Gebrauchte Fiat Punto - Top Deal oder Flop?

fahr schon seit jahren nen gebrauchten fiat punto. nicht schlecht, aber es hat schon seine macken. der motor is robust, aber der verbrauch höher als gedacht. hast du ähnliche erfahrungen? lieber tomatos rot oder weiß? mein freund hatte öfter probleme mit der zündung, das is nervig. brauchst du tipps zum kaufen. trotzdem, für den preis lohnt es sich manchmal. wie sieht’s bei dir aus? viel spaß mit dem punkt? :thinking:

In München hab ich mal überlegt, ob ich mir einen gebrauchten Fiat Punto kaufe. Mittlerweile fahr ich leider einen Golf. Musste mir eingestehen: Inspektionstechnisch ist er ein echter Krampf. Aber für den Wert gibt’s ordentlich Rabatt, dennoch eher kein Top Deal für mich! Andere Erfahrungen aus München?

Ich hatte mal einen gebrauchten Fiat Punto hier in Hamburg. Manchmal top Deal, da günstig im Unterhalt, aber die Qualität hat gelitten. Vor allem wenn man in Stressphasen lebt, ist Mist passiert. Fazit: Vorsicht, manchmal ist es mehr Flop als man denkt. Hat man Glück, kann es ein echt gutes Auto sein!

In Wien hatte ich neulich einen gebrauchten Fiat Punto gesehen – fühlte sich an wie ein guter Deal. Aber der Spritverbrauch war brutal. Lohnt sich der Preis für’n altes Gefährt wirklich? Bei mir ist der Punto sofort durchgefallen!

In Köln konnte ich mal meinen Fiat Punto kaum loswerden. Hab gehört, der ist echt zuverlässig, aber bei diesen Bj.-Modellen kamen Vibrationen. Auf dem Flohmarkt hab ich einen günstigen Antony gesehen. Mal schauen, ob der Händler da auch nen echten Topdeal verkauft oder einen Flop verteilt. Muss echt aufpassen beim Check!

In Hannover hat mir mal netterweise jemand einen gebrauchten Fiat Punto verkauft. Wegen dem Preis konnte ich echt nicht widerstehen und bin happy. Der läuft echt gut, ich find’s, für den Durchschnitts-Mann ist es echt ein Top-Deal! Bevor ich brav zu VW oder Mercedes greife, warum nicht was anderes ausprobieren? Einfach mal was Neues!

In Stuttgart hatte ich neulich nen gebrauchten Fiat Punto gesehn. Top Preis, aber verbraucht wie Sau! Bin mir nicht sicher, ob der Deal wirklich so geil ist, oder ob’s doch ein Flop ist. Hatte jemand schon Ärger damit? :thinking:

In Münster habe ich letzten Sommer auch einen gebrauchten Fiat Punto gesehen. Zuerst dachte ich, es ist ein Top-Deal wegen des Preises, aber der Kilometerstand hat mich dann doch umgehauen. Anfangs fährt sich der Wagen wie ein Traum, aber man muss auf Wartungskosten schauen. Solche Schnäppchen sind nicht immer, was sie scheinen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

In Sankt Pölten hab ich neulich einen gebrauchten Fiat Punto gesehen. Der Wagen hat echt seine Macken, ist aber ein Oldie mit Charme. Die Fahrleistungen sind okay, aber vom Platzmangel will ich gar nicht erst anfangen. Teure Reparaturen standen öfters an. Einige schimpfen, ich finds noch recht erträglich. Wäre toll, wenn es nicht so ein Schiebeklavier wäre – aber die Preise sind echt verlockend. Irgendwie ein Top Deal mit Flop-Potenzial.

In Bielefeld war mein letzter Fiat Punto echt 'ne Erleichterung. War teurer als gebraucht gedacht, aber Kasse und Zuverlässigkeit sprechen Bände. Bei eBay-Kleinanzeigen gesehen, und der Kauf hat sich gelohnt. Fazit: Gebrauchter Punto hier in der Stadt ist definitiv ein Top-Deal! Vielleicht kommt er einem vor wie 'ne alte Liebe, wirklich beständig und wirtschaftlich.

In Leipzig hab ich mal ne gebrauchte Fiat Punto gekauft. Anfangs dachte ich, ich hätte nen Top Deal gelandet, aber schon nach ein paar Monaten war der Antriebsriemen hinüber. Leider mauert der Kunde dann öfter mal. Für nen Cityflitzer könnte sie netterweise kompakt reichen, aber ansonsten lieber zweimal hingucken. Tja, Malocher-Auto eben.

In Nürnberg hab ich tatsächlich einen befreundet dessen gebrauchter Fiat Punto ne Schlachtbank war! Immer wieder kleine Macken, obwohl der Preis echt verlockend klang. Man sollte echt auf die Historie achten, das Geld kann man oft besser anlegen. Ich würde da eher auf etwas Neues setzen oder zumindest auf eine gründliche Probefahrt gehen. Lohnt sich nicht immer, wird oft zum Flop!

Hab selbst in Dortmund einen gebrauchten Fiat Punto erwischt, echt ein Schnäppchen! War erst skeptisch, aber der kleine ist unkompliziert und sparsam. Bin auf so ein Auto erst durch Zufall gestoßen, als ich am Hawrnberg saß. Immer wieder ein Ding vor, zuverlässig und solide. Kein Luxus, aber für den Alltag echt praktisch. Wer billig tankt und meckert nicht über Kleinigkeiten, ist damit gut bedient. Bei solchen Angeboten spricht die Vernunft ständig.

In Hannover hab ich mal nen gebrauchten Fiat Punto angeguckt, echt für’n Kurze, oder? Dachte erst, das Teil sei ein Traum zum Schnäppchenpreis. Aber man muss echt draufpassen, was die Garantie angeht. Nicht alles, was billig ist, ist auch klug. Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt! Inzwischen lässt er sich echt brauchen!

In Leipzig gab’s mal nen abgefahrenen Fiat Punto im Kopp, der floss wie Butter. Perfekter Deal, keine Kratzer! Hättest du auch solche Erfahrungen? Alle sagen, vermeide Ärger bei der Besichtigung!

In München habe ich selbst einen gebrauchten Fiat Punto entdeckt. Leider war der Motor total hinüber. Wenn du Glück hast, bist du im Plus, aber oft ein echter Flop. Schau genau hin, bei den Servicehistorien!

Also, in Stuttgart hab ich kürzlich überlegt, ob der gebrauchte Fiat Punto wirklich ein Top-Deal ist. Früher war mein Papa auch auf Fiat-Fahrt und hat mir erzählt, wie robust der war. Aber ehrlich, die Stadtstraßen hier sind kein Ponyhof für alte Autos. Der Punto scheint zwar günstig, aber man muss echt überlegen, ob er den täglichen Ärger mitmachen kann. Fährt sich echt solide, aber die Inspektionen schlagen schon zu Buche.

In Dresden hat mir mal ne Bekannte ihren gebrauchten Fiat Punto verkauft. Anfangs dachte ich, es sei ein echter Schnapper. Aber die Laufleistung war höher als gedacht und das Heck geriet öfter durch. Für den Preis ist es wohl eher ein Flopp. Hat jemand von euch bessere Erfahrungen gemacht?

Hat in Bremen grad nen Smart repariert und dann gabs diesen Gebrauchten Fiat Punto zum Angebotspreis. Ich sag mal so: Top Deal für den Stadtinneren! Läuft zum Glück wie die Feuerwehr. Allerdings wunder sich jetzt meine Nachbarin, ob der öfter mal in die Werkstatt muß. Aber zahlt sich für mich echt aus!

In Innsbruck selbst hatte ich einen Fiat Punto gesehen. Alles günstig, aber Haltbarkeit? Ich bin skeptisch, weil meine Freundin nach paar Hundert Kilometern schon Probleme hatte. Viele denken, es ist ein Schnäppchen, aber habt ihr schon ’ne Story dazu? Hatte jemand keine Reue danach?