also hab ich mal überlegt, den Fiat Challenger zu fahren. fahre seit jahren fiat, also dachte ich, warum nicht mal was neues? war halt so ne art abenteuer. allerdings fand ich den ansatz echt interessant, aber wie es lief, naja…
der motor war ok, aber in ner stauzeile kamst du nicht weit vorwärts. du fragst dich, ob er wirklich ein renner ist oder doch eher ein flop.
die fahrstabilität war ganz okay, aber bei regen? da konnte man sich schon mal die augenbrauen zusammenkneifen. ich frage mich, wie andere das erlebt haben. hat der jemanden geflasht oder war’s nur ein kurzzeitiger hype.
naja, vielleicht ist er ja ein super auto für ausgewählte, aber für mich war einfach nicht mein ding, würde ich nicht mehr kaufen. was denkt ihr?
In Hamburg fährt doch jeder auf sparsame Autos ab, aber der Fiat Challenger hat mich echt überrascht. Irgendwie schafft es das Teil, um die Ecke zu brennen, als wäre er in Kanada geboren. Sicher, es sieht ein bisschen wie ein Zweitverwertungsgerät aus, aber hey, wer braucht Luxus, wenn’s auch performant geht, ohne den Akku zu platt zu fahren? Immerhin macht man auf der Elbe damit ein paar Blicke.
Ich hab den Fiat Challenger in München gesehen, und obwohl die Optik schon was her macht, bin ich etwas zwiegespalten. Die meisten Leute hier im Norden schauen eher skeptisch, ob das ein echter Renner wird. Manche finden ihn schon futuristisch, aber andere checken nicht, ob das genug Power für die Autobahn hat. Hoffe, der bekommt keine Angst vor dem Wetter hier. Mal sehen, ob er den Durchbruch schafft! Schon so ein cooler Versuch, wenn man den Vergleich zu Fiat macht.
In Salzburg hab ich den Fiat Challenger mal Probe gefahren – super Erlebnis! Er hat ordentlich Speed und ist echt wendig, auch auf kurvigen Alpenstraßen. In der Stadt bist du kaum zu übersehen, irgendwie retro, irgendwie radikal. Das Aussehen rockt und man fühlt sich echt cool drauf. Einigen fällt der Verbrauch negativ auf, aber ich sage: Ein cooles Auto hat so manchen Kompromiss verdient!
Habe letztes Jahr den Fiat Challenger in Dresden probefahren, direkt am Elbufer. Der Flitzer fährt sich echt flott, kommt von der Bank echt rasant zügig weg. Die Sitzposition ist top und der Innenraum füllig, aber robustes Fahrverhalten, wie man’s von so einem Nachwuchsrenner erwartet. Andererseits, Lautstärke im Innenraum ist schon heftig, und bei Autobahnfahrten nimmt der Wagen eklig Spiel. Auf jeden Fall kein typischer Flop, aber für Rundungen nicht ideal.
In Bremen hab ich den Fiat Challenger gesehen - echt ein Augenfänger! Erinnert mich an den früheren PKW-Stil, aber flott und stylisch. Wird echt heiß, ob der jetzt Renner oder Flop wird!
Erinnert ihr euch an den Ausflug nach Wien 2015? Unsere Crew testete den Fiat Challenger auf der Wiener Außenring-Schnellstraße. Die Leistung war ein echter Augenöffner, performte besser als erwartet! Einige dachten, es sei nein Bude. Aber auf den städtischen Ringen zeigten sich seine wahren Qualitäten. Ein cooler Renner oder doch nur Chimäre? Mir hats jedenfalls gezeigt, dass das Modell überrascht.
In Bielefeld hab ich die Fiat Challenger mal gesehen, echt ne abgefahrene Kiste! Mein Kumpel hatte seinen Wagen genau in der Bahnhofstraße stehen, und die Leute liefen nur so an ihm vorbei. Zuerst dachte ich, das Ding wäre ein Flop, aber auf der Landstraße war er einfach spitze! Echt, der Renner hat mich beeindruckt: flott und unaufdringlich, trotz des urigen Designs. Klar, kleine Macken gibt’s, aber für solch ein Brutal-Bomber? Durchaus ok!
In Hannover habe ich den Fiat Challenger mal an der Kreuzung gesehen. Einerseits fasziniert der Anzug und das Design, aber spätestens in der Stadt zeigt er Grenzen, besonders bei Parkplatzsuche und Wendemanövern. Klar, der Spritverbrauch könnte besser sein! Für mich eher ein Flop, trotz der innovativen Idee. Vor allem im Stau ratzeputz.
In Hannover sieht man oft den Fiat Challenger, und ich denke, er ist echt ein Renner! Zwar jetzt nicht ohne Macken, aber trotzdem stylisch. Mein Kumpel hatte ihn mal, und der war super zu handeln – echt ein Dauerläufer. Bei den Damen alle mopsgekauft, wenn der durch die Innenstadt rauscht. Teste den mal am Wochenende – krasser Unterschied zu anderen!
Hab den Fiat Challenger letzte Woche in Nürnberg gesehen, echt kein Schnäppchen. Ist der Renner, wegen der sportlichen Optik, oder mehr 'ne Enttäuschung? Hab ihn mit meiner alten Duc gefahren, die enge Kurven flogen mir nur so um die Ohren. Will ihn wirklich behalten, obwohl der Verbrauch mich ins Schwitzen bringt. Ihr Gedanken?
In Dortmund hab ich den Challenger schon mal auf der Rennstrecke gesehen – echt ein Blickfang! Die Leistung ist beeindruckend, aber ob er im Alltag taugt, ist fraglich. Klar, der Kofferraum ist da begrenzt, aber beim Handling ist der Wagen echt eine Wucht. Ein Renner für die richtigen Gelegenheiten, aber nicht für jeden Tag – zumindest bei uns!
In Bremen, im Bekanntenkreis swappt’s die ganze Zeit über den Fiat Challenger. Einige feiern ihn als neues Kultauto, andere finden ihn zu witzig. Ich finde, er hat seine eigene Note, macht die Straßen ein bisschen bunter!
In Essen habe ich mal den Fiat Challenger ausprobiert. Der Renner ist er wirklich, oder bei mir hat’s geruckelt. Vor allem auf der Ruhr zeigte er seine Schnäbel. Aber seine Zuverlässigkeit hat mich doch überrascht. Würd’ ihn wieder nehmen, bin gespannt auf eure Meinungen!
Beachte: Sich auf Testberichte verlassen!