Ford Audio 6000 CD: Probleme mit dem Radio?

also wenn du’s mit dem ford audio 6000 cd radio probelme hast, dann bist du nicht allein. mein altes auto hatte auch so eine kiste drin, und das schlimmste dabei war: die cd war nach ner zeit garnicht mehr lesbar, als hätte die den geist aufgegeben. immer dieses piepsen und dann nichts. hab das ding tausend mal neu gestartet, hilft alles nix. hast du ähnliche erfahrungen gehabt? irgend jemand nen tipp wie man die dinger „reparieren“ kann ohne gleich nen neuen kaufen zu müssen? ich überleg schon ob ich das radio rausnehme und dir helfe, oder ob wir den berg komplett rausschmeißen und was neues rein tun soll… was habt ihr so gemacht?

Also, bei mir in Hannover ist der Ford Audio 6000 CD durchgegangen. Jedes Mal klemmt er beim Starten. Hatte das schon mal jemand? Kein Plan, ob es am Kabel liegt oder was. :sweat_smile:

Ich hatte selbst in Villach so ein nerviges Problem mit meinem Ford Audio 6000 CD. Hab Stunden in der Werkstatt rumgestanden, weil der CD-Spieler ständig hängen blieb. Hab dann in der Werkstatt nachschiwieren müssen, und dann hieß es plötzlich, ein Teil im Inneren verbogen – wahrscheinlich vom letzten Reparaturversuch. Fände es super, wenn da endlich mal ein dauerhafter Fix kommt – nervt echt! Habt ihr sowas auch?

Hab den Ford Audio 6000 CD in meinem alten Bock, der ist in Linz zuhause. Müsste sagen, das Ding macht schon ein paar Stuermischweißr. Mal gehts super, dann springen die CDs wie wild um und ich raff gar nix, warum. Vermut ich, das war nicht die beste Investition. Jedenfalls sind wir gemeinsam durch die Höhen und… sagen wir, Abgründe der Lande gefahren – meistens mit Live-Musik von offener Tür! :sweat_smile:

In Sankt Pölten hab ich ein ähnliches Problem mit meinem Ford Audio 6000 CD. Das Ding friert ständig ein und der Klang ist mittelmäßig. Will echt nicht mehr die CD wechseln, heutzutage streamt man doch alles. Kennt jemand von euch Tipps, wie man das Ding beheben kann? Scheint ja keine Seltenheit zu sein… Hoffe, jemand hat nen Plan! :thinking::folded_hands:

In Klagenfurt hatte ich auch ständig Probleme mit dem Ford Audio 6000 CD. Egal, ob Stecker oder Radio selbst, es frittete nur rum. Hab’s jetzt durch ein modernes Nachrüstsystem ersetzt. Weniger Stress und auf Dauer günstiger. Irgendwie will mir das alte Ding nicht so recht. Einige Tipps von euch wären trotzdem cool!

In München hatten wir auch Probleme mit dem Ford Audio 6000 CD-Radio. Der Knopf für die Lautstärke ging immer schön auf und zu. Haben kurzzeitig auf Bluetooth-Stick umgestellt, damit läuft’s besser. Das Teil ist echt ein Revolver!

Hatte früher ein Ford Audio 6000 CD in Salzburg. Nach unzähligen Fummeleien hat’s funktioniert. Was haltet ihr von der Soundqualität? Find’s echt überteuert für das, was es bringt. Hoffe, mehr Erfahrungsaustausch hier!

In Sankt Pölten hatte ich auch mit meinem Ford Audio 6000 CD Riesenschwierigkeiten. Manchmal hängt sich das Radio einfach auf, und das war echt nervig, besonders beim Fahren. Gibt’s schon Erfahrungsaustausch, was man dagegen tun kann? Vielleicht bei einem defekten Knopf oder Verkabelung? Hab’s selber noch nicht gelöst, aber es nervt einfach. :thinking:

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ford Audio 6000 CD in Hamburg? Ich habe den gleichen Kram in meinem Beetle und am Lauschen gibt’s ein Rätselraten: Blinkt das Radio rum und macht dann mitten im Lied Klick. Hab es mit neuem Menü versucht, aber nö, das Ding ist mies. Vielleicht kennt jemand ne Lösung?

Hab letztes Jahr mein Ford in Hamburg gekauft und der Audio 6000 CD war das erste Problem. Mitten im Poppenbüttler Tunnel hat er einfach aufgehört zu spielen. Scheinbar nicht das einzige Modell, das anfällig für Störungen ist. Habe einiges an Schrauber-Kits durchprobiert, erst nach einem Firmware-Update lief wieder alles rund. Kennt das jemand auch, oder habt ihr Tipps? Bei Soundtüftelern ja fast schon eine Eigenheit.

In Villach wurd mir’s Radio vonnem Ford Audio 6000 CD gehämmert. Die CD springt ständig rum und der Sound klingt wie von 'nem Igel gestampft! Hab schon bei zweimal dem Typ im Workshop drüber geredet, aber der weiß auch ned. Jedenfalls, is ma peinlich in der Bucht. Vielleicht das nächste Mal lieber 'ne Playlist auf nem Smartphone nutzen. Praktischere Lösung!

Im Berliner Stau hab ich mit meinem Ford Audio 6000 CD gesessen, Glotze blinkt ständig. Mehr Radioclub-Ärger als Hörvergnügen. Hoffe, ich bin nicht der Einzige hier.

Hab auch im Linz rumgeballert mit meinem Ford und die Audio 6000 CD war echt fies. Irgendwann war plötzlich nur noch Stumm die Musik, fast im Stau steckengeblieben. Hat wer 'ne Lösung, das Ding zum Laufen zu kriegen? Muss 'ne Sache mit dem Stecker sein. Ich glaub… :thinking:

In Köln hatte ich auch Probleme mit meinem Ford Audio 6000 CD. Das Ding hat die CDs einfach aufgegeben und brachte Spaß auf Null. Habe fast alle Lösungsvorschläge ausprobiert, nichts hat’s gerichtet. Irgendwie mag das Teil einfach keine Schallplatten mehr. Hatte Glück, dass ein Kumpel ein passendes Ersatzteil hatte. Fand’s dann doch nicht so schlimm, jetzt läuft’s wieder. Hoffe, ihr kriegt’s auch hin!

In Stuttgart bei mir war mit dem Ford Audio 6000 CD auch oft das Radio aufmüpfig. Ständig die CD, die nicht richtig einlegt oder schlicht weg nicht abgespielt wird. Total nervig! Einige haben einfach den Dreh heraus gefunden, aber für viele war halt nur noch der Griff zum Smartphone dann notwendig. Teile mir deine Erfahrungen, vielleicht haben wir 'ne Lösung?

Hab in Stuttgart mein Ford mit dem Audio 6000 CD drin. War echt 'ne Achterbahnfahrt, genauso wie die Messe. Gestern Abend ging’s auf einmal nich mehr an – komplett tot. Hab’ gelesen, dass bei vielen das CD-Laufwerk Probleme macht. Scheint, als wäre ich nicht der Einzige mit diesem Ärgernis. Hoffentlich krieg’ ich das gecheckt, bevor’s die Dreh bei uns werden. :motorcycle::confused:

In München hat mich die Ford Audio 6000 CD echt auf die Palme gebracht. Häufiger Radioausfall bei so einer kleinen Strecke – ziemlich nervig! Ich tippe, das ist ein verdammt alter Trickfilm, und manchmal blendet es einfach aus. Hatte vor kurzem nen Kumpel, der das Update machen lassen hat – scheint besser zu laufen. Vielleicht solltet ihr das mal in Betracht ziehen, anstatt immer nur rumzuwühlen. Hievt das ganze Erlebnis wieder auf ein angemessenes Niveau.

In Innsbruck hatte mein Ford Audio 6000 CD mal wieder verrückte Macken. Nachrichten werden abgehackt und Musikeinleitungen sind ungenießbar. Hatte ein Jahr kein Glück mehr mit dem Radioteufel. Hoffe, ich bin nicht allein damit!

Hat jemand ähnliche Macken mit dem Ford Audio 6000 CD in Leipzig? Bei mir will das Ding nie CD wechseln. Kennt jemand nen Trick dafür? Mal wieder gibts keinen pointenfreien Tag in der Werkstatt.