Ford C-Max 2013: Probleme mit dem Antrieb?

habe seit ner weile probleme mit meinem ford c-max 2013. der antrieb zieht manchmal nicht richtig, vor allem bei anfahren oder bergauf. habe schon den ölstand überprüft und getriebeöl gewechselt, bringt aber nicht viel. jemand ähnliches erlebt? vielleicht kennt jemand die lösung oder hat tips? autoservice hat nix gefunden, die wissen auch nicht weiter. werkstatt erzählt was von software update sind die wirklich die lösung? wäre toll wenn ihr eure erfahrungen teilt, falls es hilft!

In Stuttgart hatten einige Leute mit dem Ford C-Max 2013 echt Ärger wegen des Antriebs. Hab auch gelesen, dass ständige Fehlermeldungen die Nerven rauben. Hoffe mal, die lassen sich bald beheben. Scheinbar ist das kein Einzelfall.

In Klagenfurt hab ich selbst mit meinem Ford C-Max 2013 auch einige Schwierigkeiten mit dem Antrieb gehabt. Manchmal macht der Antrieb mucken, wenn er denkt er wäre auf dem Mond. Muss schon sagen, war nervig. Jmd. andere da, mit ähnlichen Erfahrungen? Hoffentlich findet jemand schnell eine Lösung.

Hab selbst einen Ford C-Max in Klagenfurt und naja, bei mir is auch ständig was mit dem Antrieb. Hab gehört, dass nicht nur ich das Problem hab. Im Schnee leiht sich er gerne mal eine Pause, und bergauf atmet der als ob er kämpfen müsste. Nervt echt, aber sonst is der sonst ganz okay. Vielleicht gibts ja eine endgültige Lösung bald.

In Münster habe ich auch erst kürzlich mit meinem Ford C-Max 2013 Erfahrungen gemacht. Plötzlich gab’s Probleme mit dem Antrieb – ruckelte und holprexte wie verrückt. Musste drauf achten, wie ich jeden Ampelstopp anfuhr. Hat mich echt genervt. Ich glaube, regelmäßige Wartung ist hier das A und O. Hat schon mal jemand ähnliches Festgestellt oder Tipps, wie’s gefixt wird? Könnte mich über jede hilfreiche Info freuen!

Hab’ in Villach selbst auch einige Probleme mit dem Antrieb bei meinem Ford C-Max 2013 bemerkt. Motor springt oft merkwürdig an, besonders bei kaltem Wetter. Der Zahnriemenwechsel hat’s auch nicht geändert. Hatte ein paar Freunde aus Kärnten, die ähnliches erzählen. Die Instandsetzungen dauern hier immer ewig. Hoffe, das Problem wird bald behoben, für uns alle wäre das echt super. :automobile:

Ich in Nürnberg hab das gleiche Problem mit meinem C-Max. Total nervig, dass der Antrieb manchmal einfach streikt. Hab schon zig Werkstätten ausprobiert, aber keine Lösung. Vielleicht ist er nur falsch programmiert. Hat jemand ne Ahnung, woran’s liegen könnte?

Ich fahr seit zwei Jahren einen Ford C-Max in Wels, und der Antrieb macht mir oft Probleme. Lief einwandfrei im Sommer, aber sobald’s kälter wird, ist das Teil echt Wackelig. Hab schon die Werkstatt angerufen, aber keine Lösung in Sicht. Manche begeistern sich für den Platz, aber die Pannen rauben einem die Laune! :sweat_smile:

In Stuttgart streikt mein Ford C-Max 2013 ab und zu am Antrieb. Scheint, als würde sich das Getriebe melden. Hatte ein paar Audi-Freunde, auch ähnliche Probleme. Ich überlege, die Werkstatt anzuflitzen. Vielleicht hat wer hier ne Lösung gefunden? Beim letzten Ölwechsel nur den Kopf geschüttelt. :face_with_raised_eyebrow:

Hatte auch nen Ford C-Max 2013 in Bielefeld, und der Antrieb war echt komisch. Da war immer so ein komisches Vibrieren, besonders bei höheren Geschwindigkeiten. Hab den Händler zwei Mal da. Erst meinten die, es sei normal, aber nach ner Reparatur hat’s dann immer noch nicht richtig gepasst. Habe dann den Wagen verkauft und mich glücklicherweise von dem Stress verabschiedet. Werde mich besser merken, keine Ford-Fahrzeuge mehr zu holen. Hört sich an, als ob das öfter passiert!

Hatte ähnliche Probleme mit meinem Ford C-Max in Frankfurt. Der Antrieb hat nach ein paar Monaten einfach aufgehört zu Drehen. Beschleunigung und Leistung sind echt im Eimer gewesen. Hoffentlich hat das für dich geklappt. Musste ich direkt zur Werkstatt sprinten! Viele Wege zum gleichen Punkt. :automobile: