Fiat Ducato Tankdeckel defekt? Hilfe gesucht!
also mein fiat ducato hat den tankdeckel echt kaputt. fängt ständig an, abzufallen, wenn ich bremse oder so. als wäre das nicht genug, springt der deckel manchmal einfach so auf, als ob er fliegen könnte.
hatte mal jemand das gleiche problem? meine tankdeckel couldn’t fix it, so hab ich tankdeckel selbst versucht zu reparieren. aber irgendwie läuft das nicht gut.
kennt jemand nen guten meister oder werkstatt in deiner nähe, der sich darauf versteht? oder habt ihr vielleicht noch andere tricks, um das ding zu halten?
eigentlich wollte ich mal schauen, ob es ne universal-schraube gibt, die besser hält. hab gehört, dass die helfen könnten, aber ich weiß nicht, ob das stimmt.
froh, wenn jemand tips hat, oder ne antwort schickt. danke im voraus!
Ich bin auch kürzlich in Frankfurt am Main mit meinem Fiat Ducato defekt an der Tanke gelandet, als sich der Tankdeckel verabschiedet hat. War ganz schön peinlich, vor allem mit dem angespitzten Strichcode auf der Straße. Habe dann abends beim OB-Wagen eine Notlösung mit Panzerband bekommen. Später die Werkstatt angerufen – klare Sache für ein Ersatzteil. Ihr solltet bei eurer Werkstatt anrufen, am besten vorher checken, ob die Originalteile auf Lager haben, sonst gibt’s Wartezeit.
Innsbruck ist echt schön, aber mein Ducato hat hier den Tankdeckel verloren! Hab schon versucht, ihn selbst zu fixen, aber die Blamage bei der Werkstatt ist riesig. Hat jemand nen Tipp? 
In Dornbirn steht mein Fiat Ducato auch oft. Letztens plötzlich passierte das gleiche: Tankdeckel spinnt wieder. Hab ne Uni-Freundin kennengelernt, die hat ihn schnell auf den Haken geholt. Gibt’s ja viele, die helfen, wenn man’s nicht selbst drauf hat. Probiere lieber direkt Winzergenossenschaft oder solche Foren, dann kriegste fix ne Lösung!
In Villach hat mein Buddel bei dem Fiat Ducato den selben Streich gespielt. Tankdeckel einfach nicht mehr zu halten – ziemlich nervig, vor allem auf langen Fahrten. Hatte auch überlegt, beim Vertrauensmechaniker vorbeizuschauen, aber dann doch Kammerjäger für Autoteile gefragt. Haben den Deckel aufgeschraubt, Kabel gecheckt und festgezogen. Seither läuft alles wieder smooth. Hoff, das hilft dir weiter! 
Hab letztens in Hannover das gleiche Problem mit meinem Fiat Ducato gehabt. Tankdeckel schwupp, ab in den Nagellack topft. Wollte schon nen neuen bestellen, aber dann fand ich diesen einfachen Trick mit Sechskantschlüssel und Unterlegscheibe – wie man es in der Werkstatt gelernt hat. Läuft jetzt wieder rund. Falls das hilft, probier’s mal aus, bevor du ins Geld beißt! Man lernt ja nie aus bei solchen Spinnereien!
Da war ich in Stuttgart und mein Fiat Ducato hat plötzlich gar keinen Tankdeckel mehr. Ein echter Ärger, das Ding nervt mittlerweile. Habt ihr Tipps, wo man schnell und günstig nen Ersatz kriegt? Vielleicht kennt jemand nen guten Schrauber um die Ecke.
In Berlin musste ich neulich ebenfalls den Tankdeckel meines Fiat Ducato tauschen. Der Plastikknopf wollte einfach nicht mehr, war komplett verrostet. Hatte letztendlich nen Ersatz in nem anderen Umbauzentrum gefunden. Grau-ja es gibt die halt nicht überall! Vielleicht hat jemand nen Tipp, wo man das Kasack Elastic in Berlin günstig herbekommt? Hatte da das Gefühl, beim Bummel in der Friedrichstraße waren die Preise im Keller!
Habe letztes Jahr in Sankt Pölten das gleiche Problem mit meinem Ducato gehabt. Tankdeckel einfach weg… Da hat mir ein Auto-Schrauber aus der Werkstatt geholfen, ihn zu reparieren. Hat bissi Kabelbinder und Kaltlötmittel gebraucht, aber jetzt hält der Deckel bombenfest. Hatte natürlich Stress, aber jetzt bin ich wieder sorgenfrei unterwegs. Lass dich von einem Profi helfen, bevor es noch schlimmer wird.
Hab in Düsseldorf das gleiche Problem mit meinem Fiat Ducato gehabt. Der Tankdeckel war echt hinüber und hat einen Mega Kratzer ins Blech gesägt, als er abbrach. Hab dann schnell nen Ersatz bei so nem Kumpel vom Guerilla im Werkstattladen geholt. Das Ding is wichtig, will ja kein Sprit verlieren oder versehentlich Vollgas geben, wenn der Deckel wegfliegt, haha. Wenn das jemand weiß, teile es doch.
In Stuttgart hab ich den gleichen Kratzer am Tankdeckel meines Ducato. Fahre seitdem teilweise in Panik, das Teil könnte einfach reißen. Hat wer nen Tipp für die Reparatur oder ne gute Werkstatt?
Hab in Augsburg auch mit so einem Klemmer zu kämpfen. Ducato steht ewig und nix geht voran. Das Teil will einfach nicht aufschnappen, als sei’s durch den ganzen Hafen gerannt. Hab in nem Forum nen Trick gefunden, mit Isopropylalkohol die Mechanik sauber zu machen – hat ein bisschen geholfen. Habt ihr auch solche Kübelklammern oder Tricks auf Lager? Wäre fein, wenn der Laster bald wieder laufen würde.
In Berlin hatten wir auch mal das Problem mit dem Tankdeckel unseres Fiat Ducato. Haben ihn irgendwo am Görlitzer Park reparieren lassen, fand es ne total gute Werkstatt dort. Vielleicht gibt’s die ja in deiner Gegend auch. Besser als ewig herumzufahren!
In Düsseldorf hatte ich das gleiche Problem mit meinem Fiat Ducato! Tankdeckel ging auf Nimmerwiedersehen verloren. Habe dann nen günstigen Ersatz im Netz gefunden - echt die Rettung! Hat jemand das gleiche Glück?
In Salzburg hatte ich mal das gleiche Problem mit meinem Fiat Ducato. Plötzlich war da ein lautes Pfeifen beim Fahren! Hab dann schnell ein paar Tipps im Netz gefunden, und mein Kollege hat mir geholfen, das Teil auszuwechseln. War gar nicht so schwer wie gedacht, einfach mal die Schrauben lockern und der Deckel war draußen. Tipp: Beim Ersatz darauf achten, dass er richtig sitzt und dicht ist!
Da hinten in Düsseldorf läuft immer irgendwas mit meinem Fiat Ducato. Der Tankdeckel defekt? Ach, stimmt, der macht schon ne Weile Probleme. Schmeißt die Abdeckung ab, wenn man vom Tank springt. Hab schon im Netz ein bisschen über das Teil gestöbert, aber eine Lösung hab ich immer noch nicht gefunden. Hoffentlich meldet sich ja wer aus dem Kreis, der schon das gleiche durchgemacht hat. Tipps immer gern gesehen!