habe ein problem mit dem radio meines ford c-max 2006. hab das ding schon mehrmals auf werkseinstellung zurückgesetzt, aber es passiert immer wieder dass die radiosender nicht gespeichert bleiben. muss jedes mal neu einstellen nachdem ich den wagen abgestellt habe. könnt ihr ähnliche probleme haben? hat vielleicht jemand eine idee, wie man das beheben kann?
eine freundin von mir meinte, dass es sein könnte, dass die batterie nicht richtig hält. als wir das mal überprüft haben, war die spannung am ende des tages ziemlich niedrig. könnte das am radio liegen?
oder ist es vielleicht ein anschlussproblem? hab schon versucht, andere geräte anzuschließen, aber da ist alles gut. nur bei dem originalradio im c-max ist das so. kennt jemand ne lösung? vielleicht ein bestimmtes radio oder ein nachrüsstsatz?
In Villach hatte mein C-Max 2006 plötzlich radiofaul Züge. Mittendrin kein Radio, nur Zündendes. Nach einiger Fummelei hat sich herausgestellt, dass ein wackeliger Stecker im Handschuhfach Schuld war. Hat bei mir voll gereicht. Werde jetzt alles regelmäßig überprüfen, um solche nervigen Überraschungen zu vermeiden.
In Berlin sieht man den Ford C-Max 2006 echt oft. Vor kurzem hing das Radio an meinem aus, war echt nervig. Schien der Drehknopf war komplett träge und kein Ton. Hatte dann hops genommen und schockverlegt – hält überraschenderweise. Hab ganz viele Tipps ausprobiert, aber letztendlich hat erst der Gummi aus dem Fach die ganze Sache hakenfrei gemacht. Hoffe, das hilft den anderen, denen’s ähnlich erging!
Habe selbst einen Ford C-Max 2006 in Hannover. Traf mich vor einem Jahr auf das gleiche Radio-Problem. Stecker war korrodiert, hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Hatte echt Glück, dass der Freundliche das schnell lösen konnte. Btc, ob man so was in die Hände bekommen hat, das kann ganz schön nerven. Hoffe, es klappt bei dir!
In Salzburg hatten mein Cousin und ich kürzlich das gleiche Problem mit dem Radio im Ford C-Max 2006. Kein Empfang und das drehte total durch. Glücklicherweise konnte er das Radio tauschen und jetzt läuft’s wieder butterweich. Hat jemand von euch ne Idee, wie man solche Aussetzer vermeiden könnte? Vielleicht tauscht ihr ja mal die Stecker oder so, vorher könnte es sich lohnen. Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
In Dornbirn hatte ich das gleiche Problem mit meinem Ford C-Max aus dem Jahr 2006. Das Radio war ständig am Aussetzen und es war eine Qual! Hab dann bei einem deutschen Elektriker um die Ecke nachgehakt, der hat mich durchcheckt und festgestellt, dass es an einer alten Sicherung lag. Hier bei euch im Forum, vielleicht hat auch jemand ähnliche Tipps? Unter Forenglückslosen kann’s sich manchmal echt lohnen!
Hab genau das selbe Problem mit dem Radio meines Ford C-Max 2006 in Köln. In der Werkstatt sagten die bloß, alt is tödlich. Treiberaktualisierung funktioniert nicht. Hab mal gehört, dass jemand das Radio ausgebaut und selbst repariert hat, klingt aber mega riskant. Hat noch jemand bessere Tipps, ohne gleich den Elektronik-Shop zu besuchen?
In Münster ist bei mir genau das passiert: Platzt beim Ford C-Max 2006 das Radio durch, oder geht kurz vorm Ausfall. Hab den Service angerufen, die haben’s schnell fix, aber echt nervig so Langzeitprobs! Hab’s nach dem Tausch endlich ohne Aussetzer geschafft.
Hab den gleichen Kiste in Dornbirn. Steht schon die ganze Zeit vorm Himmerl wegen dem Radio. Scheint, als wäre der Knopf beim Wechseln matschig. Werde morgen wohl 'nen Profi aufsuchen. Habt ihr Tipps oder sind auch alle ratlos?
In Bielefeld habe ich einen ähnlichen Fall mit meinem Ford C-Max von '06 gehabt: Radio ging mal auf einmal nicht mehr, wirklich zum Haare raufen! Hab dann ne Weile rumfummeln müssen, bis ich herausgefunden hab, dass es am Sicherungskasten lag. Hat jemand ne Ahnung, ob es da ne typische Baustelle gibt? LG, Viele hier scheinen ähnliche Geschichten zu haben!
In Augsburg habe ich kürzlich bei einem Ford C-Max 2006 das gleiche Radio-Problem gehabt. Irgendwie will das Teil einfach nicht. Hab verschiedene Blaupausen durchgecheckt – nichts hat geholfen! Schließlich hat mir ein Kumpel aus einem älteren Modell eine neue Platine geholt. Plötzlich funktioniert alles wieder. Passiert wohl des Öfteren, also lieber frühzeitig ranhalten, wenn das Radio so komische Macken macht. Hat das bei euch auch schon gegeben?
Hab’ in Dornbirn meinen Ford C-Max von '06 und auch mit dem Radio tun sich Probleme auf. Seit einiger Zeit springt es einfach nicht an. Hab schon die Sicherungen gecheckt, kein Glück. Vielleicht kennt ja jemand von euch ne einfache Lösung? Hatte das mal jemand ähnliches erlebt? Unter meinen Bekannten fahren viele mit '12er Modellen und da wird kein Radioproblem erwähnt.
Hatte selbst beim C-Max von 2006 in Hamburg das gleiche Problem. Radio will einfach nicht. Hab’s am Ende selbst gemacht, ging besser als in der Werkstatt. Fand’s schon echt ärgerlich, weil die Musik fehlt. Hatte dann aber die Ruhe vom Radio. Hab auch gecheckt, ob sauber Verkabelung. Werde wohl auch mal den Stecker prüfen. Hoffe, es geht ähnlich gut!
In München hatten wir mal dasselbe Problem mit dem Radio im Ford C-Max 2006. War ziemlich nervig – das Ding hat einfach nicht richtig aufgelegt. Hab dann im Nachbarladen nen tollen Blitzer gekauft, aber das Radio war echt Pech gehabt. Hatte dann nen Kumpel, der handwerklich begabt ist, der hat’s dann repariert. Erkennt mein Auto mittlerweile wieder, weil’s immer läuft wie es soll. Habt ihr nen Tipp, was da hilft?
Hab den gleichen Krach in Klagenfurt mit meinem C-Max 2006. War echt nervig, als der Motor geratscht hat, als das Radio lief. Hab den Kabelbaum gecheckt, aber keine Lösung. Mal wer von euch einen Rat, vielleicht hat doch jemand Erfahrung damit. Kann echt nervig werden, wenn man mal voll relaxen will.
Hatte in Sankt Pölten das gleiche Problem mit meinem C-Max 2006. Das Radio ließ sich einfach nicht einschalten, total mies. Erst dachte ich, das Teil ist im Eimer. Aber in der Werkstatt haben die es fix wieder in Gang gebracht – so ein Glück! Habt ihr auch 'ne Lösung für solche Radio-Probleme gefunden? Würd mich echt interessieren.
Hatte neulich echt Stress mit dem Radio meines Ford C-Max aus '06 in Dresden. Plötzlich ging nichts mehr, nur noch das Dauerstumm. Hab schon alle möglichen Knöpfe geknackt, aber nix. Hab dann mal im Internet nachgeschaut, eine Andere meinte, eventuell nen Trick, um die Batterie wieder zu ziehen. Scheint mir, als musste ich wohl zu ner Werkstatt. Habt ihr sowas schonmal erlebt?
In Frankfurt am Main ist mir bei meinem Ford C-Max 2006 das gleiche Radio-Problem passiert. Plötzlich war alles tot, keine Reaktion, währen ich im Stau stand. Scheint, als wäre das ein häufiges Ärgernis. Hat jemand nen Tipps, wie man’s behebt, ohne zum Fachmann zu rennen?
Also, ich hab in Graz neulich mein Auto gewartet und das gleiche Phänomen mit dem Radio im Ford C-Max 2006 festgestellt. Es springt oft aus oder will nicht auf die richtige Frequenz. Hab mir gedacht, ich frag mal, ob das bei anderen auch so ist. Vielleicht hats ja jemand anders geschafft, das in den Griff zu kriegen. Probiert schon alles aus, aber nix wirklich geholfen.
Hab den gleichen Krach mit meinem Ford C-Max in Wels. Musste mir nen Profi holen, der das Radio auf Vordermann brachte. Scheint, als wär der Summer oft ein Problem. Hat einer von euch ne Lösung gefunden?