Heckscheibenwischer Fiat Panda - kaputt? Hilfe gesucht!

hallo habe ne Qualle mit meinem Fiat Panda. Heckscheibenwischer kaputt. hats schon mal wer gehabt? habe alle Wischerblätter schon gewechselt aber sie machen immer noch seltsame Geräusche. Weiß jemand, woran das liegen könnte? vielleicht ist was blockiert? habe schon probiert das zu reinigen, aber es bringt nichts. wer hat tipps oder rat auf Lager? wäre dankbar für jede hilfe die geholfen hat. danke schonmal vorab für eure antworten!

In Leipzig hatte ich das gleiche Problem mit meinem Panda. Morgens die Heckscheibe wischen, schon sprang das Teil nicht mehr. Kurz überlegt, ob Garantie noch gilt, aber nix. Hab einfach was neues nachträglich eingebaut, besser als der billige Ersatz von Fiat. Hoffe, das hilft dir! Probier doch mal beim Teilehändler um die Ecke nach.

Hab diesen Kram in Leipzig auch am Panda. Wenn der Wischer mitten im Regen abhaut, wird man zum Clown. Oft hilft nur improvisieren, oder gleich für den nächsten Wischer sparen. Bei mir taugt die Selbstreparatur manchmal mehr als die Werkstatt. :tada:

Das ist echt ärgerlich, hatte auch ein ähnliches Drama mit meinem Panda in Nürnberg. Der Heckscheibenwischer gab auf, mitten im Stau, unglaublich nervig! Hab ihn dann durch ein gebrauchtes Ersatzteil vom Schrottplatz ersetzt. Hat fast wie neu gearbeitet, totaler Glücksfund. Hätte nie gedacht, dass das so entscheidend sein kann! Wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur! :chequered_flag:

In Innsbruck gab’s letztes Jahr bei meinem Fiat Panda den gleichen Stress mit dem Heckscheibenwischer. Hab selber den Wischer dran gebogen und hat klasse funktioniert. Vielleicht hilft das auch dir, ein bissl geschraubt und es läuft wieder? Viel Erfolg!

Ich hab in Linz auch mal den Heckscheibenwischer meines Fiat Pandas ausgetauscht, weil der sich festgefressen hatte. Totaler Stress bei Regen! Hatte echt Glück, dass mein Kumpel so nen guten Einblick in Autos hat. Bei mir war nur Vaseline und ein bisschen Geduld nötig. Du solltest mal schauen, ob da Schmutz oder Eis ist, das kann Wunder bewirken. Viel Erfolg! Haben wir schonmal gekratzt, als man nicht wusste, wo es wirklich hakt? :man_shrugging:

In Klagenfurt musste ich kürzlich bei meinem Fiat Panda auch die Heckscheibenwischer wechseln. Fährt sich verdammt mies, wenn die dauernd nur quietschen! Sicher jeder kennt das Problem. Tipps helfen!

Hier in Innsbruck hab’ ich das selbe mit meinem Panda. Der Heckwischer hat aufgehört, echt ziemlich ärgerlich. Hab’ dank dieser Tipps den Schalter gecheckt, scheint da ‚was Gammeliges‘ zu sein. Hoffe, das hilft!

Hab auch früher in Nürnberg nen Fiat Panda gefahren und weiß, wie nervig das sein kann, wenn die Heckscheibenwischer aufhören. Beim letzten Mal bin ich bei strömendem Regen mal wieder liegengeblieben, weil das Zeug komplett versagt hat. Hoffe, ihr findet schnell eine Lösung! Habt ihr schon irgendwelche Tipps von der Werkstatt bekommen?

Hat das noch jemand? Mein Heckscheibenwischer am Fiat Panda war auch total durchgeknallt. Hab in Sankt Pölten versucht, das Ding zu fixen, aber klappen tut’s einfach nicht. Hatte fast das Gefühl, ich brauch ne Andreaskreuz. Hat vielleicht jemand einen Tipp, bevor ich einfach zum Schrauber gehe?

Ist mir in Nürnberg ähnliches passiert mit meinem Fiat Panda! Total bescheuert, wenn man mitten im Regen sitzt – hatte echt kein Bock mehr, da draußen zu rumfummeln. Jemanden da, der’s fixen kann? Wäre mega cool!

Bei mir im Dornbirn hat der Heckscheibenwischer von meinem Fiat Panda auch den Geist aufgegeben. Vor lauter Spritzen und Schleudern hab ich ihn abmontiert und ersetzt. War nämlich so ein Herbsttag und voller Latschen konnte ich nicht aus dem Haus. Vertraut niemand auf den Wischer! Hat wer nen Tipp, wie man’s selber macht?

In Düsseldorf stimmt was nicht mit meinem Fiat Panda. Der Heckscheibenwischer hält nicht mal mehr einen Zentimeter am Platz. Total nervig, gerade im Regen! Hat jemand einen Trick, wie ich das schnell wieder hinbekomme? Hab schon zu viel Zeit in Baumärkten verschwendet, soll’s bald klappen!

In Innsbruck hatte ich das gleiche Problem mit meinem Fiat Panda. Hab’s selbst probiert zu wechseln, aber die Halterung will einfach nicht passen. Hab dann 'ne Werkstatt am nächsten Morgen vertraut, und seitdem flutscht der Wasserfilm wieder weg. Hat jemand 'ne Empfehlung, woran das liegen könnte? War bestimmt nur eine üble Verkippung oder so. Bin gespannt, was ihr so für Tipps im Gepäck habt!

Hab mal in Dortmund das Gleiche mit meinem Fiat Panda durchgemacht. Also nix mit Winterreifencheck – da war der Scheibenwischer wohl die größte Baustelle. Hat mich richtig genervt, jeden Morgen um den kaputten Wischer rum zu wischen. Keine Ahnung, ob’s am Wasser liegt oder die Wischer selbst klemmen. Kennt wer nen guten Schrauber dort? Bin für alle Tipps dankbar!

Kenne den Fauxpas aus meiner Zeit in Wien, als der Heckscheibenwischer meines Panda genauso faul wurde. Hab ihn selbst behoben, statt in die Werkstatt zu laufen. Manchmal sind kleine Reparaturen selbstklick! :hammer_and_wrench: Vielleicht hat ja jemand einen Trick auf Lager?