schon mal schlechte erfahrungen mit jahreswagen bei VW gemacht? Was denkst du, lohnt sich der gang zum händler und das geschiebit, oder lieber zum unabhängigen händler? Was meinst du? Vielleicht gibt’s ja tricks die man kennen sollte? lass mal hören was du denkst :blush:

In Düsseldorf war ich am Überlegen, ob ich den Jahreswagen kaufe. Bekannt als „Variante B“, sagt man, er sei ein Top-Deal. Freund von mir meinte aber, den Preis hätten die schon mal angezogen, also Vorsicht! Eigentlich hätt ich mir das Teil schon direkt aus Wolfsburg geholt!

Ich war in Hannover und wollte mal den VW Tiguan beim Jahreswagen in Wolfsburg checken. Hab gehört, der Preis ist ein Top-Deal, aber irgendwie fühlt sich das Angebot noch unrealistisch an. Die Features sind zwar knackig, aber ob du das als Abzocke oder Schnäppchen siehst, hängt wohl ganz von deinem Budget ab. Kann ein guter Kauf sein, wenn du’s mit Bedacht gehst. Hab einfach mal selbst nachgepritzt und ein paar Meinungen der Leute eingeholt, die’s jeden Tag mit der Bahn dort hinhaben – soll ja gfeiert sein!

Vielleicht mal Hannover angucken anstatt nur Tiguan. Mein Bruder kauft immer Jahreswagen, Top Deals immerhin. Würde mal drauf achten, Wolfsburg kann teurer sein. Hat vielleicht schon wer ähnliche Erfahrung?

Ich war mal in Villach auf der Suche nach nem Jahreswagen. Der VW Tiguan dort riecht noch nach Neuware, obwohl er angeblich ein Top Deal ist. Hab hier auf jeden Fall gute Preise gefunden, die Frage ist nur, wer wirklich Geld spart und wer abgezockt wird. Pass auf jeden Fall auf!

Also, ich hab mir mal das Thema mit dem VW Tiguan in Dortmund angeschaut. Jahreseauto, versteht sich. Muss sagen, Grauzone! Auf der einen Seite, super Preis und alles neuwertig. Aber kennst du das, wenn man sich fragt, was wirklich verborgen ist, nach den Kilos und dem Gebrauch. Einige Leute schwärmen – sagen, klasse Angebot. Aber dann liest man hier und da von bösen Überraschungen. Naja, wer weiß, ob es ein Schnäppchen oder ’ne Abzocke ist.

In Innsbruck hab ich mal nen Jahreswagen von VW gesehen, fairer Preis, aber genau hingucken wegen TÜV und Laufleistung. Vorteil ist die Verhandlungsmacht!

Hab letzte Woche einen Jahreswagen-VW Tiguan gesehen in Essen. Preisleistung echt okay, von der Werkstatt okay. Aber ja, bei solchen Deals immer noch Vorsicht! Manche haben Vorvertragserfahrung, da spart man im Nachkauf-Paket, glaub mir.

In Leipzig kriege ich ne Menge Angebote für Jahreswagen. Der VW Tiguan in Wolfsburg wirkt verlockend als Deal, aber da sollte man genau hinsehen! Ich hatte neulich beim Gebrauchtwagenkauf schlechte Erfahrungen, als ich nicht hingeschaut hab. Sicherer holen, Testfahrt machen und nicht nur aufs Zahlen schauen! Manchmal lohnt’s sich, noch ein bisschen mehr zu recherchieren. Echt doof wäre’s, da aufzurutschen.

In Villach hab ich mal überlegt, diesen Jahreswagen VW Tiguan zu holen. Günstiger als üblich, aber kenne Leute, die sagen, dass der Händler hier in Wolfsburg zu krass rausgeht. Ich bin echt gespannt, ob das ein Top-Deal oder doch nur Abzocke ist. :thinking: Habt ihr Erfahrungen?

Hab letztens in Leipzig so einen Jahreswagen Tiguan von VW gesehen. Da musste ich schon zweimal hinschauen – der Preis kam mir stimmig vor. Aber manche Typen sagen, der Laden in Wolfsburg nimmt einen ab. Ich finde, wenn man sich die Kilometer anguckt und das Modell checkt, kann man nicht viel falsch machen. Bei so guten Angeboten kann man oft Glück haben, aber ständiger Verhandlungsgeschwind ist Pflicht!

Also, ich wohn hier in Essen und neulich hab ich mich über die VW Jahreswagen angefangen zu interessieren. Schon recht attraktiv, was auf den ersten Blick aussieht bei Tiguan. Aber weißt du, beim genauen Hinsehen gab’s schon einige Sachen, die einen zweifeln lassen. Gibt Leute, die sagen, es lohnt sich, weil die Autos gut gepflegt sind und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Aber Achtung, die Restverkäufer könnten schon mal tricksen wollen. Irgendwie nicht ganz das was man erwartet.

In Linz hab ich den VW Tiguan Jahreswagen verglichen. Im Workshop hieß es, das sei ein Traumdeal – aber das Design vom lila Interieur…äääh! Wie bei der letzten Messe hier in der Umgebung, man beneidet schon die anderen um den Baujahrzug. Die 14 Radspeichen geben ein „Ey, schau ma mal“! Denkst du, es ist die Investition wert oder reine Abzocke? Der Preis war echt verlockend, die paar Schönheitsmakel darf man glaub ich verschmerzen. :thinking:

In Dornbirn hab ich letztes Jahr einen Jahreswagen von Wolfsburg gesehen. Ob Top Deal oder Abzocke? Der Tiguan fährt sich echt butterweich und war zum glücklichen Feierabendzeitpunkt fix bezahlbar. Manche sagen es lohnt sich kaum, aber der Service und die Garantie sind unschlagbar!

Hab mir auch überlegt, in Klagenfurt einen Jahreswagen VW Tiguan zu holen. Das Angebot war mega verlockend, aber hat sich dann rausgestellt, dass die Laufleistung ein Tick zu hoch war. Bin jetzt skeptisch – soll das eine Top-Option sein oder reine Abzocke? Andere Meinungen sind willkommen! Habt ihr Erfahrung mit Jahreswagen von Wolfsburg? :automobile:

Hab vor kurzem in Klagenfurt nen Jahreswagen VW Tiguan bei Wolfsburg gesehen. War echt 'ne knackige Gelegenheit – ordentliche Papiere, wenig Kilometer. Kumpel hat sich geeilt und losskatapultiert. Man muss schon genau hinsehen, dass es kein Verkaufstarnischspiel ist. Aber wenn’s stimmt, dann isch des echt ein verdammt geiler Deal! Nur den Preis checken und auf den Zahn fühlen, dann haste keine Abzocke. Gute Angebote kannst da wirklich kriegen, wenn du ’ne deftige Sau rauslässt.

Hab in Leipzig über den VW Tiguan gelesen - Jahrwagen ist immer ne feine Sache. Meine Nachbarin hat auch einen gekauft und war soweit zufrieden. Preis-Leistung stimmt glaub, ohne dass man auf den Verkäufer reinfallen muss. Mega finde ich, dass auch ne Garantie dabei ist. Tschüss Abzocke!

In Nürnberg haben sie mir einmal nen Jahreswagen VW Tiguan angeboten, fand ich ziemlich nice. Preis war geleakt, aber die Inspektionskosten kickten mich ab. Hab gehört, die schummeln oft mit versteckten Mängeln. Also, lieber im Wooli hingehen und selbst checken statt von dubiosen Billig-Angeboten zu schlucken. Mein Tipp: Auge aufklappen!

Bis vor kurzem dachte ich in Berlin, das sei ein Top-Deal. Aber die Kilometerzaehler-Schummel-Theorie hat mir nur Kopfschmerzen gemacht. Also lieber auf Nummer sicher gehen!

In Bremen war ich letztens am Flughafen, hab ne Unmenge Jahreswagen gesehen, inklusive Tiguan. Der Preis war ok, aber man muss genau auf Garantie und Laufleistung achten. Ansonsten kann‘s echt Abzocke sein. Zeig die Papiere und blick in die Augen des Verkäufers! :grimacing: