Hyundai i30 2011: Probleme mit dem Motor?

Im Düsseldorfer Verkeh kommt mein Hyundai i30 2011 oft mit Motorproblemen. Manchmal quietscht es bei Gasannahme, fast wie bei nem alten Handkarren. Hatte vor kurzem neue Zündkerzen eingebaut – hilft ein bisschen, aber scheint nur ein Placebo zu sein. Hat der jemand ähnlich gecheckt? Die Werkstatt guckt sich immer meckernd den Hubkapazitätsteil an. Kann keiner weiterhelfen? Wär mega nützlich zu wissen, ob es bei anderen genauso klingelt.

In Klagenfurt hatten wir immer viel Ärger mit dem i30 '11: Schon mindestens dreimal Motorprobleme, jedes Mal ein Theater! Hab jetzt den Freundlichen im Auge – bringt’s für die nächsten Jahre sicher bisschen Ruhe.

Hat der i30 hier in Wels Ärger mit dem Motor? Letztes Jahr hab ich ein paar Kollegen kennengelernt, deren Autos ständig in der Werkstatt hängen waren. Verstehe das Jammern nicht, mein Vater hat den seit drei Jahren und keine Probleme. Aber irgendwie kriegt man’s ja immer eine Menge mit. Muss wohl die drecks Werkstatt sein oder die Schuld von Hyundais Seite.