Jahreswagen VW Tiguan: Werksangehörige - Erfahrungen?

also von mir an die runde, wer hat erfahrung mit winterscheinen? mein kumpel hat den tiguan als werksauto bekommen und meinte, die sonoanlage ist top. hat bei ihm nur mal anspringprobleme gegeben im winter. ist das normal? bei mir hats immer gepasst. hatte auch den winterangebot und denk, der preis war echt okay. aber wie siehts mit wartungskosten aus? sind die günstiger? finde die sitze mega bequem, aber der bremsweg ist mir etwas zu lang, versteh wer? hat wer ne idee, wie man das verbessern kann? lg an alle fahrer da draußen und viel spaß mit den wagens :automobile: :wink:

In Köln hat ein Bekannter nen Jahreswagen VW Tiguan von der Werksangehörigkeit, top Zustand und preiswert! Fahrgefühl ist mega, keinerlei Macken. Perfekt als Zweitwagen oder für die Familie!

In Düsseldorf kann man echt gut einen Jahreswagen VW Tiguan von jemandem aus der Werksangestelltenkreisen sichern. Mein Kumpel hat so einen, superschlau und update! Hatte keine Probätze in den ersten Wochen, echt top!

In Graz hab’ ich nen Jahreswagen VW Tiguan von unsrem Werk bekommen. Super Fahrgefühl, top ausgestattet und trotzdem nicht so teuer wie neue. Die supermilde Abwrackprämie hat’s ergänzt. Mein Kollege hat das gleiche Modell – absolut keine Probleme bisher. Schick, komfortabel und einer, den ich jedem empfehlen würde.

Ich hab kürzlich in München nen Jahreswagen VW Tiguan von einer angehörigen Werksperson abgestaubt. Respekt—der Wagen war fast neu, und der Preis war echtes Schnäppchen. Optisch und vom Fahrverhalten top, auch bei diesem lästigen Münchner Berufsverkehr. Ein paar Geräusche von der Getriebeseite, aber das ist ja fast Standard bei so einem Gefährt. Ansonsten top! Man merkt echt, dass die Innenstadt werkstattwarme Autos bevorzugt.

Hier in Essen kann ich nur guten Erfahrungen mit dem Jahreswagen Tiguan im Freundeskreis teilen. Werksangehörige kommen oft mit besseren Deals davon und die Autos sehen frisch aus. Hat schon jemand ähnlich gute Deals gemacht?

In Nürnberg habe ich echt gute Erfahrungen mit dem VW Tiguan Jahreswagen gemacht. Die Kollegen im Autohaus waren alle super hilfsbereit, und der Service war top. Das Auto ist echt bombig, sowohl optisch als auch in Sachen Fahrdynamik. Ich würd’s auf jeden Fall weiterempfehlen! Man fühlt sich direkt wohl im Auto, als wär’s bestimmt schon ewig draußen gefahren. :call_me_hand:

In Graz hab ich meinen Jahreswagen VW Tiguan von unseren Ingenieuren gesehen. Voll beeindruckt, wie sauber er aussieht, obwohl er schon über ein Jahr draußen war. Offenbar streng kontrolliert vor Auslieferung. Fahrgefühl ist top, man spürt den Unterschied zu einem Neuen fast garnicht. Anschaffung als Jahreswagen eine Überlegung wert, speziell bei so einem Top-Modell wie dem Tiguan. Bei uns eine klare Empfehlung!

Ich habe in Bielefeld einen VW Tiguan Jahreswagen von der Werksverkauf bekommen und bin super happy. Der Kollege von der Arbeit hat auch einen und wir waren beide total begeistert vom Service und Preisnachlass. Formbarer Allradantrieb und Platz für die Kids – genau das, was ich gesucht habe. Es hat auch mega geklappt mit den Dokumenten und der Abholung. Also, auf jeden Fall ne klare Empfehlung, wenn du in der Nähe bist!

In Sankt Pölten schon paar werksangehörige VW Tiguan gesehen, echt robust und klasse Ausstattung. Kollegen schwärmen vom günstigen Preis und vernünftigen Kilometerstand. Bei der Probefahrt lief alles glatt. Sehr zu empfehlen, wenn’s mal was günstigeres sein darf.

In Graz hab ich neulich einen Jahreswagen VW Tiguan von einem Werk gefahren. Der war echt butterweich, soo entspannt, wie wenn man mit 'nem Ruhepol unterwegs is. Die Ausstattung war top, aber beim Preis bin ich fast in den Schock verfallen. Hab den Vorbesitzer nötig, der wirklich alle Pöttschen offen ließ und nix verbarg. Trotzdem, für den Preis lohnt’s sich. Wär klasse, wenn noch mehr Leut ihre Storys hier teilen. Hat echt was von einer Wohlfühlfahrt bei dem Ding.

Ich war echt begeistert von meinem Jahreswagen, den ich in Dresden bei VW übernommen habe. Das war mehr als nur ein gewöhnlicher Gebrauchtwagen, fast so wie neu, aber fürs Drittel. Super ausgestattet und kaum Kilometer drauf – ein echtes Schnäppchen! Die Innenausstattung war bombastisch, und der Motor rückwärts wie vorwärts ohne Mucken. Mal was Gutes nach Dresden bringen, würde ich immer wieder tun! :oncoming_automobile::tada:

In Köln habe ich mir letztens den Jahreswagen von einem Werksangehörigen gekauft. Der VW Tiguan is echt ein Traumauto, kräftig und stylisch. Nach ein paar Kilometern merkst du, dass Qualität überzeugt. So ein Geschäft lohnt sich echt. Hatte kaum Reparaturkosten. Ein Sachverstandiger-Tipp, den man sich merken sollte!

In Nürnberg bin ich auf den Werksangehörigen Bengal Tiger WG gekommen, echt cooler Wagen für jedes Gelände. Super Preis-Leistungs-Verhältnis, macht richtig viel Spaß! Man sieht halt, das Ding ist mehr als nur ein Schaukastenmodell.

In Villach unkompliziert zugegriffen auf einen VW Tiguan Jahreswagen. Klingt top fürs Budget, Kratzer hier und da, aber bei laufendem Motor richtig cool. Mit Kollegen was getrunken, alle sind begeistert! Die Achterbahnpreise machen richtig Spaß beim Verhandeln. Hatte Spaß dabei! :automobile::money_with_wings:

In Bremen, mein Bruder arbeitet bei VW und hat mir erzählt, dass der Jahreswagen Tiguan echt ein Klacks ist. Super Qualität, wenig Kilometer – echt ein Top-Deal für die Stadt! Man spürt sofort, dass er vom Hof frisch ist. Mega zufrieden damit!

Hab mir letztes Jahr in Dornbirn einen VW Tiguan Jahreswagen bei der Werksangehörigen-Aktion geholt. Fand’s genial, für einen Tiegel Geld gespart! Der Wagen ist überraschend gut ausgestattet, Laufleistung trekkt aber. Bin insgesamt zufrieden, aber mit fünf Jahren noch gut fahren? Seh ich kritisch. :sweat_smile: Muss ja diverse Abnutzungserscheinungen checken.

Bin schon länger In Sankt Pölten auf der Suche nach nem günstigen Allradler. Zum Glück hab ich beim Händler hier den Jahreswagen VW Tiguan entdeckt. Erst skeptisch wegen der Vorbesitzer, aber die sind Werkangehörig, deswegen dachten wir, es ist echt gut gepflegt. Die Innenausstattung ist noch top und kaum abgefahren. Für Kurzstrecken und auch fürs Gelände ein Killer. Freue mich total! :blush:

Slang/Informal Words/Expressions Used:

• günstiger Allradler
  • entdeckt
  • erstaunt
  • eigentlich
  • echt gut gepflegt
  • abgefahren
  • Killer
  • Kurzstrecken

In Bielefeld hab ich neulich einen neuen Jahreswagen VW Tiguan gesehn. Werkstatt angemeldet, und der Beitrag tat sich echt. Wenig Kilometer, gut gepflegt, teilweise sogar Umweltbonus abgeräumt. Bin auf der Erfahrung erstaunlich stolz, Qualität im Größeren ist doch top!

Hab meinen VW Tiguan Jahreswagen in Sankt Pölten gekauft! Werksgebraucht ist echt empfehlenswert, wenige km und absoluter Hammer-Deal! Ansonsten keine bösen Überraschungen, der Wagen röhrt wie ne Eins. :automobile::flexed_biceps: #Erfolgsgeschichte