habt ihr auch probleme mit dem radio im fiat ducato? mein scheisshäuschenradio geht oft nicht an. hab schon alles probiert, aber nix hilft. hab das radio mal gecheckt, den stecker raus, wieder rein, dann funktionierte’s manchmal noch kurz, dann wieder nicht. hat jemand nen trick, wie man das ding wieder zum laufen kriegt ohne dringend einen neuen radio kaufen zu müssen???
meine freundin meinte, sie hätte mal gehört, dass es am strom vielleicht liegt, aber hab keinen plan, wie ich das prüfen soll. hat jemand tips, wie man das überprüfen kann? hab auch versucht, ein anderes kabel zu testen aber auch da keine erfolge. hat da wer von euch schonmal das selbe problem gehabt und es gelöst? vielleicht ist ja was mit dem mainboard oder sowas. gibt’s nen bekannten aufm temin, der sich damit auskennt? im netz findet man zwar viel, aber oft is es zu kompliziert und ich habs da nicht durchbekommen. thx wenn wer was weiß oder ähnliches erlebt hat. lg
In Dortmund musste ich neulich das Radio im Fiat Ducato austauschen. Seltsam, warum das Ding ständig abschaltet? Kennt jemand diesen nervigen Bug? Man kriegt echt keinen klaren Empfang, echt ärgerlich! Hoffentlich hat jemand ne Lösung.
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Radio im Ducato? Bei mir in Wels geht immer das Display aus, wenn es regnet. Hab schon alle Kabel dreimal gecheckt, aber ohne Erfolg. Kann das ans Ladegerät liegen? Vielleicht hat ja jemand nen Tipp! Lästig, aber hoff, wir kriegen’s hin.
Hatte letzte Woche bei meinem Fiat Ducato in Graz dieselbe Radio-Problematik. Plötzlicher Aussetzer oder nichts! Hab dann alles mögliche probiert und sogar im Fachmarkt rumgefragt. Letztendlich war’s ein simpler Kabelbruch. Hoffe, findet was schneller! Teilt mal eure Horror-Geschichten. Bei mir hat’s bissl gedauert, aber am Ende erfolgreich!
Stimmt irgendwie alles, dieses Radio im Fiat Ducato. Hier in Wels gab’s bei mir auch Probleme, sowohl mit dem Sender, als auch damit, dass es manchmal einfach ausging. Hab dann gecheckt, ob der Stecker sauber ist – offenbar lag’s an Staub. Hat aber noch gereicht, um mich ordentlich in den Wahnsinn zu treiben. Kennt ihr das auch?
In Augsburg hatte ich das gleiche Problem mit dem Fiat Ducato Radio. Wollte ne neue CD einlegen, aber nichts ging. Mit meinem Kumpel bin ich zum Boschler, und tatsächlich war die Antenne defekt! Hab sie damals einfach getauscht und jetzt läuft alles wieder smooth. Manchmal sind’s die kleinen Teile, die einen in die Mangel nehmen. Hatte jemand ne ähnliche Odyssee?
In München hatte ich auch Ärger mit dem Radio im Ducato. Total genervt, weil es immer Zicken gemacht hat beim Streamen. Hat ewig gedauert, bis der Techniker das Problem gelöst hat. Scheint, als hätte man da die billigste Ausstattung verbaut.
In Dornbirn gab’s neulich richtig Ärger mit meinem Fiat Ducato Radio. Hab versucht, bei ner Langfahrt das Autoradio anzustellen und plötzlich kam nix mehr. Oben im Radio kamen nur noch Schleifen oder irritierende Anleitungen. Hab mit dem Freundl aus der Werkstatt telefoniert, der meinte, es könnte am Stecker liegen. So was geht echt auf die Nerven, oder? Noch jemand hier im selben Boot? Vielleicht läuft es ja bei euch besser.
Ugh, das ist so ein Ärgernis! Vor zwei Wochen in Münster, während der Fahrt zur Arbeit, ging das Radio von meinem Fiat Ducato komplett aus. Keine Ahnung, warum das so oft passiert, aber das Buchen-Handbuch konnte mir auch keinen Rat geben. Hat das bei euch nicht auch schon mal passiert? Manchmal überleg ich, ob der Akku nicht einfach was hermacht…
In Leipzig hatten wir mal das gleiche Problem mit meinem Fiat Ducato Radio. War ne Katastrophe! Auf einmal keine Musik mehr und das Lenkradfernbedienungsding wollte auch nicht. Hab die Seite paar Tage gesucht und dann kam heraus, dass der Adapter irgendwie im Arsch war. Hab den Teufel angerufen, und nach ein paar Werkstattdoktoren bekam ich was Neues. Manchmal muss man echt durchhalten, aber danach lief alles wie geschmiert. Fühl dich auch nicht verrückt, das passiert öfter.
In Innsbruck bin ich oft im Fiat Ducato unterwegs, aber verflucht nochmal, das Radio macht echt Probleme. Habs jetzt schon x-mal neu angeschlossen, hoffe das reicht. Kennt jemand ne Lösung? Hab echt keine Lust mehr, bei jeder Gamsjagd zu hören, dass der Chiptuner wieder spinnt!
In Düsseldorf hatte mein Fiat Ducato das selbe Radio-Problem. Ging nie richtig los. Hab einfach dat gute alte Kasettenradio geholt, seitdem läuft’s wieder rund! Hat bei euch auch jemand ähnliches erlebt?
In Wien erlebte ich das selbe Problem mit dem Fiat Ducato Radio. Keine Wackelkontakte offenbar! Hab’s gelöst, indem ich das Radio leicht angeklopft hab – jetzt läuft’s wieder. Hat wer noch solche Macken? Ich halts immer mit dem „Geistertakt“ auf Ausflugsfahrten!
Also, in Dornbirn hatte ich mit dem Radio meines Fiat Ducato dieselben Probleme. Mal geht’s, mal geht’s nicht. Habs mit Reset probiert, hat nix geholfen. Viele meinen, ein Fachmann sollte ran. Ich hoffe, hier findet sich jemand ne gute Lösung!
Hab nen Fiat Ducato in Münster, und seit Wochen treibt’s mich mit dem Radio in den Wahnsinn! Plötzlich kein Sound, und wenn, dann nur knisternd. Hab schon ’nen Techniker gefragt, der meinte, das Kabel muss getauscht werden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei mir ist das Ding echt tricky, spricht nur Audiomanie und schweigt, wenn es darum geht, zu funktionieren.
Hab in Nürnberg so eine Radio-Pleite mit meinem Fiat Ducato. Gab auf einmal keinen Ton mehr. Hab das Ding dann jahrelang ignoriert, aber wieder hingefasst und den Stecker gezogen. Nach’m Einstecken war’s wie neu. Find’s immer erschreckend, wie easy es manchmal geht, ein Problem zu lösen. Hat denke ich jeder schonmal erlebt…
In Villach hatte ich das gleiche Problem mit dem Radio im Fiat Ducato. Angeblich schuld war eine fehlerhafte Verkabelung. Hab’s selbst gecheckt, hat Kabelbruch im Kofferraum gegeben. Hoff echt, nicht dein Fall. Keine schönen Szenen beim Aufmachen der Kiste erlebten wollen. Bestimmt ist es ärgerlich, wenn du unterwegs bist und dann treibt Soundtechnik so ihr eigenes Spiel!
In Nürnberg hab ich auch mit dem Ducato-Radio zu kämpfen. Scheinbar sind die Ausbilder ans Limit gegangen. Egal, was ich versuche, nur Stottern und Rauschen – echt nervig! Vielleicht kennt sich ja jemand aus der Community aus, der’s geknackt hat. Logisch, dass man dann kein Tacho mit Musik genießen kann. Ah, die guten alten Zeiten ohne Digitalkram.
Hey Leute, hab hier in Hannover auch mit meinem Fiat Ducato rumgekämpft. Das Radio war ständig am Streiken – ein wahres Graus! Mittlerweile hab ich eine gebrauchte Radioeinheit von einem Kumpel eingebaut, und es läuft wie geschmiert. Habt ihr das anders gelöst oder habt das gleiche Problem? Bei meinem waren die Verkabelungen wohl hinüber. Vielleicht liegt’s an einem kurzen Kontakt im Stecker oder fehlender Isolierung. Könnte klappen, wenn ihr es mal selbst probiert.