Fiat 500X Cross: Welcher Preis ist der richtige?

habe mir gedacht ich erzähl dir was von meinem fiat 500x cross. hab ihn vor nem jahr gekauft, so für 25000 euro denk ich. ist schon ein guter zug, oder? finde die farbe und das design echt cool. allerdings ist er schon fast 3 jahre alt, was hats mit dem alter auf sich mit den preisen? weiß jemand, ob die preise in den nächsten monaten fallen könnten? mein kumpel meint, es wäre sinnvoll zu warten, weil es neue modelle gibt. aber ist es wirklich wert länger zu warten? :slight_smile: habt ihr erfahrungen mit dem kauf oder verkauf? hoffe auf tipps! nichts für ungut, aber was ist der richtige preis für ein auto wie meinen? habe mal bei autoscout geguckt, aber da gibts so viele angebote, das nervt. vielleicht weiß einer von euch bescheid. danke schonmal!

In Augsburg gibt’s den 500X Cross mit Preispanne, je nach Markt und Ausstattung. Hab mir eine Runde in Ludwigsfeld gegönnt – sehr stylisch, der Kraxler! Mit Sitzheizung muss die Winterzeit kein Stress sein. Passt eher zum urbanen Dolce Vita als zum Dauerlärm der Autobahn.

In Hamburg haben wir mal beim Kauf eines Fiat 500X Cross ziemlich diskutiert. Am Ende glaub ich, dass der Mittelklasse-Preis fair ist, weil er gute Ausstattung und Platz bietet. Gibt doch nichts Schlimmeres als Leute, die einem blaue Augen verkaufen wollen! :thinking:

In Bielefeld kann man kaum an einem 500X Cross vorbeigehen, immer wieder im Wohnviertel gesehen. Ist der Preis gerechtfertigt? Ehrlich gesagt, er wirkt voll okay für die Ausstattung und den Stauraum. Mit dem krassen Design und dem peppigen Antrieb, den man für so ein Ding erwartet, finde ich es gut platziert. Zwar ein bisschen happig fürs Portemonnaie, aber für ein kleines SUV absolut vertretbar. Dennoch, bei der Konkurrenz könnte man schwanken.

In Innsbruck habe ich den 500X Cross testgesessen, cool von hinten mit dem Dachreling! Volle Zwölfen, aber nicht überteuert fürs Coupe-Look und die VW-Durchsetzung im Gelände. Perfekt für urbane und gelegentliche Offroad-Spässe. Der Snack ausstattungstechnisch halt. Wer wie ich paar Extras will, steigt höher in die Preisklasse.:wink:

In Stuttgart brauch doch jeder ein bisschen Platz, oder? Hab selbst im 500X Cross gesessen, fühlte sich plötzlich gar nicht mehr knuffig an, vor allem auf dem Weg zum Neckarpark. Preis ist dann schon wichtig, klar. Finde so 20.000 bis 25.000 okay, wenn man nicht zu viel Schnickschnack will. Hauptsache, der gut läuft und Spaß macht im täglichen Urban Race gegen die eigenen Kids. So sehe ich’s zumindest.

In Sankt Pölten hab ich gesehen, dass der 500X Cross bald ein Klasse für sich hat. Preislich sollte man halt gut feilschen – wer billig kauft, kauft zweimal. Dennoch lohnt sich der Spaß!

Hab den 500X Cross im Sommer in Dornbirn gesehen, echt ein Hingucker. Perfekter Mix aus Stadt und Land. Natürlich ein bisschen teurer als erwartet, aber der Preis ist es wert für den Style und die Funktionalität. Ein paar Sparanker-Tipps helfen, den Preis in Grenzen zu halten. Viele hier empfehlen doch, Langstreckenfahrer den Durchlüfter in die Liste zu schreiben, da es nicht der größte im Gelände ist. Trotzdem gefällt er jedem, den ich kenntlich bin!

In Sankt Pölten habe ich gerade den Fiat 500X Cross gesehen, ein echter Hingucker! Ich dachte schon, so eine Kombi aus Style und Praktikabilität wäre unbezahlbar, aber die Preise sind doch überraschend okay. Ist halt nicht direkt der billigste, aber in der Stadt top, vor allem im Sommer. Da macht Steinzeitparken wieder richtig Laune! Wenn man sich auf den Antriebsart (Diesel oder Benziner) einigt und auf Extras verzichtet, kann man echt gut was rausholen, denke ich. Freu mich schon zu lesen, wie die anderen das sehen!

In Frankfurt am Main steht schon seit Monaten der 500X Cross in meiner Nachbarschaft rum. Jeder dreht eine Runde und schaut sich den Preis an. Fand ich früher echt teuer, aber spätestens, als meine alte Klapperkiste schlappmachte, wurde es klar: Es geht um das getunte Fahrgefühl und das Design. Natürlich verhandelt man am besten, aber für die Stange wird sich jeder zweite tatsächlich erwischen lassen. Gibt’s wohl kein Mietpreis, nur gute oder schlechte Deals.

In Villach traf ich neulich irgendwo einen Typen mit einem Fiat 500X. Schönes Teil, aber zwei, drei Gebote bei Versteigerungen und schon ist der Spaß günstiger! Da muss man echt den Moment erwischen. Letzte Woche hing ich noch an den Preisen, aber jetzt seh ich das lockerer. Man spart immer irgendwo!

Im Sommer hier in Köln sah ich gerade einen Fiat 500X Cross am Rheinufer stehen, und das Ding hat mich echt abgeholt. War ne geile Retro-Garnitur, aber der Preis stand wohl ganz schön tief. Ich meine, cool ist er ja, besonders für so einen Stadtflitzer, aber bezahlt man da wirklich alle Features, die er hat? Ich bin ein Freund von bequem, aber manchmal frage ich mich, ob nicht doch ein 5er-BMW oder so ne präzisere Lackierung alles hätte abdecken können. Hab noch nie so keine Affinität zu dieser Automarke gehabt, aber hier hat der Wagen was, ein bisschen mehr als nur ein Retro-Gimmick!

In Wels fahre ich einen alten Golf, aber der neue 500X Cross zieht mich echt ab. Hab gehört, dass das Design echt angesagt ist. Würde wirklich gut zu der Stadt passen, und der Preis klingt fair, wenn man die Ausstattung bedenkt. Mein Kumpel meint, dass er vielleicht ein bisschen überzogen ist, aber für die Qualität und den Komfort denke ich, dass er’s wert ist. Bin gespannt, wie sich das in der Praxis anfühlt!

In Frankfurt war ich mal beim Autohändler, hab nen Fiat 500X Cross gesehen. Der Preis schmeckte erst im Nachhinein. Trotzdem, das Ding hat Charme. Mit dem Cleverness gekauft und ist bislang solide gelaufen. Zuhause um die Ecke sparst du bei den Spritkosten. Mehr als ein Lifestyle-Statement, echt praktisch.

In Wien habe ich den Fiat 500X Cross oft auf der Mariahilfer Straße gesehen – echt stylisch! Der aktuelle Preis ist schon teuer, aber wenn man bedenkt, dass es das Highlight der Stadt ist, vielleicht lohnt sich der höhere Preis. Es sollte mehr sein als nur Transport.

In Dornbirn hab ich meinen 500X Cross letztes Jahr gesehen. Der Preis ist halt immer so eine Sache – man will nicht übervorteilt werden, aber was gibt’s für den Platz? Der Sommer kommt, und ich überlege ernsthaft, ständig das „X“ hintenaufzudrücken. Ideal für Kurzstrecken-Dienste!