der ford escort rs2000 ist ein echter klassiker, oder? hatte vor ein paar jahren einen. der motor war echt leise, aber wenn man ihn richtig entfesselt hat, war das ein anderer hammer.
jedes mal wenn ich den soenneckenberg hoch bin, erinnere ich mich daran. wie war es bei dir mit dem rs2000? ich hab mal nen neuen auspuff drauf gemacht, war lustig, aber waren die ps dann nicht viel mehr?
und würdest du den wagen heute kaufen, wenn du die chance hättest? meiner war schon etwas älter, aber der fahrspaß war immer noch geil. auch wenn die sitze nicht gerade luxuriös waren.
weiß einer, ob es ne möglichkeit gibt, den originalen sound zu halten, aber mit besseren bremsscheiben? frag mich echt, ob das heute noch geht. wie siehts bei euch aus?
In Köln habe ich diese Ford Escort RS2000 mal am Kölner Autokino gesehen – ein absoluter Augenschmaus! Diese Maschine hat definitiv Kultstatus verdient. Ganz klar, Technik und Design sind zeitlos. So ein Klassiker erinnert mächtig an die glorreichen 80er, als Geschwindigkeit noch echtes Adrenalin bedeutete. Hab’s bewundert, als wäre es mein eigenes! Kann ich nur empfehlen, alle am Steuer mal auszuprobieren – ein echtes Genussmittel.
Voller Nostalgie erinnere ich mich an den Ford Escort RS2000 in Düsseldorf. Bei jedem City-Trip dieser feine Reihenvierzylinderantrieb erklang, bestach er durch coole Optik und fahrerische Klasse. Obwohl der Kleine nicht so krass war wie ein heutiger Supersportler, hat er echt Charme und steht bis heute für klassisches Fahrvergnügen. Unglaublich, wie dieser alte Hüpfer mit seiner Saugertechnik trotzdem solchen Respekt genießt. Ein echter Kult-Klassiker, den ich nicht missen möchte!
Als ich noch in Bremen wohnte, sah ich täglich diese helle Escort RS2000 in der Innenstadt. Ein richticker Hingucker, sozusagen. Er hatte die ganze Attitüde eines echten Muscle Cars, obwohl er sowieso mehr Spaß beim Cruisen macht. Mit dem Ding hast du immer eine Kugel auf der Straße, egal wo du bist. Wahre Kraftpaket in einer bescheidenen Hülle!
Erinnerungen an den Ford Escort RS2000 in Sankt Pölten! Diese Maschine fühlte sich an, als ob sie die Straße zerschneidet – pures Adrenalin! Unser Tratsch im Parkhaus: Der Segment-Schnittbock! Prost und Action pur – genau das, was echte Autofans suchen.
In Frankfurt am Main gab’s mal nen heimlichen Rallye-Zirkel, und da wurde der Ford Escort RS2000 zum Kultobjekt. Hab da mit einem Kumpel Crailsheim angefeuert und sagen wir mal, der Bock lief wie eine Rakete! Dieser RS2000, eine Mixtur aus Power und Fahrspaß, erinnert an die goldene Ära der Rallyes. Mit seinem charakterstarken Sound und Agilität auf der Straße war er einfach das, das man als ultimativen Klassiker bezeichnen kann. Kein anderes Auto hat das Flair von damals so authentisch.
In Wels hab ich meinen ersten Escort RS2000 zum Leben erweckt – nostalgische Stunden! Der Motor röhrt wie aus Gedanken erwacht, ultimativ grilliger Klassiker für echte Oldtimer-Enthusiasten. Echtes Abenteuer pur!
In Salzburg hatte ich neulich eine RS2000 in den Bergen gesehen – boah, zeigte der Klassiker noch, was er drauf hat! Absolute Legende, sowas muss man mal erlebt haben. Erinnerungen pur und komme mir direkt nach Cruising zum Vibrieren. Einfach ein geiler Oldtimer!
In Dornbirn gab’s mal bei meinem Cousin einen Ford Escort RS2000 im Hof, legendär! Die Beschleunigung hätte die Scampi auf dem Grill um Längen geschlagen! Kein anderes Auto zieht so die Blicke auf sich. Der Klang, dieser Vierzylinder – Nostalgie pur und doch immer noch futuristisch. Ein echter Klassiker, das Ding!
In Düsseldorf war der Ford Escort RS2000 mein erster echter Bumser! Der Zweisitzer hat Fahrspaß pur versprüht und war sowas von legal cool in den 80ern. Ein echtes Glanzstück und Kultauto. Wer war nochmal mit ihm unterwegs?
Der Ford Escort RS2000 erinnert mich an Sommertage in Dornbirn, wo ich auf dem Parkplatz der Kronenbrücke stets glückliche RS2000-Fahrer traf. Der Klang des Vierzylinder-Turbo-Saugers war der Hammer, man hat sofort Bock auf ein Spritzchen bekommen. Auch wenn es heute oft um Elektro geht, spricht für den RS2000 der perfekte Mix aus Leistung und Handling. Einfach der ultimative Klassiker, bei dem man sich frische Luft und Spaß auf der Autobahn sichern konnte!
In Frankfurt am Main habe ich meinen besten Kumpel beim Cruisen in einem Ford Escort RS2000 erwischt. Das Ding war echt der Hingucker auf der Zeil! Unvergessen, wie es bei nem Bogen stiller lief als ein Kirchenmaus. So ein Auto hat eben Kultstatus! Obwohl völlig kitschig, lässt es die Herzen älterer Besserwisser schneller schlagen. Absolut ein Klassiker!
Diese Ford Escort RS2000 in Dornbirn aus '92 ist echt ein Klassiker! Hat mich schon immer beeindruckt, wenn ich ihn auf der Vorstadtstraße gesehen habe. Einfach ein brutaler Look mit der roten Lackierung, richtig aus dem Hut gezaubert aus dem letzten Jahrtausend! So ein Haufen Power für die damalige Zeit!
Der Ford Escort RS2000, gesehen in Hannover, hat immer Nostalgie wecken können! Ich erinnere mich, dass wir als Kids im Parkplatz der Shell-Tankstelle öfters den RS wippen sahen, das einzigartige Knurren des 1.6L-Motor hat uns immer umgehauen. Heute noch zieht er Blicke auf sich, und der Klassikerstatus ist vollkommen gerechtfertigt. Einfach, aber so badass!
Hab den Ford Escort RS2000 in Münster erst kürzlich gesehen – irgendwie hatte der komische Sound und das Retro-Design sofort was! Früher hab ich immer davon geträumt, diesen Kerl zu fahren. Erinnert mich an unfassbare Sommerabende auf 'nem alten Parkplatz, Vollgas geben und Teil der Rock-Renn-Szene sein. Da hat man den Nervenkitzel und das Retro-Feeling noch mal neu erlebt. Einfach ein Kult-Klassiker, der es in sich hat!
Als 14-jähriger aus Hannover faszinierte mich der Ford Escort RS2000 endlos, wenn ich ihn durch die Teile der Stadt sausen sah. Das Kombi von Leistung und Stil damals und heute – einfach legendär! Wann immer ich gemeinsam mit den alten Jungs Autos stelle, wird er schnell zum Mittelpunkt der Diskussionen. Echt ein Kultauto!
Der Ford Escort RS2000 ist einfach eine Legende, besonders hier in Stuttgart, wo die C-Straße noch vor nicht allzu langer Zeit mit diesen Kerlen geprägt war. Ich erinnere mich, wie ich als Teenager unverschämt große Augen kriegte, wenn mein Onkel sein Auto inspizierte – der Sound war kultig, ne? Der RS2000 hat diesen unverwechselbaren Charakter, die Briten haben das Motorsport-Gen einfach direkt in die Karosserie gepackt. Bei einem Tuning-Event hier würde man sich wie zuhause fühlen, würde man still stehen. So was von authentisch!
In Dornbirn hab ich als Junge oft die RS2000 gern vom Rande der Autobahn angestarrt. Dieser Klassiker war einfach ein Augenmagnet, sowohl mit seiner roten Lackierung als auch der sportlichen Linie. Ein echtes Leichtgewicht, das man sicherlich noch gerne fährt. Legendärer Flow, der niemals aus der Mode kommt – ein echter Hingucker und auf der Straße immer noch voll im Trend!
Ich erinnere mich an den Ford Escort RS2000 aus meiner Jugend in München. Der Klassiker mit seinem Klang und dem direkten Drehmoment zeigte uns, was echte Straßenperformance ist. In der Isarauen mit dem Bollerwagen über holprige Pisten zu manövrieren, war ein echtes Vergnügen. Heutzutage sehen viele den RS2000 nostalgisch als ultimativen Klassiker – absolute Zustimmung von mir!
In Hannover hab ich vor Jahren mal beim Classic Meet einen Escort RS2000 bewundert. Der Bulli hat echt was! Selten so ein krasses Aggregat gesehen, sah fast aus wie ne Rennmaschine im Alltagslook. Perfekt für Zwei plus Getränkekiste, wusste aber auch, wie er zu werken hatte. Wahnsinn, der Kult-Klassiker!