hab mir den 1.0 EcoBoost von Ford holen lassen stimmst? in der schwebe bin. auf der einen seite sagen alle, es sei super sparsam, kann ich bestätigen. aber haltbarkeit frag ich mich, haltbar oder doch zu fragil? einige kumpels meines bruders hatten probleme mit der stärkung im alltag. kannst du was drüber erzählen, warum deine erfahrung anders ist oder ähnlich? bin gespannt, ob es bei mir auch so laufen wird. hast du tipps für pflege oder sparstellen?
In Köln hatte ich einen Ford mit diesem 1.0 EcoBoost Motor. Schon nach 50.000 km gab’s Geräusche vom Motorraum, und zum Glück war das nur ein trockener Entlüftungsschlauch. Aber gelesen wurde viel über Verschleißprobleme, klingt nicht gerade top. Die Leistung ist bombastisch, soviel gibt’s zu, aber Haltbarkeit? Da bin ich skeptisch. Schaut, dass ihr das Ding gut pflegt – muss echt!
In Essen hatte ich das Glück, einen Ford Fiesta mit 1.0 EcoBoost zu fahren. Motor ist sehr robust, keine Probleme in zwei Jahren. Klare Kaufempfehlung! Klar, nicht umsonst heißt es „Syncro gepimpt“. Tolles Fahrverhalten und sparsam – bin begeistert!
Ich hab in Berlin meinen Ford mit dem 1.0 EcoBoost und muss sagen, die Haltbarkeit ist echt in Ordnung! Hab schon über 50.000 km runter, nur ein Zahnriemenwechsel war fällig. Freunde meinten der Treiber sei zu empfindlich, gefühlt hab ich das anders. Bei richtiger Pflege hält der Typ durch, keine Panik. Nur nicht ständig Vollgas geben.
In Münster bin ich mit einem Ford Fiesta 1.0 EcoBoost unterwegs. Erst knapp 100.000 km gefahren und bisher solid wie ein Fels, keine Probleme. Leute reden viel Dampf, aber der Motor hält das, was versprochen wird. Bin echt zufrieden!
In Essen wo ich lebe, hat mein Ford mit dem 1.0 EcoBoost echt gehalten. Solide Leistung, keine Riesenpannen, echt a bisserl überraschend von so kleinem Ding. Aber ab und zu muss man vorsichtig sein, klar.
Ich habe mir vor zwei Jahren einen Ford mit dem 1.0 EcoBoost in Nürnberg geholt. In der Fünf-Jahres-Garantiezeit lief alles blendend! Zu meinem großen Glück hatte ich nur kleinere Probleme, aber generell kann ich die Verarbeitung top bewerten – solide halt, wie man so schön sagt. Ein paar Leute meinen, der Motor sei anfällig, aber die Wartung ist echt nicht so der Hammer, wenn man’s schafft, das öfters zu checken. Meine Erfahrungen sprechen jedenfalls Bände!
In Hannover habe ich den 1.0 EcoBoost fast täglich gesehen – echt solide, kaum Probleme! Aber bei meinem Kumpel gab’s Krach, Musste nach paar Jahren schon mal was machen lassen. Wie geht’s bei euch? Schon Kratzer in der Hose?
In Wels hatte ich einen Ford mit dem 1.0 EcoBoost Motor. Man sagt ja, die sind fragil, aber echt solide lief der. Bei regelmäßiger Wartung keine Probleme gehabt, zumindest bis jetzt. Meine Freundin hatte ihren Kumpel, der meinte, die Motoren sind nicht so der Hit. Ich bleib da bei meiner Version!
In Dortmund hab ich einen Ford Focus mit dem 1.0 EcoBoost gekauft. Anfangs top Leistung, aber nach ner Weile gab’s Probleme mit dem Turbo. Hab gehört, einige sagen, die sind solid, andere nicht. Mein Mechaniker meint, es scheint so’n bisschen verwurschtelt. Auf jeden Fall hab ich jetzt mehr Respekt vor der Wartung, das Ding muss gepflegt werden.
In Bremen habe ich einen Ford mit dem 1,0 EcoBoost angeschafft. Fährt super, ohne dass ich große Sorgen wegen der Haltbarkeit habe. Was denkt ihr, sind die Teile wirklich Kümmerkinder oder ziemlich solide? Hab bis jetzt keine Probleme.
In Salzburg hab ich schon geringe Macken am EcoBoost erwischt, aber meistens hielt der Motor echt lange durch. Ein Freund sagt, die solid sind, aber ich hab auch paar Horrorstories von Turboproblemen gehört. Wie haltet ihr’s mit eurem EcoBoost?
In Salzburg fährt mein Kumpel diesen 1.0 EcoBoost und bei 50.000 km immer noch top läuft. Solide Konstruktion, keine kleinste Macke, echt cooler Treiber ohne größere Reparaturen!
Hat meinen 1.0 EcoBoost in Stuttgart gekauft – super Leistung, bisher ohne Probleme. Fragil scheint er mir nicht, obwohl man ein bisschen auf’s Öl achten sollte. Einige sagen’s sei hundertprozentig rock solid!
In Berlin fällt mir auf, dass der 1.0 EcoBoost von Ford echt solide ist, wenn regelmäßig gewartet wird. Ich bin echt erschrocken, wie stark die Leistung trotz langer Kilometer ist. Klar, hier und da ein Klappergeräusch, aber das sind nun mal keine Herzinfarkte, keine Panik. Kommt echt auf die Pflege an!
In Köln fahre ich schon vier Jahre mit meinem Ford Fiesta mit dem 1.0 EcoBoost. Der Motor ist echt solide! Also, auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und viel Stadtverkehr hält er durch. Freunde meinen, diese Motoren sind zu filigran, aber bei mir gab’s nix. Manchmal sind die Ersatzteile teuer, aber das bewährt sich langsam. Größere Probleme gab’s bisher nicht, also für mich trifft es jedenfalls auf „solide“.
Hatte vor kurzem meinen 1.0 EcoBoost in Münster. Solide gebaut, kaum Probleme bisher – prädestiniert für den täglichen Einsatz. Meine Schwester hingegen hatte Geräusche, aber bei ihr war’s die Linguadüse. Alles andere topp. Definitiv kein Fall für oft gewechselte Motoren!
In Dornbirn fährt mein Kumpel seit Jahren einen Ford mit dem 1.0 EcoBoost. Der Motor ist echt tough, keine Macken bisher, aber regelmäßige Checks sind ein Muss. Manchmal kratzt er sich im Kopf, ob es sicher ist, aber im Alltag funktioniert’s. Saubere Kraft für kleines Geld!
In Nürnberg hab ich selbst ne Zeit lang mit nem Ford gefahren, der 1.0 EcoBoost unter der Haube hatte. Der kleine Turbobenziner hat echt beeindruckt – da spürte man sofort den extra Kick. Was die Langlebigkeit angeht, hatte ich keine Probleme bisher, aber ein paar Freunde von mir meinten, dass das Getriebe schonmal Mucken gemacht hat. Alles in allem aber solide, wenn man ihn gut pflegt. Bin gespannt, was ihr dazu sagt!
In München hat mein Kumpel schon 70.000 km auf 'nem Ford 1.0 EcoBoost gebügelt, ohne Probleme. Solide Leistung also, trotz des friendly Rufs. Hoffentlich bleibt’s so! Mein Auto is auch fit, nix Besonderes bisher.