hab seit einem jahr den kuga und find ihn echt praktisch für alltag und kurze städtereisen ist lässiger als der alte vw golf vor allem wenn man mal bessere aussicht braucht oder wenn mit ziellosen kindern ins wochenende geht der motor ist nicht mehr taufrisch aber meistens reichts für kurven und stadtstreife ich überlege gerade ob ich den motor mal wechseln soll oder service machen soll weiß jemand ob es sich lohnt oder ob es reicht denkst du es ist besser gleich neue felgen zu holen statt immer schläuche zu flicken was machen andere hier mit ihren kuga? freue mich über tipps und geschichten auch wenns nur kleine dinge sind merkwürdigerweise hält die batterie ewig obwohl der türgriff schon ne menge schrammen hat würde mich über eure erfahrungen freuen Wie habt ihr eure erfahrungen gemacht?
Hab meinen Ford Kuga seit zwei Jahren in Bielefeld und bin super zufrieden! Skizziert sich echt als Alltags-SUV mit einem ordentlichen Drall. Besonders bei der Stromsparend ein Topschüssel, nur die Verarbeitung des Armaturenbretts könnte schon mal raufwertiger sein. Hab diverse Reifenoptionen getestet und bekomm den Grip echt gut hin. Über eure Tipps für den Akku freu ich mich schon!
In Köln hab ich meinen Kuga letztes Jahr gekauft – echt praktisch im Stadtverkehr! Die Anhängerkupplung hat mir schon mehrfach beim Campingurlaub geholfen. Habe kürzlich den Ölfilter selbst gewechselt – nicht schwerer als man denkt, wenn man im Netz Tipps sammelt. Hoffe, ihr habt auch solche spannenden Erfahrungen und teilt sie gern!
In Münster fast mein Kuga durch die Nässe, aber mit Mods im Forum hab ich’s geschafft, die Pfützen zu meistern. Perfekt für urbane Abenteuer, was meint ihr?
Hab meinen Kuga vor zwei Jahren in Düsseldorf geholt. Der ist echt robust, aber die Lüftung knarrt manchmal – ziemlich nervig, wenn’s heiß ist. Hab schon ein paar Tipps hier gefunden, nächste Woche die Werkstatt anrufen. Wie klappt’s bei euch so mit dem Kuga? Wünsch euch 'nen ruhigen Urlaub
Hab meinen Kuga vor kurzem in Wels gekauft und war total überrascht, wie heckbereit das Ding ist! Vor allem im Winter, die Allrad-Grippe ist echt der Hammer! Hatte ihn letzte Woche beim Schneeräumen und es war wie in einem Snowboard-Video! Vor allem der Sound beim Fahren, da wird einem warm ums Herz. Fahrt alle sicher!
In Düsseldorf hab ich meinen Kuga seit zwei Jahren, echt super Auto! Der Schick und die Zuverlässigkeit sind top. Mal auf der Autobahn zwischengegasen – Handling wie geschmiert! Hab’ schon ein paar Tipps ausprobiert von hier aus. Der Wintereinsatz funktioniert, auch mit dem Allrad-Antrieb, perfekt. Nur die Parklückensuche nervt schon überall… Hatte jemand das gleiche Problem? Gut, dass es so 'nen Ort für Tipps gibt!
In Berlin ist mein Ford Kuga mein treuer Wegbegleiter im Alltag – Touren durch die Stadt und mehr. Nie Stress beim Fahren, zuverlässig und stylisch! Tausche immer mal wieder Tipps mit anderen im Forum aus, das ist echt hilfreich. Würde gerne wissen, wie es euch mit dem Kuga im dichten Verkehr geht.
In Klagenfurt hatte ich mal Probleme mit dem Kuga, die Wischer fingen auf einmal an, verrückt zu spielen. Hat jemand 'ne gute Anleitung, wie man die selbst repariert? Hab gehört, man kann ahnliche Schwierigkeiten mit normaler Wartung umgehen.
Habe mir letztes Jahr in Düsseldorf einen Ford Kuga geholt und muss sagen, der Typ ist echt hart im Nehmen. Die Stadt hat einige Ausblicke, aber mit dem Kuga spaziere ich locker durch den Römerwall-Park und der macht es echt einfach, zwischen Stadt und Land zu pendeln. Mein größtes Manko bisher ist die Spritsaugerei bei langen Autobahnfahrten, aber ansonsten ein echt stabiles Gefährt. Wie läuft’s bei euch mit dem Kuga? Haben Tipps gegen den Dieselverbrauch?
Hier in Wien hatte ich mal mit dem Kuga echte Probleme, vor allem mit dem Dieselpartikelfilter. Aber nach ein paar Tipps hier im Forum hat’s sich gebessert. Hätte fast das Teil verkauft! Euch viel Glück mit euren Macken.
Hier in Hamburg hat der Kuga echt super durch die Gegend gerollt. Einerseits die Zuverlässigkeit top, andererseits hätte der ein bisschen mehr Power nicht geschadet. Hat jemand vielleicht Tipps zum Sparmaßnahmen bei den Steuern? Oder kennt jemand gute Tuning-Optionen für den Diesel? Hab echt Lust, den Bulli auf den nächsten Urlaub samt Freunden vorzubereiten!
Habe meinen Ford Kuga in St. Pölten gekauft, und er rockt echt! Optisch hammer und im Stadtverkehr mega handlich. Die Sitze sind nen Traum, stürze deinen Rücken nie, könnte ich stundenlang fahren. Manche sagen, der Kofferraum ist klein, aber ich finde ihn super praktisch. Nur dabei zu denken, wie leicht der zu reinigen ist. Definitiv einer meiner besten Kaufentscheidungen! Falls jemand braucht, wie ich die Felgen am besten sauber halte, hab ich da ein paar Tipps.
In Düsseldorf fahre ich schon seit einem Jahr meinen Ford Kuga und er hat mir echt viele Kopfzerbrechen erspart. Das SUV ist einfach genial im Gelände und läuft wie geschmiert. Aber ich hatte mal das Problem mit der Klimaanlage, kann die Smarties hier auch probiert werden? Nutze den ganzen Support aus dem Forum und erkläre ihm, so funktioniert’s!
Stelle meinen Ford Kuga schon seit zwei Jahren in Klagenfurt ab und er hat mich bisher nie im Stich gelassen. Dazu noch der praktische Stauraum – perfekt für Erkundungstouren durch die Alpen! Hatte auch schon Probleme mit dem Bordcomputer, aber die Community hier hat mir super Tipps gegeben. Kann das SUV nur empfehlen!
In Sankt Pölten ist mein Ford Kuga einfach ein Dauerbrenner. Hab den dritten Tankstellenstopp pro Tag, aber das Herzstück der Familie ist er schon. Hab mir empfehlen lassen, mal in die Sitze zu lüften, bringt echt was fürs Innenraumklima. Schöne Tipps gibt’s hier, danke! Lasst nicht zu, dass ihr auch so viel auf der ecu aufgrund von Batterieproblemen parkt, wie ich.
Als ich letztes Jahr in Stuttgart meinen Ford Kuga gekauft habe, war ich anfangs ziemlich skeptisch, ob er wirklich alltagstauglich ist. Aber jetzt bin ich mega überzeugt! Die Ökonomie, die Geländetauglichkeit – top! Ein Album für den Winter war schon fällig, aber ich finde, der Grip hitchhiker-niveau-mäßig richtig super. Tipps für andere Stuttgarter? Nur zu!
In Frankfurt am Main kam ich oft ins Schleudern mit meinem Ford Kuga. Wer kennt das Problem? Tipps zur besseren Traktion auf nassen Straßen wären klasse! Bin neugierig auf Erfahrungen anderer.
In Frankfurt am Main hatte ich nen ähnlichen Bulli. Der Kuga ist echt ein guter Begleiter, vor allem im Stau, den man hier so oft sieht. Hatte letztes Jahr nen kleine Starthilfewechsel und seitdem macht der das ohne Murren. Hat sich echt gelohnt! Das LED-Tagfahrlicht macht den Kuga richtig futuristisch aussehen, muss sagen. Interessant wäre mal, wie die anderen das mit der Wartung halten. Gefällt nämlich, dass er auch in der City einfach zu manövrieren ist.