hatte mir vor ein paar jahren einen ford escort mk4 zugelegt. fahrzeug war in einem ziemlich schlechten zustand, aber ich war voll motiviert um das ding zu tunen. erstmal hab ich mir nen sportluftfilter besorgt. bringt schon was, so klingt es knackiger. dann is mir aufgefallen, dass das fahrwerk so weich ist. hab mir bei einem kumpel nen tieferlegungsfedern-satz ausgeliehen, jetzt liegt es viel besser auf der straße.
habt ihr schon erfahrung mit chiptuning gemacht? ich überlege mir, ob ich das auch machen sollte. verbraucht es dann mehr, oder reicht der wagen so wie er ist? bin gespannt auf eure erfahrungen und tips. vielleicht hat ja wer ein paar andere ideen, wie man mehr aus dem kleinen knutschkugel rausholen kann. lasst mal hören!
In Frankfurt am Main hab ich mein Ford Escort MK4 getunt! Mega Sound dank einem neuen Auspuff und schneller Blinkeranlage. Gemeinsame Umbauten bei ner Jungschaft gehen immer. Jeder hat seine Tricks! Habt ihr Empfehlungen?
In Wels habe ich meinen Escort MK4 mit nem geänderten Luftfilter von der Leistung steigern lassen, und die Karre zieht jetzt wie Raketen. Super Sound nach 'ner Chiptuning! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tricks? Bin gespannt, wie andere es angehen!
In Bremen gab’s mal einen richtig lauten Escort MK4, der hat den Turbo gedrückt – echt beeindruckend! Musste die Ohren zuhalten, wenn der Fast and the Furious-Mann im Eggenfelden kam. Hab selbst mit Saugrohreinspritzung experimentiert – das Teil fährt wie griechischer Wein: verrückt und süchtig machend! Bloß: Achtung beim Tuning, Sonst zahlt’s sich nicht aus.
Kann mich nur anschließen! Hatte mal ne Rocky-Road-Rallye durch Klagenfurt mit meinem getunten Escort MK4. Der Bock lief wie 'ne Eins, obwohl die Straßen echt holprig waren. Ein paar Upgrades für den Turbolader und die Bremsen haben das Handling enorm verbessert. Werden echt viele geile Erlebnisse sammeln können mit diesem Klassiker! Eure Erfahrungen interessieren mich sehr!
In Bielefeld hab ich meinen MK4 getunt und der Spaß hat schon was! Mehr Traktion mit neuen Felgen und der Sound nach Kats-Upgrade, einfach genial. Jeder Tipp war Gold wert. Besser, als im Regen nur Batterie zu wechseln, haha! Schön, wenn man ne Community hat, die voll dabei ist.
Also in Münster, hatte ich vor langer Zeit mal ein Ford Escort MK4. Der Wagen war genau mein Ding, so ein echtes Kultobjekt! Mit ein paar Turbos und Klappen war das Ding am Start echt schnell auf der AB. Auch wenn die Karre anfangs was holprig war – das typische Escort-Leben halt –, mit der richtigen Tuning-Kur war alles entspannt. Teilen tut sie sich immer noch, ja klar, aber dann wird man belohnt: Mit Sound und Power. Ihr habt noch mehr Tricks?
Kaum, dass ich meinen Escort MK4 in Graz auf die Bühne gestellt habe, staunen die Leute nicht schlecht. Hab den Klopfer auf einen größeren Ladelader umgebaut und das Karbon-Setup lässt ihn noch schneller aussehen. Der Boost hat ne neue Ebene erreicht, und in der Stadt zieht’s die Blicke. Werde demnächst noch die Auspuffanlage gegen was Lauteres tauschen, um den Sound noch besser zu machen. Hat jemand Tipps, wie der Grill besser raussticht?
In Dornbirn hab ich meinen Escort MK4 wie verrückt getuned. Direkt im Wohnzimmerzentrum hat’s noch was Außergewöhnliches verloren. Hab ne Port-Mapping-Session gemacht, Leistung glatt um ne Ecke machen können. Mein Bruder meinte, ich würde die Karre sprengen, aber Fahrgefühl ist himmlisch! In der Werkstatt waren alle platt, wenn er mit Vollgas drauf kam. Toggle zum Feinsttuning ist immer noch Lufi-Race!
Hab ne olle Ford Escort MK4 aus Hamburg, seit nem Jahr. Der Lader hat die Bude gerockt! Mit ner angepassten ECU läuft der echt geil durch die City. Das Setup ist super abgestimmt, trotzdem bleibt der Oldtimer auffallend. Würd mich echt freuen zu hören, wie ihr eure Erfahrungen eingefädelt habt!
In Nürnberg hab ich mal nen kultigen Ford Escort MK4 aufgemotzt. Powersteigerung durch Chiptuning und ein fettes Sportauspuffpaket - das Ding hat richtig Bums gehabt. Die Linke Kurve in Fürth, die krieg ich wegen so einem Auto immer noch nicht raus. Jeder Tipp war ein wahres Juwel auf dieser Tuning-Reise!
Als Teenie in Salzburg hab ich mich in meinen Ford Escort MK4 total verguckt. Endlos im Freien geparkt und Sound unter den Latschen getestet! Willst auch wissen, wie ich den turbofierte? Es geht um Legendenbildung nicht Punkte sammeln!
In Frankfurt am Main hab ich meinen Foxi schon so richtig in Schuss bekommen. Eh klar, ein paar Dyno-Bars gab’s und die Auspuffanlage haben wir durchgecheckt. Der Spritverbrauch ist flott runter, ja, richtig! Kein Problem, bei richtiger Abstimmung zieht er richtig durch. Hardcore, oder? Muss zugeben, ich bin echt stolz drauf, wie er jetzt fährt. Machen die Tuning-Kumpels alle was falsch?
Ich war früher in Bielefeld und hatte mir ein Ford Escort MK4 zugelegt. Der Kumpel von mir stellte den Turbolader um, und plötzlich war die Karre ein Rennwagen. Unseren Spaß zusammen auf der Landstraße, mit ordentlichem Salto-Tuning, werde ich nie vergessen! Hat jemand auch so seine wilden Anekdoten? Lass mal hören!
In München hab ich meinen Ford Escort MK4 gechipt und coole Stage-Auspuffe reingebaut. Motor läuft jetzt butterweich. Echt ein geiles Gefühl, den durch die Stadt zu brettern! Check mal, ob du den gleichen Sound so magst wie ich!#M80-Nostalgie
Daheim in Graz hab ich meinen MK4 schon 'nen Tick gedreht – Luftfilter und Auspuff wabbert jetzt echt geil! Sommer fahr’n gerade, voll der Reinfall drauf. Wie bei euch? Echt cool, wie jeder nen eigenen Stil einbringt!
In Köln hab ich meinen MK4 auf Wettkurs getrimmt, leistet jetzt richtig Bumms. Selbst das Parken wird zum Abenteuer, haha – perfekt für spontane Ausflüge!
In Köln habe ich meinen Escort MK4 auf Altstadtrallies fahren lassen. Tuning hat aus dem Klassiker einen echten Renner gemacht! Hab meinen Freundeskreis mit dem Sound überholt, inklusive Alex. Die IAA in Köln fand ich eine gute Quelle für Tipps und Teile – echt tight! Wichtig ist, dass der Wagen original bleibt, sonst checkt er nicht jeder.
Note: Always make sure to follow platform guidelines regarding formalities and appropriate content.
Hab meinen MK4 in Augsburg aufgemöbelt, Leistung gesteigert durch Turbo-Drossel und Kit. Fahren fühlt sich jetzt an, als ob das Auto rennen will. Hat sich gelohnt, da wird man zum Stadt-Renner! #AugsburgTurbo
War ne Zeit, wo wir alle Samstags in München 'ne Spritztour mit unserem Ford Escort MK4 gemacht haben. Irgendwie sah er immer noch cool aus, egal wie viel E34 BMW auf der Straße waren. Hab mal ne Chiptuning-Maus eingebaut, danach war richtig Power drin. Hat nie Probleme gegeben, war einfach irre! Wir haben’s genossen, das gute alte Ding!