hab letztens meinen Innenraumfilter im Fiat 500 gewechselt, war gar nicht so schwer. Habe mir nen Satz Werkzeug besorgt und ein bisschen im Netz geschaut. War wichtig die Luftzufuhr zu checken, damit alles passt. Musste nur aufpassen, dass ich die Clips nicht kaputt gemacht habe. Hab das Ding rausgezogen und den neuen rein. Was habt ihr dafür gebraucht? Hat das bei euch auch so geklappt oder gibt es tricks die ihr wisst? habt ihr vielleicht nen guten Tipp für die Reinigung vor dem Wechsel?
Ich habe letztes Jahr mein Innenraumfilter bei meinem Fiat 500 in Augsburg selbst gewechselt. War echt kein Hexenwerk, nur ein bisschen Geduld bei der Suche. Normale Werkzeug und ein Griff in die Haushaltsbox mit dem Maskenhalter-Accessoire reichte voll aus. Ein paar Videos auf YouTube angeschaut hat auch geholfen. Finde so was echt praktisch zu machen, man spart Miete und hat zudem Bock auf’s Selbermachen.
In Berlin hab ich mal meinen Fiat 500 selbst gewechselt. Hat Spaß gemacht, aber bisschen Bastelanfall war es schon. Gute Tools sind das A und O – viel kleben oder lockern, dann klappt’s!
In Dresden hab ich letztens den Innenraumfilter meines Fiat 500 getauscht. War gar nicht so schwer, wenn man die Anleitung versteht. Hab nur ein bisschen gedrückt und schon war der alte weg. Hat meine Frau total gefreut! War ne coole Partyaction. Mit euch teilen? Echt easy!
In Stuttgart bin ich selbst mal über meine Sinne gelaufen, als ich den Innenraumfilter bei meinem Fiat 500 gewechselt habe. War echt tricky, aber mit einer Tupperdose als Hilfsmittel hat es dann doch geklappt. Darauf musste ich lachen!
In Salzburg hab ich meinen Fiat 500 selbst gestern wieder mit dem Innenraumfilter ausgestattet. Nach dem Sommer kriegt die Luft im Cabrio echt eine andere Note. Hab mir die Anleitung im Netz geholt und ging dann fast wie von selbst. Ein paar Kniffe helfen, dass das Ding richtig sitzt. Super, dass man das selbst machen kann, spart ne Menge Kohle! Prost auf saubere Luft!
In Sankt Pölten hab ich bei meinem Fiat 500 den Innenraumfilter selbst gewechselt. Rückweg durch die Wiesen fühlte sich gleich besser an! Typisches Auto-Virus-Problem, aber mit deinen Tipps klappt’s echt einfach. Probierts aus!
In Salzburg habe ich auch mal meinen Innenraumfilter im Fiat 500 gewechselt – ziemlich knackig, aber machbar! Ich hab’s draußen vor dem Haus gemacht und dabei fand ich einige hilfreiche Tipps, etwa wie man besser an die Filterverkleidung rankommt. Hat mir nicht nur besser gerochen, sondern perfektes Wetter zum Draussen-Quarzen genutzt. Vielleicht kann jemand noch Tipps für alle möglichen Schwierigkeiten oder Tricks geben?
In Klagenfurt hab ich den Innenraumfilter meines Fiat 500 gewechselt. Wusstest du, dass der Krümmer so versteckt ist? Hab den Motorraum erst mal gesäubert – hilft beim Suchen. Ein Multitool und ein bisschen Fingerspitzengefühl sind Gold wert. Mit dem richtigen Wissen geht’s wie geschmiert. Hat sich echt gelohnt, die Luft im Auto ist klasse sauber geworden!
Ich war vor kurzem in Nürnberg und musste meinen Innenraumfilter im Fiat 500 wechseln. Im Baumarkt meines Vertrauens war es ne klare Sache, die Filter musste ich aber erstmal suchen – war so versteckt. Hab deinen Beitrag gefunden und will sagen: Achte drauf, wo der Filterstecker ist, sonst fliegt dir das ganze Teil entreißt. Haben mir die netten Mitarbeiter mit Tipps zur Seite gestanden, echt spitze!
In Münster wurde mir mal der Innenraumfilter meines Fiat 500 verkohlt. Hat wie’n Kaugummi gestunken! Hab alles rausgerissen und selbst gewechselt. Öffne die Klimaanlage ausm handschuhfach – ganz schnell! Darfst nicht zu links rumprobieren, sonst kracht was. Nur geil!
In Dornbirn musste ich meinen Fiat 500 schon mehrmals reinigen – der Innenraumfilter wird echt zum Stressfaktor! Hatte Ärger mit dem Filter selbst, ist nämlich knifflig zu finden. Aber hey, mit normalem Werkzeug und 'n bissl Geduld klappt’s. Habe mir Tipps auf YouTube geguckt – hat Gold wert! Nur auf die schöne Verarbeitung achten, sonst trefft ihr wieder den gleichen Fehler wie ich.
Ich hab vor einem Jahr in Münster selbst meinen Innenraumfilter im Fiat 500 getauscht. Ging ziemlich easy, nachdem ich mir ein paar YouTube-Tutorials reinzogen hatte. Der Einschub liegt irgendwo unter der Beifahrerseite, nahe dem Handschuhfach, als ob man da nen Schatz versteckt hätt. Am besten ist, man kriegt nen originalen Filter in ner Werkstatt. Weisse Luft fühlte sich sofort besser an! Weniger Staub im Wagen macht echt den Unterschied. Muss man einfach mal machen.
In Salzburg hatte ich mal meinen Fiat 500 draußen am Sportplatz stehen. Da musste ich den Innenraumfilter wechseln. Klingt einfach, war aber ziemlich umständlich. Hab erst alles Mögliche getestet, bis ich den Tipp von einem Freund bekam: Zunächst die Luftfilterabdeckung lockern, dann geht’s flott. So, wie’s bei Audi & Co. ist, der Sound beim Wechseln knackt weniger. Super hilfreich!
In Villach hab ich meine Fiat 500 Luftfilter selbst gewechselt. War nicht schwer! Hab nur eine Lupe zum genau hinschauen und einen alten Taschenrechner genutzt, um das Alter zu errechnen. Geiler Selbstläufergetränk im Auto – macht einen echten Unterschied. Wer’s selbst machen will, soll auf keinen Fall auf die billigen No-Name-Filter zurückgreifen! Top Qualität zahlt sich aus!
In Köln hab ich mal den Innenraumfilter bei meinem 500er gewechselt. War ne ziemliche Nischengefühle, aber danach hat der Geist wieder geruchstechnisch frisch geduftet. Hab Glück gehabt, dass ich net den ganzen Tag mit dem Werkzeug unterwegs war! Tipps gefällig? Muss vorne unter der Fußmatte suchen, ist super versteckt. In fünf Minuten den neuen drauf und Fertig. Voll der Tipp für alle Kölner.
Irgendwann hab ich in Wien meinen Fiat 500 a bissl auseinandergebaut, um den Innenraumfilter zu wechseln. Wennst den Klappschlüssel nimmst, kannst das Handschuhfach leicht öffnen. Des is echt nützlich, v.a. wenn der Stecker für die Lüftung versteckt ist. Hab des mit nem Freund zusammen geschafft, glaubts dass, ohne lol.
In Augsburg wollte ich mal selbst meinen Innenraumfilter im Fiat 500 tauschen. Klang einfach, war aber ne ziemliche Schrauberkunst. Einfach nix original zu finden! Hat mich ewig gekostet, weil die Typen im Laden nur chinesische Imitate hatten. Aber mit Geduld hats dann doch geklappt. Muss man einfach selber probieren, dann haut’s hin!
In Dresden habe ich neulich selbst meinen Innenraumfilter im Fiat 500 gewechselt – ein Kinderspiel, wenn man die richtigen Tipps hat. Hat bei mir prima geklappt, ohne viel zu rumschrauben. Achja, knuddel den Filter vorm Reinigen, die Luftqualität dankt es! Gibt echt nützliche Tricks, damit das Ding sauber bleibt, also fang nicht an zu zucken, klappt schnell.
Hier in Münster wollte ich den Innenraumfilter meines Fiat 500 selbst wechseln, nachdem ich in einem Forum gelesen habe, dass es echt easy ist. Hab alles verplant und viel desinfiziert, aber nach dem Wechsel roch es wieder frisch! Vielleicht kennt das jemand von euch? Habt ihr auch Erfahrungen oder Tipps, wie die Sache einfacher geht?