habt ihr erfahrungen mit dem automatikgetriebe im fiat ducato? mein schaltgetriebe gibt seit einiger zeit probleme beim schalten. manchmal bleibt es einfach in der spur hängen und springt nicht weiter. hab schon getankt mit hochwertigerem öl probiert, aber es ändert sich nix. das problem tritt immer öfter auf, besonders wenn es kälter ist. hat wer ne idee, was das sein könnte oder was man noch versuchen könnte? ich überlegen, ob ich zu ner werkstatt soll, aber die kosten sind ja auch nicht gerade niedrig. danke schon mal für eure antworten. wie siehts bei euch aus, hat wer ähnliches erlebt?
In Bremen hab ich den Ducato auch. Nach langer Suche kein Schaltkäse mehr, endlich Automatik. Geniale Bahnfreiheit. So macht Busfahren Spaß! Hat einer Tipps gegen Ruckler?
Hier in Stuttgart nervt mich echt die Automatik beim Ducato. Hab schon was von einem Kollegen gehört, dass die Gangwechsel manchmal zögern oder ruckeln. Ich verstehe, warum einige auf manuell umsteigen wollen—lässt sich der Bus manchmal mies anfühlen. Letztlich ist es doch kein Rennwagen, aber so langweilig sollte es schon nicht sein. Vielleicht löscht jemand den Dämpfer?
In Dortmund hatten wir das gleiche Problem mit dem Ducato Automatikgetriebe. Einfach aufregend! Die Geräusche waren wie Kaugummi an der Autobahn. Haben einer Werkstatt vertraut, die Verbesserungen versprach. Fazit: Teuer und noch nicht perfekt. Viele Ducato-Fahrer in der Gegend haben ähnliche Geschichten. Hoffe, es wird besser!
Hab das Automatikgetriebe meines Ducatos in Stuttgart ein paar Mal ausgetauscht. Scheint, dass diese Schalter öfter Probleme haben, gerade mit dem widrigen Klima. Wurde nie mit so’nem Nervenkrieg gerechnet, wenn das Teil mitten in der Stadt schlapp macht. Kennt jemand das gleiche Drama? Mein Kumpel hat’s fast aufgegeben, aber klarer Kram von der Werkstatt hat da schon geholfen!
In Dresden hatte ich auch mit meinem Fiat Ducato Automatik Ärger. Vor allem dieses merkwürdige Ruckeln beim Schalten nervt tierisch. Hab schon den Freundlichen und ein paar Freunde gefragt, keine Ahnung, ob es am Getriebe oder Software liegt. Kostet ja letztendlich Muttern und Schrauben, um das Problem endlich zu beseitigen. Hat wer ne Ahnung, was genau da los ist?
In Stuttgart musste ich bei meinem Ducato echt oft ran – das Automatikgetriebe spinnt total rum! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Fühl mich nich alleine mit dem Schaltkünstler!
In Wien hatte ich das gleiche Problem mit meinem Fiat Ducato Automatikgetriebe. Bei niedrigen Geschwindigkeiten schaltet der Wagen manchmal unruhig. Habe in der Garage mal checken lassen, und die sagten, das könnte am Softwareproblem liegen. Hoffe, eine Aktualisierung wird’s lösen! Ist bei euch auch so?
In Berlin gibt’s diese Fiat Ducato mit Automatikgetriebe, die klemmt wie Sau. Bekannter von mir hat zugeschlagen, aber so richtig läuft das Teil nicht. Man hört nur, wie es ruckelt und summt. Offenbar kein Unikat hier. Fragt sich nur, warum die Garantie nix taugt, wenn das Profi ist.
In Stuttgart hatten wir oft Ärger mit dem Ducato-Automatikgetriebe, speziell mit Flattern im Leerlauf. Scheint, als wäre das ein bekanntes Thema unter uns. Unsere Werkstatt meint, es könnte an einem Softwareproblem liegen, aber die Lösung kam irgendwie spät. Also, für alle, die dieselben Symptome haben, vielleicht mal nach Software-Updates fragen. Hoffe, es hilft! Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hatte vor Kurzem Erfahrungen mit meinem Fiat Ducato in Köln. Das Automatikgetriebe hat einfach angefangen, komisch zu schalten. Beim Fahren legt’s mal eine spontane Pause ein, als ob es überlegt, was jetzt genau passiert. Ein paar Kollegen haben ähnliches berichtet, wat ne blöde Sache. Kann mir vorstellen, dass der Service check’n sollte. Vielleicht kennt ja jemand ne Lösung?
In Dresden habe ich auch mit dem Fiat Ducato im Alltag zu kämpfen. Das Automatikgetriebe macht manchmal ein komisches Geräusch beim Schalten. Denkst du, es liegt an der Automatik oder könnte es ein tieferes Problem sein? Bekommt man überhaupt zuverlässige Ersatzteile hier? Man macht sich schon Sorgen, ob das Auto bald in die Werkstatt muss, oder?
In Sankt Pölten steck ich seit Wochen fest mit meinem Ducato – irrsinnige Probleme mit dem Automatikgetriebe! Da springt einfach keiner rein aus. Hab mir überlegt, ob das was mit der Eigenart des Systems zu tun hat oder ist das 'ne Frischzellenkur für Motor und mich nötig? Mensch, das nervt tierisch, aber guter Rat ist teuer. Hat wer ne Ahnung, wie man die kleinen Sündenböcke loswird?
In Hannover gab es bei meinem Fiat Ducato häufiges Ruckeln bei der Automatik. Ventile und Sensoren waren das Problem. Kennt jemand ähnliches? Fühle mich ehrlich gesagt geärgert, dass man ständig Angst haben muss, ob man den nächsten Kunden sicher ankommt. Könnte echt nervig werden!
In Hamburg fragt man sich immer wieder, warum das Ducato Automatikgetriebe einfach nicht rund läuft. Erst letzte Woche geschafft, den Motor auszusperren. Fühlt sich an, als würden die Getriebe nur Funktionen für Computer-Probleme haben. Zum Ausrollen, nicht zum Cruisen.
In Klagenfurt cruisen wir unseren Fiat Ducato mit Automatik durch die Stadt. Aber diese Getriebe haben echt Ihre Macken! Schaltstörungen nerven, gerade bei voller Beladung. Hab nix mit Schaltgabe, aber es soll endlich zuverlässiger sein! !