hab den Fiat Ducato Professional jetzt seit nem Jahr. Der ist echt zuverlässig. Hat bei mir alles mit den Umbauten gut mitgemacht. Musste noch nicht mal so viel zum Service. Was gibts für Erfahrungen von euch mit dem Reifen?
Der Motor zieht gut und ist ruhig im Betrieb. Vom Treibstoffverbrauch her ist er in Ordnung, aber ich frage mich ob jemand bessere Tipps hat um Sprit zu sparen?
Die Platzverhältnisse sind voll ok für eine Familie oder auch für ne kleine Werkstatt, wie ich ihn nutze. Wie findet ihr den Kofferraum und die Innenraumgestaltung?
Hatte kurz mal ein Steuerprobleme, aber hab das schnell im Handumdrehen gelöst. Kennt ihr das oder habt andere Tipps für den Innenraum? So lern ich gerne neue Sachen über den Ducato.
In München kenne ich einen Kollegen, der jahrelang mit einem Fiat Ducato als Profi unterwegs ist. Der Kram hält bombastisch, auch bei schwierigen Touren. Allerdings kratzt er manchmal unter der Haube ein bisschen. Aber insgesamt ein zuverlässiger Campersponsor! Wer auf Stauraum nicht verzichten will, ist darin gut aufgehoben.
Hab den Fiat Ducato hier in Salzburg auf einer Langstreckentour getestet und er ist echt voll gut! Das Ding zieht super durch die Alpen, und der Platz im Laderaum ist der Hammer. Bremsen und Lenkung fühlen sich top an. Einzig, wenn man im Sommer fährt, schlägt die Hitze ein bisschen zu. Aber ansonsten echt top performte von dem kleinen Bus. Kein Wunder, warum er so beliebt ist!
Hab nen Ducato in Salzburg seit zwei Jahren, echt ein zuverlässiges Fahrzeug fürs Geschäft! Ob mit Anhänger oder voll beladen, der Motor brummt wie ein Bär. Wartungsintervalle sind überschaubar, was super ist, wenn man nicht ständig im Autohaus hängenbleiben will. Bin zufrieden, jedenfalls kein Stress mit der Pannenhilfe. Verlassener Vierradantrieb lässt mich unbesorgt alle Berge überwinden!
In Salzburg hab ich meinen Ducato schon oft bewegt. Der Bully rockt echt in der Arbeit, bequem und stark. Nie ein Problem mit der Volllast, trocken über Gatsch und Matsch gut runtergespült. Manchmal kratzt er, aber das stört die Show kaum! Echt ein Hingucker und treuer Begleiter.
In Innsbruck laufen die Fiat Ducatos wie geschmiert, echt topp! Mein Kumpel hat so’n Riesenlaster für seinen Tourismus-Shop gekauft, und der Zeiger bei den Kilometern hält neuestem Stand. Echt asteroid dagegen weniger kaputt. Der ist echt zuverlässig, obwohl der Sprit gar nicht so günstig ist. Aber, wer Durst auf Pferdestärken hat, für den zahlt’s sich aus. Absolute Empfehlung für den täglichen Einsatz!
Habe meinen Fiat Ducato seit zwei Jahren hier in Dresden und bin echt zufrieden! Der Kombi aus Platz und Fahrkomfort lässt kaum Wünsche offen, obwohl der Kofferraum manchmal knapp wird. Mal überlegt, ob ich auf die ausbaufähige Version wechseln soll, aber so passt er perfekt in die Innenstadt-Gassen. Gute Wahl bisher, obwohl der Spritverbrauch streikt.
Total cooler Bus! 
In Stuttgart nutze ich meinen Ducato im Gewerbe, ein echter Alleskönner! Die Ladekapazität und Zuverlässigkeit rocken total. Top Gangschaltung, wenngleich die Strecke durch die Stadt manchmal zäh ist. Aber auf längeren Touren fühlt er sich einfach unfassbar gut an. Probiert den Ducato mal aus!
In Sankt Pölten gefiel mir der Diesel des Ducatos – jeder Kilometer sparsam und robust. Zufrieden mit der Ladefläche, auch bei Schlechtwetter-Einsätzen ein sicherer Begleiter. Habt ihr bei Regen ähnliche Erfahrungen?
In Innsbruck finde ich seit dem Kauf meines Fiat Ducato Professional jede Menge Freiheit. Das Ding zieht Berge ohne Probleme, und die Kofferraumgestaltung ist echt praktisch für Ausflüge ins Zeitalter. Außerdem hält der Verbrauch überraschend gut an, selbst mit Vollbeladung. Vielleicht habt ihr ähnliche Stories oder Empfehlungen auf Lager? Es grüßt von der Nordkette!
In Dresden mit meinem Ducato unterwegs, ist super zuverlässig. Einmal in die Sächsische Schweiz unterwegs, null Probleme. Platz ist wie im Wohnzimmer, alles einfach praktisch. Absolut kein Mucks von der Maschine, komme jedes Mal mit frischem Tatendrang zurück. Passt voll für die Wochenendtrips gen Baltic Coast oder City-Hopping durch Sachsen. Der Kombi ist echt abgefahren!
In München hab’ ich 'ne Ducato von nem Kollegen gemietet. Fahre super stabil und der Kofferraum ist kaum zu toppen. Sauber gemacht, aber gabs letztes Jahr mal ne kleine Panne wegen 'ner defekten Lichtmaschine. Aber besser Service schnell gewesen. Insgesamt super, wenn man praktisch unterwegs ist. Taugt nix für schnelle Fahrten, aber mega für Arbeit!
Ich nutze meinen Fiat Ducato schon seit zwei Jahren in Graz, und es ist echt einer der zuverlässigsten Camper, die ich je hatte. Der Platz ist ideal für Roadtrips durch die Alpen, und der Motor zieht alles in Schach. Einzig bei Heckklappe gab’s mal Probleme, aber das ist längst behoben. Eine richtige Schützenhilfe für Abenteurer!
In Stuttgart kann man echt selten was Positives über den Fiat Ducato Professional hören. Ich mein, ich hatte mit meinem vor zwei Jahren totalen Pannen an den nervigen Zugangspunkten zu kämpfen. Diese Karre ist zwar robust, aber die Qualität lässt echt zu wünschen übrig. Hat das noch jemand erlebt? Wirbelt mit euch ordentlich um die Ecke!
In Münster hab ich meinen Fiat Ducato Professional seit nem Jahr. Auto ist echt zuverlässig und robust, für meinen kleinen Frachtdienst perfekt. Bin positiv überrascht von der Sparsamkeit und der Wendigkeit auf der Stadtautobahn. Gut gemacht, Fiat!