Ich hatte letztens auch was mit meinem Golf und dieser nervigen gelben Lampe aufm Armaturenbrett. Plötzlich leuchtet die mal auf, während ich unterwegs war. Erst dachte ich, das ist jetzt mega blöd, weil ich nicht recht wusste, was ich machen soll. Hab dann im Auto nachgeguckt und es war wohl was mit dem Luftfilter. Hab den selbst ausgetauscht, und seitdem funktioniert alles wieder perfekt. Hatte schon solche Momente, dass man denkt, man flippt gleich aus oder muss sofort in die Werkstatt.
Wollte mal fragen: Habt ihr ähnliche Erlebnisse mit gelben Leuchten gehabt? Wie habt ihr die Probleme gelöst? Oder habt ihr das Problem selbst gelöst? Bei mir wars immer ein bisschen Versuch und Irrtum, aber mir hat immer geholfen, erst mal nach der Fehlerquelle zu suchen, bevor ich gleich in die Werkstatt renne. Wie macht ihr das?
Ist wirklich nervig, wenn man nicht weiß, was jetzt los ist, oder? Habt ihr 'ne Idee, wie man sich am besten mit dem Müll auseinandersetzt?
Hatte auch mal das Problem mit der gelben Lampe im VW hier in Wels. Einfach mal in die Werkstatt gefahren, die Diagnose lieferte dann was Komisches raus – ja, ein Sensor war hinüber. Frustrierend, aber so geholfen. Hoff ich, kann Euch wenigstens aufmuntern, bis man rauskommt, was genau los ist – manche Fehlermeldungen geh’n g’schrappelt a weißer Magen!
In Hamburg ist das fast schon ein Klischee: Die gelben Kontrollleuchten im VW – nichts Neues! Hab schon einige Bekannte, die davor nur aufm Fußboden saßen. Hoffentlich ist’s bei dir nix Großes, ich drück die Daumen!
In Sankt Pölten hatten auch wir mal ne gelbe Kontrollleuchte im VW. Irgendwie fände man immer erst einen Grund, nicht gleich zum Händler zu rennen. Am Ende war’s dann nur ein kaputter Temperatursensor, aber das Adrenalin war schon raus. Mal wieder alles durchgecheckt, und plötzlich ging’s weiter wie früher. Habt ihr das auch schon erlebt, dass ihr vor lauter Panik was Totalverschwendetes macht?
Kenne das nur zu gut hier in Hamburg: Gelbe Kontrollleuchte beim VW – schon stressig genug. Aber mal Ruhe bewahren, checken oder zum Profi. Hoffentlich kein totaler Ausflug! Vielleicht doch checken lassen.
In Dresden ist mir gestern abend auch das Problem mit den gelben Kontrollleuchten am VW passiert. Hab sofort im Netz gecheckt, ob sich da was machen lässt, bevor ein echter Tüv-Floh mich blank ziehen kann. Ganz ehrlich, wer kennt das nicht, diese Leuchten nerven! Bei mir ging es um die ABS- und ESP-Leuchte, war glücklicherweise nur ein Wackelkontakt. Einfach mal von der Werkstatt vor Ort untersuchen lassen, bevor’s brenzlig wird. Glück im Unglück, oder?
In Düsseldorf war meine gelbe Kontrollleuchte am Freitag der absolute Horror. Hatte auch ein bisschen Bammel, stand in der Rushhour und dachte, es geht nicht mehr. Hat sich dann aber als leerer Tank rausgestellt. Das war ja fast peinlicher als hilfreich. Nächstes Mal baue ich eine Warnweste ein! Ziemlich nervenaufreibend.
In Linz hatte ich auch das Problem mit den gelben Warnleuchten im VW. Beim Freundlichen war dann klar: Es war der Luftdruck. Gerade in der Stadt kann man das so schnell vergessen. Hat jetzt regelmäßiger gepflegt, flutscht alles wieder rund. Tja, wer hätte gedacht, dass das so wichtig ist? Bloß nicht lockerlassen mit dem Check-up, sonst geht der ganze Spaß in die Hose. Gibt’s ne Erfahrung damit?
In Dornbirn hatte auch ich oft Probleme mit den gelben Kontrollleuchten beim VW. Meinte jedes Mal, der Akku sei am Schleifen. Tatsächlich war es oft nur der Gasschalter oder das Luftfiltersystem. Einfach mal den Blick darauf werfen kann oft schon den Weg aufzeigen – keine Panik also, ich weiß wovon ich rede. Halt doch mal den Gang an.
Hat jemand von euch ne gelbe Kontrollleuchte in seinem VW? Ich bin in Bielefeld so oft hängengeblieben wegen dem Ding. Laut Werkstatt ist es 'n Kleines Problem, aber nervt tierisch! Habt ihr 'ne Ahnung, wie teuer so 'ne Reparatur wird?
Kenne das Thema aus Wien zu gut. War letzten Sommer bei meinem Kumpel, und seine Blinker im VW sprangen immer an. War echt nervig. Hab schlussendlich beim Teilehändler angepackt und ne Dieseleinspritzung checken lassen. Glück gehabt, war nur ein simpler Sensor. Manchmal isses die Kleinigkeiten, die uns so jucken!
In Köln sieht man VWs mit gelben Kontrollleuchten eher selten, aber meine Freundin erzählte, dass es plötzlich beim Bremslicht aufleuchtete. Keine Ahnung, warum! Hab gleich in die Werkstatt geschielt – soll angeblich die Bremsflüssigkeitswanne neu gemacht werden. Werde das mal weiterbeobachten und abwarten, was der Meister sagt. Hoffentlich kein teurer Spaß!
In Dornbirn hatte ich das gleiche Problem mit meiner Golf-Limousine. Hatte echt Stress, bei der Heizung und Bremslicht war gar nichts los. GPS-Adressen zu jedem bekannten VW-Händler abklappert, bis ich die Fachleute gefunden hab. Letztendlich war es doch einfach nur eine alte Sicherung! Hoffe, du findest die Lösung schneller als ich!
In Klagenfurt hatte ich voriges Jahr ein ähnliches Problem mit der gelben Kontrollleuchte im VW. Hab schnell nen Freund gefragt, der schraubt. Das Ding wurde schnell gecheckt, und es war nur das Service-Intervall. Kann echt nerven, aber lieber gleich checken, bevor teure Reparaturen fällig werden!
In Graz habe ich quasi immer mit gelben Kontrollleuchten zu kämpfen, seitdem mein VW letztes Jahr ein Softwareupdate hatte. Habe gefragt und die Werkstatt meinte, ist meist nur das Diesel-Partikelfilter. Alles schon erlebt, oder? Nur übertrieben nervig! Zumindest scheinen die Probleme seit dem Update gehäuft aufzutauchen. Hoffe, ihr habt Glück und nicht ständig den Zahnriemen wechseln lassen müssen dazu.
In Klagenfurt hat mir die gelbe Kontrollleuchte echt aufgeschreckt! Als erstes hab ich im Handbuch nachgeschaut, dann zum Schrauber gefahren. Hatte Glück – war nur ein Sensor. Muss schon sagen, VW beschäftigt mich öfter als ich will!
Heute mal wieder eine gelbe Lampe im VW von mir in Bielefeld. Hatte schon ne Menge Freier Kaffee wegen dem Ding. Hatte erst versucht, es mit Zapfsäcken zu ignorieren – aber man sollte auf sowas echt pissen. Zum Glück war die Werkstatt auf dem Dom bald frei. Ach ja, Rostock wartet, aber dann ham se sich satt gesehnt.
Joa, hier in Stuttgart kenn’ ich das Problem mit den gelben Kontrollleuchten bei nem VW nur allzu gut. Letztens angezuckt wie ein Pulled, genau so war’s bei mir! Hab’ dann echt ne abgefahrene Werkstatt gefragt. Die meinten, ‚Press die Gummis am Staubsauger kurz an‘ – und was soll ich sagen, das Zeug muss heute auch noch wie neu sein. Jeder VW-Fahrer kennt die Hexerei hier!
Also, in Klagenfurt hatte ich das gleiche Problem mit den Gelben Lämpchen bei meiner VW Golf. Hab einfach mal in die Werkstatt gebummelt und die tippten gleich, dass sie bei Elektronik-Kinderkrankheiten komische Sachen passieren lassen. Hatte letztendlich nur ein lose Kabel – Nervenkitzel pur, oder? Zum Glück ist alles wieder top.
In Wien hatte ich neultroularcsame Situation mit den gelben Kontrollleuchten im VW. Hab’s gleich beim Mechaniker gecheckt, weil man ja net einfach ignoriert, das Risiko. Bleibt aber echt nervig, ständig auf der Hut zu sein! Hoffe, ihr habt keine solche Stolpersteine. Hat wer ne praktische Tipps?