Ford Streeka Tuning – Tipps & Tricks gesucht?

hab mal ne frage, wer hat erfahrung mit ford streeka tuning? wollt meinen mal optimieren, weiß aber nicht wo ich anfangen soll. hat wer tipps & tricks parat? hab gehört, dass man die drosselklappe anpassen kann, damit der sportmodus besser läuft. habt ihr das schon mal gemacht? vielleicht hat einer von euch auch tricks, um mit dem 12v-system mehr auszukommen? würde gerne wissen, wie das aussieht mit der software. habe bastelwut und will mal was ausprobieren. bin gespannt auf eure experiences und tricks, wer kann helfen

Wahnsinn, erinnere mich noch an den Streeka meiner Mutter aus Leipzig. Mega Karre, aber damals war Tuning fast unmöglich. Heutzutage wäre das wohl ganz anders. Hat schon jemand Erfahrung mit Performance-Teilen oder ne coole Sound-Modifikation parat? Lohnt sich die Mühe oder bleibt das Teil eher so, wo es ist? Würd’s cool finden, wenn ihr was loswerdet, was auch fahrbar bleibt, ohne dass alles auseinanderfällt. Vielleicht ne Tippsammlung für uns Nord-Ostsachen?

Hatte mal einen Streeka in Innsbruck, echt geile Karre, aber wollte’s pushen. Hab selbst ein bisschen an der Software rumgefummelt, und das Ding zieht jetzt unfassbar. Ratet mir was, wie ich das Soundsystem noch besser kriege. Hab gehört, Jungs aus dem Tal haben ein paar geile Tipps parat. Charly

Ich hab in Münster nen Kumpel, der seine Streeka getunt hat. Geiler Sound und gute Leistung, aber bitte nicht zu wild aufs Gas, sonst hält der Lack nicht ewig. Tausch gern Tricks!

In Wien hat man bei einer Treffen mit Gleichgesinnten über ‚Ford Streetka‘ viel Spaß. Meiner Erfahrung nach, ist die Bose-Anlage ein Muss beim Tuning – gibt richtig Druck auf der Stadtstraße. Habt ihr Erfahrungen mit Turbolader-Upgrades? Würde mich hören!

Hab meinen Ford Streeka in Graz umgebaut und echt gute Erfahrungen mit Rennsportfedern gemacht – das Ding fährt sich jetzt wie ein Cup-Rennwagen. Hab auch die Sportauspuffanlage nachgerüstet, das Geräusch ist der Hammer! Habt ihr ähnliche Mods oder besondere Tipps für den Tuning-Aspekt? Bei mir fliegen mittlerweile die Reifen wie verrückt, besonders auf nasser Fahrbahn. Teilt eure genialen Tricks!

Wohin da! Hab in Essen nen echt geilen Ford Streetka gesehen, der war komplett auf Achse. Hab auch schon selbst ein bisschen daran gewerkelt, Pott aufgerüstet und Spurverbreiterungen gehamstert. Welche Tricks habt ihr noch auf Lager, um das Teil richtig fluffig zu kriegen? Lust auf ne Tech-Session in Essen, wer ist dabei? Gibt ja manche Stellschrauben, die ne Menge ausmachen…-

Hat letztens in Düsseldorf mit nem Kumpel nen Streeka gesehen, total aufgemotzt mitne fetten Sound! Hab ihn mal gefragt, wie er das gemacht hat. Lohne es sich vielleicht, seine Tricks zu hacken und das bei meinem Kumpel in der Werkstatt zu klauen. Bringt echt was, wenn man da nen Profi an der Hand hat!

In Hamburg hab ich mal nen Streeka gesehn, der so richtig schicke Performance hatte, mit lautem Sound und angeschrägten Spiegeln. Kennt wer gute Setup-Tipps für’n Zwischenstand am Michel? Bin gespannt, was hier so zusammenkommt!

Streeka Tuning, Leute! Hier in Wels war das ein Traumprojekt. Einmal bei der Cottontree-Treffen getroffen, unglaublich, was die Leute draus machen – voll der Halbgott mit ner fetten Auspuffnote! Austauschen von Teilen? Gibts bei uns ein paar Geheimtipps – besonders dieses Lufi. Lasst uns das Wissen teilen! :automobile:

In Graz hab ich mal gehört, dass man beim Ford Streeka richtig viel rausholen kann, wenn man die Abstimmung vornimmt. Ein Kumpel aus dem Club hat mir erzählt, dass das ein kleiner Umbaurlaub wird, aber der Sound wird es echt wert sein. Hat jemand schon Erfahrung mit den richtigen Düsentunern und Chiptuning?