Fiat Ducato X250 - Probleme mit der Bremsanlage?

hab seit paar wochen probleme mit meiner fiat ducato x250 die bremsen sind komisch. mach ich bremse zieht sie nicht richtig und ich muss stark drücken. das passiert nicht immer, manchmal is alles normal. schon mal so was gehabt? hab auch das gefühl, dass sie manchmal quietschen, besonders wenn es nass ist. so richtig unfreundlich, oder?

hab versucht, luft aus dem system zu lassen, aber das hilft nur kurz. vielleicht habt ihr rat, was das sein könnte? hat einer von euch das schon behoben? bin echt ratlos, kann nicht ewig so fahren. weiß nicht, ob ich das selber machen soll oder in werkstatt bringen? vielleicht ein kolbenproblem oder so?

alles zusammen macht mich etwas unsicher beim fahren. habt ihr tips oder muss ich zwingend zum fachmann? freu mich über eure erlebnisse!

Hatte in München ein ähnliches Problem mit meinem Ducato X250. Die Bremsen quietschten furchtbar – echt nervig! Glücklicherweise kriegte ich es beim Fachmann schnell hin. Hoffe, es klappt ähnlich bei dir!

Als ich vor nem Jones in Bremen am TÜV für meinen Fiat Ducato X250 war, wurde mir stuttgartdicke Probleme mit der Bremsanlage gesagt. Scheiben da, Kolben ein bisschen bei Buddha, das Addieren einfach überhaupt nicht. Hier überlegt alle, ob das Standards sind oder ob nur mein Bus komische Mods hat. Aber so ist’s eben, man kann leider nicht viel Staub aufsaugen.

In Berlin hab ich mit meinem Fiat Ducato X250 auch schon Bremsprobleme gehabt. Hat sich ständig Luft eingesaugt, das nervt echt. Musste schon einige Male zur Werkstatt, aber das Teil bleibt immer so. Kennt wer Tricks, wie man Luft besser loswird? Würd mir schmeißen, endlich sicher zu fahren.

In Essen hat mein Kumpel letztens ähnliche Probleme mit der Bremsanlage seines Fiat Ducato X250 gehabt. Auf einmal stand er plötzlich auf der Stelle, als hätte der Wagen nen Geist. Haben dann echt wenig Zeit verschwendet, den Service aufzusuchen. Scheint, als würde sich das Problem bei einigen Modellen häufen. Hoffentlich kriegt er das bald fixiert!

Hatte neulich in Bielefeld ein großes Problem mit meinem Fiat Ducato X250. Bei Starkregen haben die Bremsen fast keinen Druck mehr gehabt. Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem und meinte, vielleicht solltest du mal die Bremsflüssigkeit checken lassen. Hat ihn echt ein Vermögen gekostet, aber ohne die neue Bremsflüssigkeit wäre er locker in den Graben geflogen. Hat sonst noch jemand so Probleme?

In Bielefeld sind viele Ducato X250 unterwegs. Bei meinem hörte sich das Bremsen irgendwann komisch an. Renoviert die Anlage lieber, bevor’s ernsthafte Probleme gibt. Null leute möchten im lkw-stand bleiben, Hälfte meiner Pille wird dafür benutzt. Fahre viel Strecke im Tag, deshalb wichtig, dass alles passt. Hatte Glück, dass jemand schlau genug meine ganze Bremsanlage überprüft hat. Hat sonst wirklich Stress gemacht. Viel Glück und nix bempeckeln lassen!

In Innsbruck hatte ich denselben Schwachsinn mit dem Ducato X250. Die Bremse war zur Krise, ich hab stundenlang rumschrauben müssen. Denke, schlechter Service. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus?

Hier in Bielefeld rattert mein Ducato X250 ständig wegen der Bremsen. Hab schon jede Menge Werkstattbesuche hinter mir, aber das Problem will einfach nicht weggehen. Kennt das noch jemand? Jedes Mal piept irgendein Sensor. Klimperkiste oder was? :thinking:

In Dresden hatten wir ähnliche Probleme mit der Bremsanlage an einem Fiat Ducato X250. Scheinbar zieht’s die Bremsbeläge am besten nach dem ersten Betanken. Habe dann mal die Bremsscheiben durchchecken lassen und die Pleuel gleich mit. Schon merklich besser geworden. Manchmal sind es halt die Kleinigkeiten, die großen Ärger machen. Echt ärgerlich, aber wenigstens hatten wir jemand ordentliches, der uns dran geholfen hat. So lernt man auch etwas dazu.

In Berlin hatte ich auch mit der Bremsanlage am Fiat Ducato X250 zu kämpfen. Scheiben und Beläge waren rumgeschrubbt, aber das Problem blieb. Hatte mir IMMER wieder Mühe gemacht, bevor ich die Bremsflüssigkeit wechseln ließ. Scheint, dass das viele X250-Besitzer kennen. Hoffe, es läuft jetzt endlich rund! Wollt bloß meckern, dass die Sache echt nervig ist. Vielleicht kennt jemand noch nen guten Schrauber.

In Nürnberg hatte ich das gleiche Problem mit meinem Ducato X250. Kein Wunder, diese Bremsen sind ja bekannt dafür. Jeder zweite Händler meint, es wäre ein Standardproblem. Hab ein paar Tipps gefunden, aber jetzt probiere ich ein externes Tuning-Set rauszuschauen. Hoffe, es hält. Bei anderen Ursachen wäre das echt sauer!

In Frankfurt krieg ich seit Wochen Bleifüße mit meinem Fiat Ducato X250 – Bremsanlage macht schlapp! Hat wer ähnliche Erfahrungen? Wäre echt gut, Tipps zu kriegen, statt im Kreis zu fahren. Hoffe, da kann wer helfen, sonst stehe ich hier bald wie Gummitwist. :grimacing:

In Innsbruck hatte mein Ducato X250 auch mal ernsthafte Bremsprobleme. Hab die Bremssättel rausgepickt und gewaschen, dann lief wieder alles rund. Hatte Glück, dass ich die Ursache schnell gefunden hab, sonst wäre die Piste im Schnee schnell hektisch geworden. Aber man lernt auch dazu bei diesen Bremsen!

In Bielefeld check ich seit einiger Zeit meine Ducato X250, vor allem die Bremsen. Hab mir schon null Bock drauf, plötzlich bei einer Vollbremsung ein Magerli zu ergattern. Hatte letztes Mal auch diese Pumpe, das war zum Grölen! :see_no_evil_monkey: Hoffentlich haben anderen bessere Erfahrungen.

In Essen gab’s ne Katastrophe mit meinem Ducato X250. Plötzlich war Endlosschleife im Bremsenproblem. Kollegen haben gemeint, man muss regelmäßiger checken, damit so was nie wieder passiert. Hab’s in die Garage geschleppt, und es war wie ein Brett vor dem Kopf der Mechaniker. Aber nach dem Austausch läuft’s wieder. Schöne Sache.

In Köln hab ich den Ducato X250 auch gemietet, nur um festzustellen, dass die Bremsen bei Regen echt schwammig waren. Hatte Glück, dass nichts passierte. Bei dem Wetter hier in Köln, ist das ne echte Gefahr. Alle aufgepasst, lieber zweimal checken bevor man losfährt!

Hatte neulich in Stuttgart mit meinem Fiat Ducato X250 Bremsprobleme, echt ein Gedönse. Der Wagen schlich plötzlich wie von Geisterhand. Bin beim Händler hingefahren, die Meister haben daraus ne Nervenparty gemacht. Scheiben rieben zu glatt, Scheinwerfer auf der Seite. Ganz schön nervig, vor allem, wenn man kurz entschiedene Abfahrten hat. Hättet ihr Tipps oder war das für euch auch so ne Baustelle?

War neulich in Frankfurt am Main mit meinem Ducato X250 unterwegs und dannach war die Bremsanlage echt ein Drama! Hat plötzlich bei 120 km/h ziemlich kräftig gezogen. Hab dann die Bremse kontrollieren lassen, da war irgendwas Schweres im Argen. Optimal war’s natürlich nicht, aber die Werkstatt hat schnell nen Ersatzteil bestellt. Wollte mir fast nen Extra-Ratgeber dazu kaufen, klar jetzt, Bremsen über alles.

In Augsburg hatte ich das gleiche Problem mit der Bremsanlage meines Fiat Ducato X250. Hab dann den Kollegen von der Werkstatt angerufen – die haben das fix gemacht. Manchmal hilft nur ner kleinen Inspektion, um solche ärgerlichen Situationen zu vermeiden. Was andere so erlebt haben? Zeigt her!