Ford Focus 2.0: Probleme mit dem Motor?

hab mal nen problem mit meinem ford focus 2.0 motor, der will nicht anspringen. hab schon die zündkerzen gewechselt und nebensächlich die batterie überprüft. klingt blöd aber hilft nix. machst du ähnliches erfahrungen mit dem focus? kann das an der zündung liegen oder vielleicht an der benzinpumpe? mein kumpel meinte, das könnte am kompressor sein, aber ich weiß net so recht, ob das stimmt. hat das jmd von euch schon mal gehabt? hab schon bei ein paar leuten nachgefragt, und alle sagen, es könnte am steuergerät liegen. habt ihr das mal geprüft oder wissen, ob das die lösung ist?

wäre cool, wenn einer von euch ne idee hat oder erfahrungen teilen kann. nicht, dass ich den wagen jetzt als parkklotz stehen hab. meldet euch einfach mal. danke schon mal im voraus. könnte auch sein, dass ich nen bekannten von nem kumpel holen muss, der sich auskennt. hat hier jemand n tip, was ich versuchen könnte? nur mal so als idee.

Also, ich war in Graz und hatte Probleme mit meinem Ford Focus 2.0. Es ruckelt wie verrückt, und der Sound im Leerlauf nervt so sehr. Meine Werkstatt sagt, es könnte am Zündsystem liegen, aber keine Ahnung, ob das wirklich der Grund ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man das beheben könnte? Vielleicht ist das Thema ja kein Einzelfall.

In Dornbirn hatte ich meinen Focus 2.0 auch mit Motorproblemen zu kämpfen. Der läuft überhaupt nicht rund, besonders wenn es kalt ist. Immer wieder der gleiche Mist mit den Gaspedalschwankungen. Hat des wer ähnlich erlebt? Wäre ja super, wenn irgendjemand ne Lösung hat.

Also, ich bin seit Jahren in Salzburg und mein Ford Focus 2.0 macht echt Ärger mit dem Motor. Mal läuft er an, dann wieder nicht. Fand’s irgendwie gefährlich, als ich auf der Autobahn bei Schönwetter kaum Gas geben konnte. Kompliziert! Einige aus dem Club hatten ähnliche Schnupfen, aber fürchterlich mit den Werkstätten. Gibt’s so ein Glück, wenn man einen guten Mechaniker hat, aber ohne Ratschläge wäre ich am Verzweifeln. Habt ihr ‘ne Idee, wer das hat?

In Sankt Pölten hat mein Kumpel massig Stress mit seinem Ford Focus 2.0, ständig Motorprobleme, Motor stottert wie verrückt. Scheint wie beim Nechsten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gehabt? Vielleicht kennt jemand ne gute Werkstatt dafür. Schade, schließlich war er anfangs echt ok. Keine Ahnung, ob es an der Software oder am Motor selbst liegt.

In Augsburg sindselbst stoße ich jeden Tag auf den Ford Focus 2.0 mit dieser nervigen Motorproblematik. Neulich hielt er mitten auf der A8 an, normalerweise stöhnt der nur. Scheint, als wäre das ein weitverbreiteter Ärger. Hat jemand ne Ahnung, ob das ein Software- oder Hardware-Ding ist? Sagen wir mal, es ist nicht die spannendste Autofahrt ever. :man_shrugging:

Hab da selber Probleme mit dem 2.0er im Focus um Graz. Man hört sich in der Garage gleich wie ein Elektro-Oldie an, wenn man die Kiste start. Ist irgendwie nervig, wenn man mitten in Stau stecken bleibt. Hab halt einen anderen Anwärter auf den nächsten Karren im Auge. Hoffentlich packen die Motorenprobleme schnell.

In Frankfurt am Main läuft mein Ford Focus 2.0 eigenartig. Als ich vor kurzem vom Einkaufen kam, hat sie einfach aufgehört zu laufen – total ärgerlich! Ein Kollege hatte auch ein ähnliches Problem, sein Ding hat sich auch ständig abgeschaltet. Hatte das hier schon mal wer von euch oder ist das nur so ein Zufall? Sicher bin ich mir nicht, aber ab dem nächsten Termin zur Inspektion muss das geklärt werden!

In Villach hatte mein Bruua auch oft mit dem Ford Focus 2.0 Kämpfe, Mist! Mitten in der Rushhour ging der Motor einfach aus. Scheint, als wäre das bei einigen echt ein Ärgernis. Denkst, ein Software-Update hilft?

In Dresden hatte ich auch ne Macke am Ford Focus 2.0, immer Probleme mit dem Motor. Vermutlich wegen gepfuschten Ersatzteilen. Is echt nervig, wenn man auf die Kiste angewiesen ist. Hab beim Fachmann gelassen, und alles wurde repariert. Wirklich wichtig, wenn man nicht ewig stehengelassen werden will. Wahrscheinlich kennen viele das Problem, oder?

In Linz hab ich meinen Focus 2.0 und oft seit neuestem Probleme mit dem Motor. Hab sogar gehört, dass da viele so ähnliche Erfahrungen machen. Hoffentlich kriegen wir das bald hin!