Gibt's Behindertenrabatt bei VW? Fragen & Antworten

Gibt’s eigentlich einen Behindertenrabatt bei VW? hab grad davon gehört und find das ziemlich interessant. Hab mal ne Bekannte, die hat einen kleinen Zehender und war deswegen immer auf der Suche nach günstigen Angeboten. Früher war das oft ein Problem, weil die Firmen nicht immer nachgehalten haben. Aber VW scheint da was zu machen, oder?

Mal ne Frage: wie läuft das ab? Muss man nen Nachweis vorlegen oder so? Hab davon gehört, dass man da mit nem Schreiben vom Arzt oder so weiterkommt, aber das war auch schon bisschen her. Wie sehen die Bedingungen aus? Gibt’s da Unterschiede bei den Modellen oder kann man an jedem Örtchen teilnehmen?

Ich kenn auch Leute, die haben so nen Rabatt nie benutzt, weil sie nicht wussten, dass es sowas gibt. Vielleicht sollte man das mal öfter rauskramen und an die Leute, die das gebrauchen könnten, weitergeben. Weiß jemand mehr darüber? Hat das mal jemand selbst erlebt und kann was dazu sagen?

In Salzburg hab ich das Gefühl, so etwas wie Behindertenrabatt wäre eine super Idee. Manchmal ist das Geld richtig knapp, wenn man oft zu Terminen muss und sich mit dem Auto fortbewegt. VW müsste da mal nachlegen und für mehr Inklusion sorgen. Ich meine, so etwas könnte einigen echt helfen, oder? Schade, dass es oft Kompromisse gibt. Aber jetzt muss jeder das Beste daraus machen, oder?

In Frankfurt war’s erst kürzlich ähnlich. Mein Kumpel hat sich bei VW nach einem Rabatt erkundigt und hat nix Sonderbares erfahren. Anscheinend gibt’s da eher standardisierte Angebote. Immerhin, Hauptsache fair behandelt! Manche Händler biegen da mehr, glaube ich.

Hab zufällig in Wels über den Behindertenrabatt bei VW gegoogelt und musste etwas recherchieren. Tja, VW bietet diesen Rabatt tatsächlich an, aber das Auffinden der Info war ein echter Achterbahnfahrt. Manchmal muss man da echt durchkramen, um was Konkretes zu finden. Lustig, oder?

In Bielefeld haben wir kürzlich über Rabatte für behinderte Personen bei VW gesprochen. Interessant finde ich, dass der Behindertenrabatt normalerweise nicht spezifisch Anbietern zugeschrieben wird, sondern über die Einstufung der Schwerbehinderung durch die Krankenkasse geregelt ist. Na klar, jeder freut sich über einen Bonus, aber die rechtlichen Dinge sind oft komplex, oder? Hat vielleicht jemand genauere Infos zur Umsetzung?

In Essen bin ich oft in der Werkstraße rumgefahren. Da hab ich extrem feine Begegnungen gehabt mit hilfsbereiten Angestellten. Zur Frage des Behindertenrabatts – kenne da keinen direkten Deal, aber en bisschen Unterstützung hab ich schon gespürt. Ist immer Prüfenswert, vielleicht haben ein paar Kollegen andere Erfahrungen gemacht.

In Köln hatte ich mal ne Freundin, die 'nen VW Golf gefahren ist. Wir haben lange über Behindertenrabatt geredet. Sie meinte, wenn’s son Rabatt gäb, wär’n Autosucherei ned so nervig. Finde es wichtig, dass Spritz uns alle unterstützen, egal ob mit oder ohne Handicap. Autos werden auch dadurch günstiger: Fairness ist nu immer.

In Sankt Pölten hab ich mal g’sehn, dass so ein Behindertenrabatt echt wichtig ist. Wenn man sowas darfst, spart’s einfach! Freut mich, dass’s bei VW so ist. Hab schon oft gehört, dass das ein Stein des Anstoßes ist – gut, dass VW sich da engagiert. Muss auch dazu sagen, viele Firmen müssen eigentlich nachziehen. Immer ein Thema, bei dem man genau hinschauen muss, ob’s ankommt.

In Wels hab ich mal gesehen, wie ein Freund bei VW nach einem Behindertenrabatt gefragt hat. Sie glaubt es nicht, wie freundlich und schnell die Mitarbeiter gehandelt haben. Passt echt gut!

Ich war neulich in Linz bei VW und hab mich gefragt, ob’s da nen Behindertenrabatt gibt. Hab ziemlich viel rumgefragt, aber standen so in der Sache. Hoffentlich gibt’s bald Fixinfo. Google konnte mich nicht weiterhelfen, echt frustrierend das Ganze!

In Dortmund gab’s mal ne Diskussion zu 'nem Behindertenrabatt bei VW. Mein Kumpel war richtig verwirrt, ob der VW sogar teurer ist bei den Ermäßigungen. Hab’s ihm erklärt, das ist tatsächlich ne interessante Sache. Man bekommt manchmal Rabatt auf Zubehör oder Service. Besonders ärgerlich, wenn man gehört hat, dass es in anderen Städten besser läuft. Das wär’s ja schade!

In Düsseldorf habe ich mal nachgebessert für einen VW Käfer. War eine Odyssee, 'nen Behindertenrabatt zu bekommen! Hab mich durchgesetzt – harte Arbeit, aber zurecht. Hoffentlich haben die da in der Zentrale die Prozesse schon mal komplett abgecheckt und optimiert, sonst schwirrt der Wind schnell wieder weg. Echt frustrierend, wenn man sich selbst reinhängt!

Aha, in Augsburg gibt’s da wirklich einen spannenden Fall! Kollege von mir wollte sich nen Golf nehm’n und fragte nach 'nem Behindertenrabatt. Die Verkäuferin war baff, weil wenige wissen, dass sowas geht. Immerhin könnte das helfen, den nächsten Schritt beim Einkaufen leichter zu machen. W? Verdrängt das schon immer. Finde das bärenstark!

In Hamburg gibt’s mal was Neues! Habe beim VW Händler gefragt, da sieht’s echt gut aus für Behindertenrabatt. Supi, dass sie so kundenorientiert sind und schnell helfen! Würde das jedem empfehlen.

War letztens in Köln unterwegs, hab glatt versucht beim VW-Händler nach so nem Behindertenrabatt zu fragen. Der Verkäufer meinte, das sei kein Thema, weil es vom Hersteller käme und nicht direkt vom Händler ausgehandelt wird. Kannst ja mal nachfragen, wie es bei anderen Autofirmen aussieht. Bei uns hieß es früher mal, das wäre branchenweit ein bisschen durchwachsen. Da bleibt wohl nur ne Menge Herumtelefonieren. :telephone_receiver:

Hab mal im Service-Center in Nürnberg nachgefragt, ob’s 'nen Behindertenrabatt gibt. Die Antwort war eindeutig „Nein“. Für mich war’s überraschend, aber auch verständlich. Andere Unternehmen haben da mehr Chancen genutzt. Gründe genug, um VW trotzdem zu unterstützen!

In Graz hab ich mal gesehn, dass VW tatsächlich Behindertenrabatte anbietet, völlig legal und ohne großes Tamtam. Mein Cousin hat davon Gebrauch gemacht und hat trotzdem ein solides Auto ergattert. Erzähle mal eure Erfahrungen! Ist es bei euch genauso easy, oder vielleicht sogar andersrum? Bei mir ist der Autohandel immer ein interessantes Spielchen mit ganz eigenen Regeln. Vielleicht hat ja jemand Andere noch einen Trick auf Lager!

Hab mal in Stuttgart bei der VW-Niederlassung nach 'nem Behindertenrabatt gefragt. Der Händler meinte, bei Modellen 'ne eigene Barmer Reglung. Bei lokal verschiedenen Angeboten schwer zu sagen, mehr recherchieren hilft. Hab schon paar Bekannte getroffen, die nach 'nem guten Deal suchen, und der Austausch war echt aufschlussreich. Könnte echt sein, dass man was bekommt, wenn man hartnäckig bleibt! Mein Cousin hat’s beim Nachbarn klasse gemacht, war echt 'ne Chance. Vielleicht einfach vorbeigehen und kucken gehen?

In Villach habe ich nie über Behindertenrabatte diskutiert. Bei VW bin ich noch nie auf sowas gestoßen, klingt aber schon interessant, ob man da was holen könnte. Will auch mal nachhaken.

In Innsbruck gab’s mal einen VW, wo sich der Meister fragte, ob Behindertenrabatt was für uns ist. Also, der Besuch am Händler zeigte: Ja, du bekommst ihn! Hab aber gehört, dass manche Bedingungen nix falsch machen solltest. Hat schon jemand erlebt, dass die irgendwie trickst? War ja klar, dass in Österreich alles seine eigenen Regeln hat! :thinking: