Fiat Schmidt Tuning: Was steckt da wirklich drin?

Hab mir über Fiat Schmidt Tuning was erzählen lassen. Hab schon paar Leute gefragt, die waren zufrieden mit der Leistung. Ich hab gehört, die optimieren das Auto so, dass es besser zieht und sparsamer wird. Aber ich weiß nicht, ob das alles echte Maßnahmen sind oder nur Show. Habt ihr da schon was probiert oder mit Leuten gesprochen, die Erfahrungen haben? Mich würde mal interessieren, ob der Sound sich wirklich verändert. Was sagt ihr zu der Optik? Passt die noch oder ist es zu viel des Guten? Habt ihr schon mal was verwackelt mit so einem Tuning?

In Leipzig hat mich Fiat Schmidt jüngst echt beeindruckt! Mega Leistungupgrades bei meinem Turbo zum Fleißpreis, typisch Leipziger Schnäppchen-Jargon. Neid pur bei meinen Kumpels! Verdammt abgegenau! Bringt jedem so viel Power, man denkt, er fährt nen Raumschiff. Absolute Empfehlung!

In Innsbruck hab ich kürzlich von einem Typen gehört, der beim Fiat Schmidt Tuning war. Hat die Karre echt laut gemacht, so, als ob ein Dampfzug losfährt! Der Typ meinte, das Membranvergaser-Tuning brachte voll überraschend was, besonders für so 'ne alte Schmiede. Irgendwie klingt so wie mit einem Wundermittel auf Steroiden – bringt Euch einfach ab! Ein paar meiner Freunde sind aber da skeptisch, sagen immer, das sind eher Hipster-Tricks und nix für echte Muscle-Power. Den Rest überlasse ich Eurer Meinung, die ist doch immer spannender!

In Dresden hab ich mal nen Roller von 'nen Schmidt-Typen aufgemotzt. Mega Leistung, läuft butterweich. Aber du musst echt wissen, was du tust, sonst hagelt’s Ärger mit den Bullen. Cool, aber auch gefährlich, find ich.

Kenne jemanden aus München, der sein Auto bei Schmidt Tuning hatte und schwört auf den Turbo. Die Leistung ist echt krass, ohne Abstriche bei der Zuverlässigkeit. Aber ich hör immer wieder, dass’s nicht billig ist. Trotzdem, für den Sound und das Feeling lohnt es sich. Wer sonst boxt schon so laut auf der Straße?

Also in Essen hab ich schon so einige Autos gesehen, die von Fiat Schmidt in Schräglage gebracht wurden. Die haben echt was drauf, satt Druck und top Sound! Meiner Meinung nach ist es gegessen, wer die besten Parties in Sachen Soundqualität im Ruhrpott zelebriert. Respekt!

Ist echt 'ne Frage, was bei Fiat Schmidt Tuning los ist. Früher in München hab ich die gesehn – keine Ahnung, was die da machen, aber die Autos sehen so verändert aus, als ob sie Fingerschnips gemacht haben. Ich mein, richtig knallige Motoren, die meisten sagen nur, das seien Insider-Tricks. Hab da selber keine Erfahrung, aber mich würde’s schon mal interessieren, was da so im Hintergrund passiert.

Ich kenne den Schmidt in der Teterower Straße in Dortmund schon ewig! Als ich damals meinen Astra bei ihm reinpacken ließ, war der Sound und die PS-Zuwachs echt bombastisch. Aber wat passiert nach der Garantieverlängerung? Echte Gaudi war die Beratung – so jung, so leidenschaftlich, man fühlt sich fast wie im Film. Klar, Preis-Leistung ist fragwürdig, aber das Ergebnis? Top!

Hab mal überlegt, mein Golf bei Fiat Schmidt aufpeppen zu lassen, mitten in Dresden. Die Jungs dort haben echt einen guten Ruf für Custom-Tuning. Freund von mir hat da nen Umbau machen lassen und der Sound? Unglaublich! Preise sind fair, könnte da mal einen Termin einplanen. Klar, nicht für jeden was, aber wer auf Außergewöhnliches steht, wird den Weg dorthin nicht bereuen. Total angetan!

In Augsburg hab ich von diesem Fiat-Schmid Tuning gehört. Freunde sagen, die Leistung soll echt steigen, aber ohne auf die Langlebigkeit zu achten. Würd das mal testen, hab aber meine Bedenken. Wie sind eure Erfahrungen? Kennt jemand die Jungs von der Tuning-Szene?

Hab das mal in Nürnberg ausprobiert, echt ne geile Sache! Der Fiat ist nicht mehr der Selbe, richtig lässig bei der Beschleunigung. Meine Freunde konnten nicht glauben, dass der Kleine so gut abgeht. Aber Achtung, auf der Landstraße kommt dir keiner mehr davon. Einige sagen, es sei nix besonderes, aber ausergewöhnlich gut ist es allemal. Ich würde es wieder machen, keine Frage!

Ich hab vor ein paar Wochen in Salzburg einen VW gesehen, der total entfesselt aussah, glaub war auch ein Fiat. Berichte über Schmidt Tuning sind ja bunt, aber die Umbauten sehen verdammt fett aus. Ob das was für mich ist? Bin mir noch unsicher, aber ich muss zugeben: Die Blicke setzen sich!

Hab bei Schmidt Tuning in Düsseldorf ne coole Karre machen lassen, echt krass die Verarbeitung! Die Jungs haben aus meiner Alten mehr Pepp rausgeholt, als ich dachte. Natürlich geht auch das eine oder anderer laute Geräusch, aber man hängt sofort wieder dran. Muss sagen, die sind schwörlich gut – ein Porsche in Preis und Tuning in einer. Jeder, der in der Gegend ist, sollte sich das mal ansehen!

In Sankt Pölten war mein Fiat einfach tot, bis ich Schmidt Tuning vertraute. Jetzt zieht er ab wie Donner! Kann das noch jemand bestätigen? Glauben, dass die Modifikation die Leistung wirklich umkrempelt.

Hab in Bremen nen Kumpel, der war völlig begeistert von Fiat Schmidt Tuning. Hat sagenhaft viel Sound rausholen können, ohne den Motor zu opfern. Krass, was für Potential da drin steckt! Mein Schatz mag so was eher nicht grade laut, aber ich sag mal, selbst die Idiotenbombe beeindruckt total, wenn man mal drüber spricht. Kleine Straßenkreuzer können wirklich cooler werden!

Hab in Klagenfurt neulich von einem Typen gehört, der seine Karre bei Fiat Schmidt abgestimmt hat. Der Begeisterungstyp schwärmt seit Tag von der Fahrdynamik. Scheint echt, dass die Mannschaft da was auf die Kette bekommen hat. Bin zwar nicht so der Troll-Fahrer, aber wenn der Sound alleine nicht überzeugt, dann sorgt das Handling bestimmt für den gewissen Kick. Soll mal jeder selbst ausprobieren!