Guck mal, hab gestern versucht, die Hundebox für meinen VW Tiguan zu montieren. Ist echt ne Herausforderung, wenn man das erste Mal macht. Hat ein paar Tage gedauert, bis sie halbwegs klappt. Was habt ihr so gemacht? Muss ja ein bisschen improvisieren mit der Größe und so. Haben die Boxirungen bei euch auch so viel Spielraum? Bei mir ist das Teil ziemlich wackelig, wenn der Hund dann voll laut bellt. Hat jemand ne Idee, wie man das stabiler machen kann? Habt ihr vielleicht auch nen Tipp, wie ich das Zeug sauber halten kann, wenn der Hund immer wieder draufklettert? Würd echt gern hören, wie das bei euch läuft mit der Hundebox. Vielleicht bin ich nur zu blöd oder hab was falsch gemacht. Machts mal klar, wenn ihr Tips habt, ich bin gespannt!!
In Augsburg hab ich auch nen Tiguan, und schon 'nen paarmal beim Shopping war das Problem: passende Hundebox fehlt! Hab mir dann so’n cleveres Teil gebastelt, stand auch im Kino echt gut. Aber ideal wäre natürlich ne Box, die im Fußraum einfach reinpasst und trotzdem stabil bleibt. Vielleicht hat ja wer 'nen heißen Tipp oder Erfahrung mit ner Firma, die’s richtig handlich macht? Bin gespannt auf eure Smart-Lösungen!
In Dortmund bin ich mal ne Hundebox im Tiguan zum Einparken ins Stadtzentrum probiert. War echt tight! Die wurde am sichersten befestigt, ging durchs Gepäck, keine Spuren auf Polstern. Die perfekte Lösung für städtischen Spass mit dem Vierbeiner!
Hab selbst an verkotzten Sitzen gesessen! Früher fuhren wir mit unserem Hund immer im Kofferraum durch Hamburg, bis das zum Albtraum wurde. Jetzt teste ich die viele Boxen für den VW Tiguan und muss sagen, die passende Lösung zu finden, ist echt tricky. Jeden grünen Zweig ausprobiert, aber noch treffe ich nicht die perfekte Entscheidung. Auch bei Regen kein Durchkommen mit dem Hund draußen im Kofferraum, da wird es rutschig wie auf der Elbchaussee bei Gegenverkehr!
Ich komm aus Düsseldorf und hab auch nen VW Tiguan. Eine Hundebox muss unbedingt funzen! Hab mal was von einer Alko-Hundebox probiert, und die ist echt stabil. Kein Rumrücken mehr im Auto – der Hund steht bombenfest und isser deshalb gut versorgt. Mein Buddy hat ne ähnliche Lösung montiert und meint, dass es die erste Wahl ist. Froh, dass ihr das Thema aufgreift!
In Innsbruck sind Hunde im Auto oft mit improvisierten Lösungen unterwegs. Hab ne super Hundebox für meinen Tiguan entdeckt, die bisher hält, was sie verspricht! Definitiv ein Kauftipp für alle Hundebesitzer auf dem PW.
Hey, in Essen wird das Thema Hundetransport im Tiguan echt heiß diskutiert. Hab selbst Erfahrungen mit der Roady XL, die passt fast perfekt, aber das Platzproblem an den Längsseiten ist echt nervig. Hat jemand ne top Lösung, die nicht verschiebt?
Ich bin in Villach aufgewachsen und mein Freund hat mal versucht, eine Hundebox im Tiguan zu montieren – ein absoluter Reinfall! Die Box war einfach zu groß, und der Hund hat sich schon beim Fahren verkrochen. Habt ihr schon mal was Neutrales probiert? Vielleicht eine Modul-Lösung, die sich an den Tiguan anpasst und im Urlaub alle sind happy! Einfach mal ne Idee teilen, die bei mir auf Nummer sicher setzt.
In Stuttgart gibt’s für Hundebesitzer wie mich echt knifflige Situationen im Auto. Mein Hund fährt am liebsten auf der Rückbank auf dem Tiguan rum. Ich habe nach einer stylischen und sicheren Hundebox gesucht und endlich die perfekte gefunden! Sie passt wie angegossen, hält den Freund sicher und ich kann entspannt besuch bei Freunden abspulen – ohne überschüttet zu werden. Mein Tipp ist drin!
War letztes Jahr in Klagenfurt und musste für meinen Hundescheck eine Box im Tiguan finden. Die Nachbarn von mir hatten Glück mit einer maßgefertigten Lösung – mega praktisch und sicher! Bin noch auf der Suche nach so einer Lösung, irgendwelche Tipps?
Habe früher in Berlin einen kleinen Bullterrier in meinem Tiguan untergebracht. Klar, nie einfach, aber mit einer nachrüstbaren Hundebox fällt es einem leichter. Hab schon ein paar Modelle in Augenschein genommen – wichtig ist, dass sie stabil ist und genug Platz bietet. Sonst läuft man Gefahr, dass der Hund im nächsten Bogenbenzin verliert. Für mich musste sie einfach integraktiv sein, ohne den Kofferraum zu sprengen.
In Berlin und immer mit meinem Hund unterwegs, fand die alte Hundebox im Tiguan schnell Platz. Hab‘ mir eine universelle Variante gekauft – kann ich nur empfehlen! Ist super einfach zu montieren und hinterlässt trotzdem Platz. Spart Platz und sieht top aus. Perfekt für die Pirsch in der Stadt! Gibt’s echt bessere Lösungen?
Ich komme aus Salzburg und habe auch mal 'ne Hundebox für meinen Tiguan gesucht. Echt nervig, wenn das Ding nicht passt! In der Stadt gibt’s so viele einsame Hunde. Hab dann bei eBay Kleinanzeigen einen guten Scholz Bus Lift gekriegt. Ist echt kompliziert, aber die Sicherheit fährt auf Anhieb klar. Hoff, ich bring dir weiter !
In Linz bin ich ständig am Rumsuchen wegen neuer Lösungen für den Tiguan. Habe paar Vorschläge ausprobiert, doch immer noch nicht das Optimum. Liegt wohl an den speziellen Maßen eine Hundebox in dem Auto. Hat wer einen Geheimtipp drauf? Hoffentlich findet sich was Praktisches!
In Salzburg könnte ich nie ohne meinen Hund unterwegs sein – ganz besonders im VW Tiguan. Früher hatte ich so ein Fach, aber das Ding war ein Kompromiss. Hat jemand ne bomben Lösung gefunden, die auch noch stylisch aussieht? Da bin ich ja mal auf ne gute Antwort gespannt!
Immer Probleme beim Parken in Düsseldorf mit dem Hund! Hab ne wahre Goldgrube gefunden: Anhänger festmontiert, platzsparend und sicher. Perfekt für Tiguan! So landschaftlich!
In Sankt Pölten habe ich kürzlich meinen Alten mit einem neuen VW Tiguan ersetzt. War echt ne Herausforderung, eine Hundebox zu finden, die passt. Hab viele Modelle gestöbert, aber teilweise sieht man nirgendwo, ob die echt in den Tiguan passen. Würde super gern noch mehr Tipps hören! Ich schätze schon die Boxen, die ohne zurechtschneiden unter den Vordersitz passen, liegt sonst total eng in der Rücksitzbank. Achja, wichtiger Tipp: Achtung bei der Luftzirkulation, mein Kater war fast vom Muff geplättet.
Hab ganz neulich in Hamburg meinen Tiguan in einer Parklücke geparkt, und dann musste ich in die U-Bahn rennen. Gesucht und geträumt: Eine coole Hundebox sollte ich für mein Bellochen haben! Also los! Auf der Suche nach der perfekten Lösung – nicht zu groß, muss staubsaugerputzbar sein und vor allem das bescheidene Hundeherz freut’s Wer hat Erfahrung mit Modellen, die da passen?
In Berlin habe ich auch den Vergleich gemacht: Brauchte eine solide Hundebox für den Tiguan. Beachtet die Maße genau, damit Gassi-Runden entspannt werden. Hab die Box in einem Forum fürs Auto gefunden – ist echt stabil und er passt super rein! Top-Lösung tatsächlich, hat sich echt gelohnt! Man muss halt meistens kreativ werden.
In Hannover hab ich mal in meinem alten Caravan auch 'ne Hundebox gehabt, die war echt praktisch beim Toskanareisen. Für den Tiguan muss das aber richtig passen, kein Witz. Will ja nicht, dass meine Fellnase jedes Mal ausrastet, wenn ich etwas Sicherheit brauche. Muss wirklich top sein! Viel Glück bei der Suche!