Fiat Egea Diesel: Probleme mit dem Motor?

Hallo zusammen, habt ihr auch das Problem mit dem Fiat Egea Diesel? Hab seit paar Monaten immer wieder Startschwierigkeiten, der Motor will einfach nicht anspringen. Manchmal regt es sich erst, wenn man richtig heftig auf den Starter drückt. Woran denkt ihr, dass das liegen könnte? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab schon das Lichtthermostat gewechselt, aber ohne Erfolg. Hat jemand ne Ahnung, was das Problem sein könnte? Oder kennt jemand nen guten Mechaniker in der Nähe, der sich damit auskennt? Danke schonmal, lg

War letztens in Köln und hab einen Termin beim Händler. Mein Egea-Motor hört sich an, als ob er gerade auf hohe Wellen zusteuert! Die Kumpels, denen es ähnlich geht, haben schon 'ne Menge Geld in die Werkstätten gesteckt. Aber anscheinend ist es von Modell zu Modell ein Glücksspiel. Habe gehört, manche laufen problemlos, andere schnaufen nur noch. Hat sonst wer das selbe Problem?

In Innsbruck hatte ich selbst mit meinem Fiat Egea Diesel einige Motorprobleme. Nach dem 150tkm fing er an, zu ruckeln, besonders im Winter. Jeder Schaltautomat-Tausch brachte vorerst keine große Besserung. Man müsste sich echt bei den Beschwerden zusammentun und offiziell Druck machen! Manche funktionieren halt einfach nicht so zuverlässig. :roll_eyes:

In Bielefeld gab’s bei meinem Fiat Egea Diesel so seine Macken. Der Motor hat angefangen zu ruckeln, vor allem im Stand. Scheint, als wäre das Dieselmodell kein Ass mehr. Hab den Freundlichen aufgesucht, und die meinten, es liegt am Turbolader. Fand den Platz am Kofferraum schön, aber mit den ständigen Motorsorgen nervt’s wohl am meisten. Hoffe, es bleibt bei einer Ausnahme.

Hab meinen Egea Diesel in Wien, echt zum Fluchen. Motor haut immer wieder ab, Kopfschmerzen pur. Hab schon bei zwei Freunden unter der Woche nach Tops geholt. Hätte gedacht, das Fahrzeug hätte mehr Nerven. Aber nie eine Garantie beim Fiat, oder? Hoffentlich kriegt das noch einer hin, sonst ist der nächste Händler sicher nicht mein Standort.

In Dresden ist mein Egea nach 80.000 km vom Band gegangen. Motor ruckelt schlimm, liegts wohl am Turbolader. Hab im Freundeskreis herumgefragt, und die bestätigen mir, das ist öfter ein Thema bei diesen Dingern. Hab jetzt ne Klausel mit ordentlich Fachsimpeln gefunden. Hoffe der Händler nimmt es mit Humor und macht das Runde Ding wieder rund!

In München kriegen alle Bekannten meiner Schwester Probleme mit dem Fiat Egea Diesel, scheint, als würde der Motor den Geist aufgeben. Der Spritverbrauch ist hoch und die Teile sind schwer zu kriegen. Man liest überall nur von Ärger. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit anderen Dieselmodellen?

Habe selbst in Stuttgart nen Egea Diesel gefahren. Anfangs lief er rund, aber dann bemerkte ich Ölverlust und ziemlich merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum. Kann echt nervig sein, wenn man ständig unter der Sonne am Auto hockt und nur Mist rauskommt. Einige Freunde haben das gleiche Problem und zweifeln langsam, ob sie den Wagen behalten. Updates und verschiedene Lösungen probiert, aber nix wirklich hilft langfristig. Hat da jemand 'ne echte Vorstellung?

Hab mir vor kurzem den Egea in Hamburg ausgesucht, und nach ein paar Monaten zeigt der Diesel unerwartet Lagerschäden. Bekannte von mir hatten ähnliche Probleme, ganz schön ärgerlich. Kriegt man sich nicht gefangen, ist der Wagen echt zu 'nem Pannenfall geworden. Hoffentlich losen die anderen davon ab. So ein bisschen blöd!

Also, ich war in Hamburg unterwegs, da gab’s so massig Fiat Egea mit Dieselmotor. Eine Freundin hat mir erzählt, ihr Auto hat echt häufig Probleme gehabt, so mit der Motorleistung und manchmal ging der gar nicht an. Das nervt, bei dem Preis! Aber viele hier im Kreis fahren den trotzdem weiter, weil er insgesamt solide ist. Wenn’s nur nicht immer mit dem Motor wäre – da denken wohl die meisten: Naja, für Deutschlands Schmuddelwetter tauglich. :unamused_face:

Hab seit zwei Jahren einen Fiat Egea mit Diesel in Dornbirn, und die Motorprobleme sind echt nervig. Läuft manchmal wie ein Kamel, besonders bei kaltem Wetter. Einige Bekannte haben auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist echt frustrierend! Würde lieber etwas Zuverlässigeres fahren.

In Augsburg habe ich meinen Fiat Egea Diesel vor einiger Zeit gekauft, und schon bald gab es Probleme mit dem Motor. Kam kein ordentlicher Drehmoment und oft stockte er beim Beschleunigen. Bekannt ist das bei einigen Modellen, aber das nervt schon ziemlich. Vielleicht liegt’s am Tuner, den ich reingeschraubt habe. Wäre natürlich besser, wenn das original bei Fiat funktioniert hätte, ohne dass man dran rumzupfen muss.

In Düsseldorf hab ich einen Fiat Egea Diesel bewegt und seit zehn Jahren gibt’s fast nie Probleme mit dem Motor. Steht immer zuverlässig am Morgen bereit, klingt startklar! Andere hier, wie läufts bei euch? Hab echt Leute getroffen, die meckern über Motorprobleme, aber so ganz oft ist das nicht mein Fall. Irgendwie zickt der nicht rum!

In Graz hab ich das Problem mit meinem Fiat Egea Diesel am eigenen Leib erlebt. Der Motor ist total lahmt - echt nervig, wenn du keine Lust auf Reparaturen hast. Keiner hat so was zu bieten!

In Hamburg hatte ich echt Pech mit meinem Fiat Egea Diesel. Nach ein paar Wochen fing der Motor an, rumzuknattern. Hab beim Freundlichen nachgeschaut, laut denen ist das öfter so. Zumindest kenne ich jetzt einige, die ähnliche Probleme haben. Hoffe das wird bald behoben, ansonsten wird das wohl ein langer Winter. Habt ihr auch solche Macken mit eurem Fiat? Bin gespannt, was alle so zu diesem Thema sagen.

In Bremen hatte ich dieselbe Erfahrung mit meinem Fiat Egea. Der Diesel-Motor kroch ständig in die Knie. Kollegen sagen, der Zahnriemen könnte’s sein. Hat da jemand ne Ahnung, wie viel das kostet, wenn ne Werkstatt ran muss? Klingt, als hätte sich die ganze Kiste mit 150.000 km im reifen Alter verschluckt… Dürfte für die meisten wohl ein teurer Spaß werden.

War neulich in Klagenfurt mit meiner Egea Diesel unterwegs und der Motor hat wieder gezickt. Scheint, als gäbe es diesen nervigen Klopfgeräusch. Hatte echt Sorge, dass der Zylinder kaputt ist. Scheint, dass wir alle das gleiche Problem haben, oder? Würde mich interessieren, wie es anderen geht.

In Leipzig habe ich schon zwei Egea Diesel gefahren, und die hatten immer wieder Motorprobleme. Die malten Mist bei Start, und manchmal gab es diese nervigen Motoraussetzer, vor allem im Stop-and-Go-Verkehr. So ne echte Plackerei, die man ein paar Mal hatte. Aber der Wagen ist super billig, also dachte ich, es wäre ein Kompromiss.